- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Sehr schönes und ruhiges Hotel. Sehr guter Empfang durch den noch Auzubildenen. Besonderen Wert legen wir auf den SPA Bereich. Dieser erhält volle Punktzahl. Äußerst sauber, Handtücher und super flauschige Bademäntel liegen aus, Mineralwasser und Obst kostenfrei, schöner Außenpool mit Sitz Gelegenheiten und Außenliegen. Alles sehr neuwertig. Bestellte Getränke werden bis zum Pool serviert. Sehr schöne Saunalandschaft. Wir hatten die Junior Sweat Nummer 222. Diese hatte leider keinen Balkon mit Sitzgelegenheit. Älteres Zimmer, jedoch äußerst sauber, wie das ganze Hotel. Gut funktionierende Klimaanlage. Frühstück am Morgen ins Zimmer ist möglich, Aufpreiss 6,50 €, dieses ist gerechtfertigt. Das Frühstück war mit viel Liebe gemacht. Beim Frühstück haben wir nichts vermisst, alles vorhanden, sogar ein Gläschen Sekt. Ebenso erhielten wir kostenfrei eine Tageszeitung auf das Zimmer. Gesamtes Personal äußerst freundlich.Das Hotel liegt direkt am See, diesen kann man mit einem Spaziergang gut umkreisen oder zum Joggen nutzen. Umgebung auch ideal für Hundebesitzer. Kinder waren während unserem Aufenthalt nicht da. Parkplätze am Hotel kostenfrei. Gesamter Hotelaufenthalt hervorragend. Leider können wir diesem Hotel jedoch nicht volle Punktzahl geben, denn die gebuchte Halbpension am Abend erwies sich als Flop. Sehr gut war das kalte Buffet mit den Vorspeisen, jedoch war das Hauptgericht eher einer Kantinenauswahl gleichgestellt. Wenig liebevoll gab es Ravioli mit Trüffel (sehr speziell) und Putenbrust. Weder die Hauptgerichte noch die Beilagen waren fürs Auge schön her gerichtet. Das Essen befand sich in Warmhalteplatten wie man es vielleicht aus einem drei Sterne Mallorca Hotel kennt. Wir hatten den Eindruck, dass das Buffet bei den anderen Gästen auch nicht so gut ankam. Auch war die Käseplatte (wenig Auswahl) zerlaufen. Der Nachtisch außer der Apfelstrudel wenig schmackhaft. Der Aufpreis über 31 € pro Person für dieses Buffet war nicht gerechtfertigt. Wir hatten das Abendbuffet nur einmal genutzt, vielleicht war es auch die Ausnahme, und an anderen Abend mag es vielleicht o. k. gewesen sein. Auch erwarte ich von einem solchen Hotel eine einwandfreie Bedienung am Abend, wir wurden durch drei verschiedene Kellnerinen am Tisch bedient. Ich hatte den Eindruck, es waren auch Auszubildende. In einem solchen Hotel geht es gar nicht, dass vom Nachbartisch abserviert und mit diesem Geschirr weiter bei uns abserviert wird. Lediglich an diesem Punkt zum Thema Buffet ist noch Handlungsbedarf in diesem Hotel. Unabhängig unserer schlechten Erfahrung beim Abendessen kann dieses Hotel uneingeschränkt weiter empfohlen werden. Nochmals großen Lob an alle Mitarbeiter des Hauses, auch den Auszubildenden, äußerst freundlich. Auch der Check out erwies sich freundlich und professionell.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 61 |
Lieber Markus, wir bedanken uns herzlich für Ihren Besuch und Ihre Mühe, Ihre Beobachtungen und Erlebnisse ganz ausführlich niederzuschreiben. Ihr klasse Feedback hat uns sehr glücklich gestimmt! Mit Freude haben wir gelesen, dass wir Sie nicht nur für unseren Ort und unsere wunderschöne Umgebung begeistern konnten, sondern auch für unsere Gastgeberqualitäten, die Frühstücks-Vielfalt mit regionalen Leckereien und unseren ANIMA SPA. Das ganze Sommerfeld-Team hat sich von Herzen darüber gefreut, insbesondere unsere Auszubildenden sind von Ihrem Lob besonders angetan. Es tut uns leid, dass es für das Abendbuffet einen Punktabzug gibt. Ihre Beschreibung lässt uns zu dem Schluss kommen, dass dieses an dem Abend Ihres Besuchs unseren eigenen Qualitätsvorstellungen leider nicht gerecht wurde. Es ist schade, dass dieser Eindruck etwas aus der Reihe tanzt. Wir haben Ihre Kritikpunkte bereits ausgewertet, um künftig eine gleichbleibend hohe Qualität auch auf dem warmen Buffet noch besser sicherzustellen. Eine neue Wärmestrecke für das Buffet war bereits in Planung und wird sehr bald an den Start gehen. Wir hoffen, Sie profitieren noch lange von der Erholung, die Sie bei uns gefunden haben. Und falls Ihnen mal wieder nach einer kleinen Auszeit ist, schauen Sie einfach wieder bei uns im Hotel & Spa Sommerfeld vorbei. Bis dahin senden wir unsere besten Wünsche und ein großes Dankeschön vom Beetzer See! Mit herzlichen Grüßen Familie Naujokat-Schröter und das Team Sommerfeld