Alle Bewertungen anzeigen
Emile (41-45)
Verreist als Paar • Juli 2009 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im "Hotel Sackmann" fand eine Generalsanierung statt. Das Hotel wurde 2021 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 08/22).
Preislich falsch positioniert
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Meine Partnerin ist Vorarlbergerin, ich bin Luxemburger. Wir treffen uns oft für ein romantisches Verwöhn-Wochenende auf halbem Wege - dh. im Schwarzwald oder im Elsass. Selten haben wir eine Hotelleistung so diskutiert wie hier beim Hotel Sackmann. Bringen wir es sofort auf den Punkt: Für einen moderaten Aufschlag pro Nacht und Zimmer sammelt man weit besere Erinnerungen bei den beiden anderen 5 Sterne Häusern in Baiersbronn. Unter betriebswirtschaftlichen Aspekten läuft das Unternehmen Sackmann bestimmt gut. Als Hotelgast mit Erfahrung und Vergleichswerten merkt man beim Hause Sackmann jedoch die "Absicht" und ist verstimmt. Unser Deluxe-Zimmer war um die 180 Euro pro Nacht. Die Samstagsabend-pension hätte noch einmal 148 Euro zusätzlich für uns beide gekostet. Zuviel Geld für ein Ueberraschungsmenü, wissend das ich für das gleiche Budget wenigstens 4 weitere Sterne Lokale im direkten Umfeld zur Auswahl habe. Mein Vertrauenskapital war durch die erschreckende Realität/die schlechte Ueberraschung des 180 Euro "Deluxe"-Zimmers bereits aufgebraucht. (Grösse, Einrichtung und Dekoration stehen in keinem Verhältnis zum geforderten Preis) Das Personal ist höflich, effizient und partizipiert aktiv in der Vermarktung der Marke "Sackmann". Das Wellness Zentrum ist Weltklasse - hier stimmt Alles, kompensiert aber leider nicht für die schlechte Zimmerleistung. Das Frühstücksbuffet ist korrekt, gibt aber keinen Vorgeschmack/Indikator auf das gastronomische Können des Hauses. Bei der Abreise hat man uns versichert, dass die Renovierung der Zimmer geplant ist.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Emile
    Alter:41-45
    Bewertungen:5