Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Hotel mit super Thermalbereich
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Weitläufiges Hotel mit einem super Thermalbadebereich. DAs ist sicherlich die das Beste an allem. Auf der Durchreise während einer familiären Auszeit zu meinem Lieblings-Marriot-Hotel in München-Freising war die Auswahl Marriott in Regensburg oder Monarch in Bad Gögging. Wegen des relativ günsrigen Einzelzimmerpreises von 69 EUR und des Badebereichs fiel die Wahl auf Bad Gögging. Die Übernachtung war von Freitag auf Samstag, da gab es keine Tagung mehr und das durchgängig deutsche Publikum bewegte sich mehrheitlich im Seniorenalter. Persönlich liebe ich ja mehr ein internationales und jüngeres Publikum, jüngere Gäste - zu denen ich leider auch nicht mehr gehöre - sind da eher in der Minderheit. Das muss man wissen. Danach ist das Hotel an den WEn auch ausgerichtet. Die Parkplatzsituation vor Ort zeigte das auch sehr deutlich, obwohl die Garage für 7 EUR/Tag für ein 4 * - Haus nicht teuer ist, werden die Feldwege zugeparkt. / EUR entsprechen gerade 1 Cocktail an der Bar, das sollte doch für das Auto drin sein. Auch dn Fahrzeugtypen nach zu urteilen kommen wohl eher Gäste, die 4* Qualität für wenig Geld erwarten, nur das geht nicht. Ein 4* Haus bracht 100 EUR im Schnitt und Parken kostet normalerweise 12-17 EUR in City-Randlagen., in den Innenstädtn weit mehr. DAs Hotel selbst macht einen ganz ordentlichen Eindruck, es soll ja mal 5* gehabt haben, es gibt eher kleinere Dinge , an denen man sich etwas anstößt. So ist die ganze Schlüsselei nicht mehr zeitgemäß, da sind selbst spanische Jugendhotels moderner, persönlich bevorzuge ich auch die Badewanne, aber bei dem super Badebereich fällt da kaum ins Gewicht. Die Größe führt schon mal zum Verlaufen, so landete ich auch dem Weg von der Bar zum Zimmer in der Küche oder Wäscherei, jedenfalls nicht dort, wo ich hinwollte. Letztendlich musste ich dann jedesmal durch das Restaurant gehen und konnt emir das Abendessenbuffet anschauen. Preis-/Leistungsverhältnis war alles in allem als gut zu bezeichnen, wenn es natürlich auch nicht an den EBAY-Gutschein von Marriott heranragt. Aber das kann man auch nicht als Vergleich heranziehen.


Zimmer
  • Gut
  • Von der Größe als Einzelzimmer gut, schön auch der anliegende Balkon, Mobiliar und Safe aber doch eher etwas veraltet. Für Internet muss man leider in fast allen deutschen Hotels zahlen, so bis 12-15 EUR pro Tag, da bringt man sich halt den Internetstick für den Laptop mit. Das weiß man halt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstüpcksbuffet war ok, da ich nur einmal dabei war, kann ich nicht beurteilen, ob es über die Tage abwechslungsreich ist. DAs entspricht in etwa dem, was man so erwartet.


    Service
  • Sehr gut
  • Völlig i. O., alle sehr bemüht und freundlich. Da gab es bei niemandem etwas auszusetzen. Aber als Gast muss man sich auch ordentlich benehmen und akzeptieren, dass MA schon mal unter Stress stehen, etwa bei Ein- oder Auschecken, da sucht man sich halt eine Zeit, wo es nicht so voll ist. Auch die MA an der Bar waren nett und machten einen guten Job, wenn auch Rentner-Disco nicht so mein Ding ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Abseits vom Zentrum, aber landschaftlich schön und ruhig, die ganze Ecke macht einen guten Eindruck. Was aber aus den ganzen Komplexen in der kommenden Wirtschaftskrise werden soll, das mag man nicht vorhersehen. Wenn die Rentner kein Geld mehr haben und die Unternehmen keine Tagungen mehr machen, dann werden das alles Ruinen werden. Aber bis dahin: unbedingt nochmal hinfahren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Für den Pool reichen die Sterne eigentlich nicht, das ist für ein Hotel schon außergewöhnlich. Kleiner Wermutstropfen, beim Umkleidebereich gleich neben der Eingangstür mit der Mannschaftsbank und der einen Dusche hat man definitiv zu sehr gespart, das ist nicht angemessen, trübt aber nicht die Gesamtbewertung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:56-60
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Jürgen, wir freuen uns sehr, dass Sie unser Gast im Hotel „The Monarch“ waren und sich die Zeit genommen haben, das Haus und unseren Service so ausführlich zu bewerten. Es ist uns wichtig zu wissen, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben und zufrieden waren. Wir fühlen uns bestätigt durch Lob – sind auf der anderen Seite auch Kritik gegenüber aufgeschlossen, da wir nur im Dialog mit unseren Gästen die in uns gesetzten Erwartungen erfüllen und unsere Leistungen weiter verbessern können. Nochmals herzlichen Dank für Ihr Vertrauen! Wir freuen uns, dass Sie uns weiter empfehlen und hoffen, Sie schon bald wieder als Gast in unserem Haus verwöhnen zu dürfen. Christa Schmitz Guest Relation Manager