- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Besonders gut empfanden wir das Frühstück im Landhaus. Alles andere war ein absolutes Erlebnis mit Abreise Feeling.. Wir sind enttäuscht über das entgegengebrachte Verhalten. Man bekommt wesentlich mehr für dieses Preisniveau. Das Hotel lebt allein vom Rum von Andrea Berg aber die inneren Werte der Mitarbeiter sind katastrophal.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
Suite war in Ordnung allerdings eher nüchtern eingerichtet für eine Suite. Doppelzimmer bitte Finger weg ...mehr Geld investieren und ins Landhaus gehen.
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSehr schlecht
Tolles Ambiente aber leider stimmt die Qualität und Präsentation der Speisen überhaupt nicht. Ein bekannter Koch war sprachlos als er diese Fotos vom Rinderfielet sah...
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
Kellnerin im Landhaus teils überfordert und unfreundlich aber in einer ruhigen Minute war sie freundlich und kompetent.
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Wir hatten uns eigentlich gefreut, einen schönen und entspannten Aufenthalt bei Ihnen zu genießen. Leider wurde uns aber diese Freude und Entspannung bereits beim Check in an der Rezeption genommen. Der Check in verlief unfreundlich und ohne jegliche Informationen zu dem wurden wir von zwei diversen Mitarbeitern bedient und dann nicht weiter beachtet, bis die dritte Mitarbeiterin es dann geschafft hatte uns ein Zimmer zu geben aber wie bereits erwähnt unfreundlich und ohne jegliche Informationen. Statt dessen wurde uns vorwurfsvoll an den Kopf geworfen, warum wir nicht um 10 Uhr bereits bei der Wellness Behandlung wären, man hätte uns erwartet. Ich hatte im Vorfeld nachweislich extra noch eine Mail an Sie geschrieben mit der Bitte des Programmablaufes aber man teilte uns lediglich mit, dass die Anreise um 14 Uhr erfolgen soll und alles weitere bekämen wir vor Ort mitgeteilt. Die Mitarbeiterin meinte Sie würde sich darum kümmern. Wir bezogen daraufhin unser Zimmer und was uns bei diesem Anblick erwartet hatte war wirklich für ein Hotel nicht einladend. Das Bad verrostet, dreckige Toilette und der Vorhang einfach nicht mehr zeitgemäß und von der Hygiene möchte ich gar nicht anfangen. Mein Mann leidet an einer Hausstauballergie und das Zimmer stand vor Staub. Wir kamen uns auch auf Grund des müffeligen Geruches vor wie in einem alten Krankenhaus bzw Rehabilitations Zentrum. Des Weiteren wurde dann einmal auf dem Zimmer angerufen und nach einem klingeln aufgelegt, nach dem Motto kommen sie endlich zur Rezeption. Bereits von weitem meinte die Mitarbeiterin man sollte zum Spa gehen, wir werden erwartet und dort fing dann wirklich der Alptraum an. Jeder versuchte die Schuld auf einen anderen zu schieben und wir als Gast fühlten uns schlichtweg veralbert. Denn man konnte uns keinen adäquaten Termin an diesem Tag mehr anbieten statt dessen wurde uns mitgeteilt, dass es am Abend ca 18:30/19:00 Uhr noch einen Termin gebe aber dafür müssten die Angestellten extra länger bleiben, dies wurde mehrmals betont. Dieser Termin war allerdings für uns nicht realisierbar, denn wir wollten vor dem Konzert natürlich noch gemütlich Abendessen. Es ging also hin und her diese Diskussion und immer wieder konnte man deutlich hören, wie unerwünscht wir sind. Wir gingen daraufhin wieder zu der netten Mitarbeiterin diese uns auch weiterhin inkompetent und unfreundlich behandelt hat. Sie meinte zu uns doch alker ernstes, wir sollten für die Wellness Anwendungen nochmals separat kommen und ein Wochenende bei Ihnen verbringen. Dies hätten wir gerne getan wenn wir als Gast willkommen gewesen wären aber man fährt nicht extra nochmal 60km zudem der Fehler von der Rezeption immer wieder uns zugewiesen wurde. Wir waren wirklich soweit, dass wir wieder abreisen wollten, denn der Tag war somit gelaufen und wir hatten auch keine Entspannung mehr. Nach langer Diskussion hin und her bot man uns dann die Landhaus Suite an aber das entschädigte natürlich nicht ...aus Kulanz ging dann statt die Wellness Anwendungen das Abendessen auf Ihre Kulanz allerdings zeigte man uns sehr deutlich, dass wir nicht willkommen und erwünscht sind und rechnete vor uns das ganze aus und telefonierte auch vor uns mit der Bedienung im Landhaus ...alles andere erkläre ich dir nachher. ...wir sind uns wirklich verarscht vorgekommen. Man sollte als Gast willkommen sein und nicht das Gefühl vermittelt bekommen, man ist hier nicht erwünscht bzw bekommt eine Abstellkammer. Wir reisen sehr viel und sind diverse Kategorien und natürlich auch Suiten gewöhnt aber so etwas wie hier im Sonnenhof ist uns in der ganzen Laufbahn noch nie passiert. Auch die Aussage der Rezeptionsleiterin können wir nicht folgen, man kann nicht zum Gast sagen, dann lassen Sie halt das Konzert sausen..... Sind dann im Landhaus angekommen und wurden dort auch freundlich von der Putzdame empfangen. Das Zimmer dort war soweit in Ordnung und auch sauber allerdings für eine Suite wenn man diese mit anderen Hotels vergleicht doch sehr dürftig eingerichtet insbesondere das Bad. Leider blieb uns durch den ganzen Stress und Ärger lediglich eine Stunde noch um den Wellness Bereich zu nutzen. Das Abendessen verlief dann auch sehr abenteuerlich. Die Bedienung war leicht überfordert und genervt und meinte zu allen Gästen, eigentlich wäre Grill Abend für alle warum wir eigentlich hier essen. Auch andere Gäste beschwerten sich und man kam ins Gespräch. Die Vorspeise war sehr gelungen allerdings der Hauptgang das Rinderfielet fiel komplett durch. Es wurde Medium bestellt und ist leider zäh mit einem Lebergeschmack bei uns angekommen auch am Nachbartisch wurde über dieses Qualität gesprochen. So etwas sollte nicht vorkommen. Im Normalfall hätten wir dies zurück gehen lassen. ..der Nachtisch wurde dann auch noch falsch geliefert aber war dann in Ordnung. Es war soweit in Ordnung allerdings entspricht die Qualität und Präsentation nicht des ausgeschrieben Preisniveaus. Auch am Nachbartisch wurde die Ärgernis deutlich, man bestellte statt fünf Gänge dann nur drei , da es zeitlich zum Konzert sonst nicht gereicht hatte und man extrem lange warten musste. Der Abend verlief dann soweit ok allerdings waren wir nach allem nicht mehr entspannt und konnten somit den Abend nur wenig genießen. Das Frühstück war zum Vergleich sehr gut. Der Check Out verlief arrogant und unfreundlich und wir waren wirklich froh, dass wir dann unsere Reise nach München in ein adäquates Hotel antreten durften. Denn nach diesem Erlebnis bei Ihnen war Erholung dringend notwendig. Leider entspricht unsere Erfahrung auch den Holidaycheck Bewertungen. Wir hoffen, dass Sie vor allem an der Freundlichkeit und Herzlichkeit an der Rezeption Verbesserungen vornehmen. Wir als Gast können auf Grund der negativen Erfahrungen Ihr Hotel und Haus keineswegs weiterempfehle. Wir sind einfach nur enttäuscht wie hier mit einem Menschen umgegangen wird . So etwas haben wir wirklich noch nicht erlebt. Schade wirklich, denn das Landhaus und Dörfle ist sehr schön aber nicht empfehlenswert durch Ihre Mitarbeiter. Wir bitten um eine Stellungsnahme von Herr oder Frau F.
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |