Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2004 • 1 Woche • Strand
Nie wieder!!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Ferienanlage "Royal Village" besteht aus der Bungalow-Anlage "El Sol-La Paz" (100 Bungalows), dem "Hotel Royal Suite" (166 Familienzimmer) und den "Appartements Royal" (48 Appartements). Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Wasserflecken an Gläsern und Geschirr, Müll wird direkt hinter dem Hotel in einem offenen Kontainer deponiert (das riecht man meilenweit), wo auch "frisches" Essen angeliefert wird! All incl. betreffend Essen kann man nur zu bestimmten Zeiten nutzen. "Reinigung" 5x pro Woche, Handtuch/Bettwäschewechsel 2x pro Woche 12-fly bietet vor Ort auch Touren und Ausflüge an (gegen Gebühr), ein Auto sollte man sich ansonsten auf jedenfall mieten, wenn man was von der Insel sehen will. Spritpreise sind übrigens sehr günstig (Benzin 0,68 Euro).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren recht schön, wir hatten ein Familienzimmer mit Fernseher (einige dt. Sender), Safe (gegen Gebühr) und Kühlschrank. Die Sauberkeit hielt sich jedoch in Grenzen. Der Fön funktionierte nicht, den Armaturen im Bad sah man ihr Alter an... Ach so, und Besuch von Kakerlaken ist auch normal..


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt ein "normales" Restaurant, ein spanisches Restaurant, und Barbecue. Abends ist die Bar geöffnet. Das Personal ist freundlich, Tische werden zügig abgeräumt und Tischdecken ausgetauscht. Das Essen war (auf deutsch gesagt) beschissen - es schmeckte wässrig, matschig, pamig, ohne Gewürze (Salz und Pfeffer standen auf dem Tisch, hat aber nichts gebracht), die Saucen (sofern man die als solche bezeichnen konnte) schmeckten widerlich. Das Essen war meistens kalt, das Eis als Nachtisch konnte man als Suppe schlürfen. Das Frühstück war auch nicht besser. Die Brötchen schmeckten wie Pappe, die Wurst sah aus als würd sie Beine kriegen, selbst die Marmelade war nicht der Hit - und der Kaffee schmeckte auch nicht. Das einzige was wirklich lecker war, war der Fisch, der am Buffet gebraten wurde, und die Pellkartoffeln, sofern sie nicht versalzen waren. Das Essen wiederholte sich ständig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Kontra: Zimmer werden bei Ankunft erst ab 14 Uhr vergeben (es sei denn, Gäste sind schon nachts oder früh morgens abgereist), da die Gäste bis zwölf auf ihren Zimmern bleiben dürfen. Wenn man Pech hat (so wie wir), bekommt man sein Zimmer auch erst gegen 17 Uhr!! Das ist besonders nervig, wenn man mit seinem Gepäck und langen Sachen seit morgens schon da ist! -Handtuch-/Bettwäschewechsel 2x pro Woche fanden wir zu wenig. - Zimmer waren aufgeräumt, aber mit der Sauberkeit hielt es sich in Grenzen. Pro: - Die Angestellten an der Rezeption und die Animateure sprechen fließend deutsch, sind freundlich und auch hilfsbereit. -Ein Arzt ist vor Ort.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Vom Flughafen bis zum Hotel fährt man ca. 70min. Der Strand ist ziemlich weit weg, man muss mehrere Straßen überqueren, an diversen Hotels vorbei, bis man an einem kleinen Strand ankommt. (Wir haben uns ein Auto gemietet um Richtung Jandia zu fahren, da sind die Strände schöner.) Ein Einkaufszentrum ist ca. 1km entfernt. Großartig weggehen kann man abends nicht, es gibt zwei Bar´s (haben wir aber nicht besucht).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    All Inclusive beinhaltet: Volleyball, Boccia, Tennis (Tennisschläger gegen Gebühr(sehr teuer)) in der Anlage "El Sol-La Paz". Im "App. Royal" befinden sich ein kleiner Fitnessbereich, eine Sauna und ein Aerobicraum. Internetzugang gegen Gebühr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1