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Urlauber
Verreist als Paar • Dezember 2023
Erste und letzter Aufenthalt /peinliches Silvester Gala-Menü
2,7 / 6

Allgemein

Aufenthalt über den Jahreswechsel 23/24 mit "Silvester-Gala-Menü". Voll der Reinfall! Homepage verspricht Hotel der gehobenen Mittelklasse. Die Preise sind es allemal! Gebuchte Zimmerkategorie: Maximilian (ca.30 qm). Das Zimmer 140 entsprach nicht der Zimmergröße. Auch wenn man die Dachschräge berücksichtigt, war es nicht nur optisch kleiner. Am 1. Morgen Vorsprache bei der Rezeption. Umgehend wurde durch die kompetente u. freundliche Mitarbeiterin Fr. Wild eine Alternative angeboten. Dieses Zimmer entsprach der gebuchten Kategorie und wir fühlten uns darin wohl. Jetzt die eigentlichen Kritikpunkte: Situation beim Frühstück. Während des gesamten Aufenthaltes ziemlich chaotisch. Zu wenig Personal, daher entweder besetzte Tische oder mit benutztem Geschirr belegte Tische. Das Arbeitspensum war nicht zu schaffen. Stellenweise haben Gäste Schlange gestanden o. wurden gebeten, zu einem späteren Zeitpunkt nochmal zu erscheinen. Größte Unverschämtheit war jedoch das angepriesene 7-Gänge Silvester-Gala-Menü für 119 €/ Person , korrespondierende Weine für 39€ /Person. Wenn Qualität u. Ambiente passt - ist das in Ordnung. Die angeforderte Weinkarte enthielt 4 Flaschenweine (Weißwein) zur Auswahl. Außer der Suppe waren sämtliche Speisen max. lauwarm. Am Nachbartisch ließ ein Gast fast alles zurückgehen. Auf Nachfrage teilt Kellner mit, dass das Haus nicht die Kapazitäten hat, um die Teller vorzuwärmen. Es war alles hochgradig peinlich und eines Gala-Menüs nicht würdig. Das kennen wir aus anderen Häusern dieser Kategorie definitiv anders. Am Neujahrsmorgen haben wir uns persönlich beim Hotelchef beschwert. Er war mit der Gattin bei der Veranstaltung vor Ort. Natürlich konnte er unsere Eindrücke nicht bestätigen, wollte aber im Team die Situation besprechen. Bis zu unserer Abreise am 02.01.24 keine Rückmeldung vom Hotelchef. Die Verärgerung beim Auschecken entsprechend groß. Außer uns haben weitere Gäste ihrem Ärgernis Luft gemacht. Ihnen wurden die korrespondierenden Weine erst nach Beendigung des jeweiligen Ganges serviert. Andere haben sich über die Situation beim Frühstück beschwert. Um die Situation etwas zu beruhigen, hat uns die Rezeptionistin eigenmächtig die Parkgebühren für die Tiefgarage (11€/Tag) erlassen. Fazit: Hotel wird überwiegend von internationale Touristen gebucht, die nach 2 Tagen wieder abreisen. Also, nächstes Jahr Silvester kommen wieder Neulinge, die auf die Show reinfallen. Auf unsere schriftl. Beschwerde hat Hotelier jetzt auch reagiert: Unserem Eindruck kann er sich nicht anschließen. Anscheinend war er auf einer anderen Veranstaltung.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Lieber Urlauber, Danke, dass Sie sich für uns als Gastgeber zum Jahreswechsel entschieden haben. Mir ist sehr wohl bewusst, dass dieser Anlass mehr noch als "reguläre" wertvolle Urlaubstage etwas besonderes verdient. Wir planen unser Programm und das Menü bereits mehrere Monate im Voraus und bereiten uns mit viel Mühe und Sorgfalt auf die Festtage zum Ende des Jahres vor. Umso bedauerlicher ist es für uns, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht wurden. Bereits vor Ort sprachen wir miteinander, wofür ich sehr dankbar bin, da ich zeitnah mit meinem Team über Ihre Kritik in das Gespräch gehen konnte. Ihre Eindrücke des Gala-Menüs konnten wir tatsächlich nicht nachvollziehen. Wir erhielten viel Lob für den Abend. Für die angesprochenen Mängel, die an Ihrem Tisch entstanden sind, entschuldigte ich mich bei Ihnen und räumte Ihnen einen Rabatt ein. Auch schriftlich standen wir noch im Austausch nach Ihrem Aufenthalt. Ich bedauere, dass meine Reaktion nicht dem entsprach, was Sie sich wünschten. Kurz möchte ich auf das "Chaos" beim Frühstück eingehen. An den Feiertagen waren wir personell maximal aufgestellt, so auch beim Frühstück. Unser Buffet am Morgen steht von 7.30 bis 10.30 Uhr zur Verfügung. Es kam tatsächlich zu einer Rush Hour um 10.00 Uhr, in der mehr als 100 Gäste gleichzeitig ihr Frühstück einnahmen. Mein Team gab sein Bestes, um hier einen reibungslosen Service aufrecht zu erhalten. Dass es dennoch zu Engpässen kam, die die Freude des Frühstückserlebnisses schmälerten, tut mir leid. Ich hoffe, trotz Ihrer Enttäuschung hatten Sie ein paar schöne Momente bei uns. Ich hoffe auch, dass ich Ihnen durch meine Antwort vermitteln konnte, dass wir hohe Anforderungen verfolgen und zudem den Anspruch haben, dass unsere Gäste uns gerne immer wieder besuchen. Mit freundlichen Grüßen, Norbert Schöll Hoteldirektor