- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren über Weihnachten in diesem Hotel und haben einen entspannten Urlaub genossen. Das Hotel besticht durch seine Ruhe und Sauberkeit, obwohl nahezu ausgebucht gab es nirgendwo Gedränge oder Lärm. Am Pool waren ausreichend Liegen vorhanden, im Bistro und beim Frühstück hat man nie warten müssen. Die Qualität war in allen Bereichen sehr gut. Zu Heiligabend sang ein Kinderchor der sehr schön auf das Galadinner eingestimmt hat. Das Dinner selbst war jedoch nicht so gelungen. Zwar wurde mit sehr guten Zutaten ein Sterne-Dinner serviert, jedoch waren die Gänge so klein bemessen, dass wir, wie auch einige Tischnachbarn mit denen wir uns unterhielten, nicht satt geworden sind. Gerade für Weihnachten war die Telefonische Erreichbarkeit wichtig. Überall war die Abdeckung gut und es gab im Hotel freies WLAN. Mittags konnte man im T-Shirt bzw. Hemd, Abends mit leichter Jacke bzw. Pulli herausgehen.
Die Größe der Zimmer ist gut, das Bad ist mit einer Badewanne, separater Dusche, abgetrennter Toilette und zwei Waschbecken ausgestattet. Die bereitgestellten Toilettenartikel sind sehr empfehlenswert! Der Balkon war ausreichend groß und sauber und lud zum Verweilen ein.
Beim Frühstücksbuffet gab es eine große Auswahl am Brot (z.B. Körnerbrot oder auch Knäcke), mehrere Sorten von Brötchen (ua traditionell mit getrockneter Tomate oder Olive), eine reiche Auswahl an frischem Obst (Trauben, Bananen, Mango, Erdbeeren etc.), Bircher-Müsli (ein Traum!) und mehrere Joghurts, Wurst, Käse, Marmeladen, Eierspeisen und das übliche Englische Frühstück. Mehrere Säfte und der obligatorische Sekt rundeten die Auswahl ab. Besonders zu empfehlen ist auch ein Snack bzw kleines Abendessen im Bistro, in dem man Abends auch sehr gut bei einem Glas Wein der täglich wechselnden Livemusik lauschen kann.
Immer freundlich ging der Zimmerservice auf individuelle Wünsche ein, egal ob es mal ein Handtuch mehr sein sollte, oder mal eine verspätete Reinigung, alles wurde freundlich und mit einem Lächeln erledigt. Die Rezeption ging diskret auf Reklamationen ein, erledigte diese auch direkt. Besonders hervorzuheben ist hier, dass Frau Steiner, eine deutsche Praktikantin uns bei einem Problem mit der Toilettenspülung sehr weitergeholfen hat. Von Seiten des Hotels wurde uns ein neues Zimmer zugewiesen (hatten ein Zimmer seitlicher Meerblick und bekamen ein Upper Floor Zimmer mit Meerblick). Da wir jedoch nicht hier waren um uns einen Vorteil "heraus zu beschweren" wollten wir nach der Instantsetzung des Wasserzulaufs zurück auf das gebuchte Zimmer, was uns ohne Nachfragen auch gewährt wurde. Einziger Kritikpunkt: Die benutzten Tassen und Gläser schienen nicht ausgetauscht, sondern anderweitig gereinigt worden zu sein. Für ein Hotel dieser Kategorie hätte ich einen Austausch erwartet.
Nur knapp 20min vom Flughafen entfernt hat man nie ein Flugzeug gehört. Absolut ruhige Lage! In Gehweite des Hotels gibt es eine große Anzahl an Restaurants und einen kleine Supermarkt mit allen nötigen Utensilien. Aufgrund des hoteleigenen Shuttle-Busses der mehrmals am Tag nach Funchal fährt, haben wir keine öffentlichen Verkehrsmittel genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Indoor Pool der mit dem Außenpool verbunden ist bietet ein schönes Ambiente. Ausreichend Liegen sind vorhanden und man findet immer ein ruhiges Plätzchen zum Entspannen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Herr. Frank, zunächst möchten wir uns erstmal bedanken, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, und deshalb bedanken wir uns, dass Sie sie mit uns teilen. Wir sind sehr froh darüber zu erfahren, dass unser Hotel und unser Team in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir freuen uns schon darauf, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Das Cliff Bay team