- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir hatten (zum 3. Mal) das Rocamar gebucht, wurden aber - ohne gefragt worden zu sein - im Royal Orchid (zwar gut), aber ohne den Charme des Rocamar untergebracht. 3 Hotels firmieren unter "Rocamar Lido Resort", wobei Bar und Restaurant zum alten Rocamar gehören. Die direkte Meerlage mit Steilküste ist beeindruckend, die kleinen Terrassen mit jeweils nur sehr wenigen Liegen sind "intim".
Im Royal Orchid hatten wir ein großes Appartment mit einem nicht einsehbaren Balkon. Ausstattung sehr gut. Die Niedrigdruck-Dusche ist jedoch nervig, weil sie die Temperatur nur begrenzt halten kann und das Abwaschen der Seife - wegen des Niedrigdrucks - doppelt so lange dauert. Also vermutlich keine Wassereinsparung!
Die Küche ist nicht zu empfehlen! Fast alle Gerichte (auch Fisch) wurden mit Knoblauch (stark) gewürzt. Andere Geschmäcker waren nicht zu erkennen. In der ersten Woche war das Hotel (die drei zusammengehörigen) wohl ausgebucht, weshalb lange Schlangen zu erdulden waren. Beim Frühstück (jeweils um 9 Uhr) gab es keine Kaffeetassen; man musste 5- 10 Minuten darauf warten. In der 2. Woche wurde das jedoch besser!
Bar- und Restaurantservice waren gut und effizient. Das Personal sehr freundlich. Leider gab es während unseres 14-tägigen Aufenthalts an drei Tagen keinen Zimmerservice!
Die Lage ist gut, denn sowohl Flughafen als auch Funchal sind in ca. 15 Minuten zu erreichen. Der Ort Canico hat aber kaum etwas zu bieten. Der Shuttle nach Funchal war bei unserem 1. Besuch kostenlos, beim 2. lag er bei 5 und jetzt bei 7,50€ pro Person.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Siegfried |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Siegfried, herzlichen Dank für Ihren erneuten Besuch im Hotel Rocamar und für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Bewertung zu schreiben. Mit grossem Bedauern lesen wir, dass wir Sie bei Ihrem diesmaligen Besuch nicht zufriedenstellen konnten und sind traurig zu erfahren, dass Sie den Eindruck haben, dass wir in mehreren Bereichen nachgelassen haben. Bezüglich der Information, dass es 3 Tage lang keinen Zimmerservice gab, möchten wir Ihnen mitteilen, dass Sie laut dem Bericht der Haushälterin die Türkarte (vielleicht unabsichtlich) so platziert haben, dass Sie an diesen Tagen keine Reinigung benötigten. In der Hoffnung, dass Sie uns eine Chance geben um es besser zu machen verbleiben wir mit freundlichen Grüßen, Rocamar Lido Resort Team