- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat so gut wie nur Russische Gäste, was auch nicht weiter stören würde wenn diese nicht so Rücksichtlos wären, sei es von der Lautstärke her, beim Essen oder am Strand. Man merkt deutlich das sich das Hotel eigentlich auch nur auf diese eingestellt hat. Annex- Zimmer sind GAR NICHT zu empfehlen, die Residence Zimmer sahen ganz gut aus (soweit man das von aussen beurteilen kann). Das Essen ist super, kann man vollstens weiter empfehlen. Die Kellner sind freundlich, die Rezeption unhöflich und sehr unfreundlich! Obwohl das Hotel eigentlich direkte Strandlage hat sind es doch einige Gehminuten bis man dort ist. Allen in allem kann ich dieses Hotel jedoch nicht weiterempfehlen, da gibt es in der Türkei deutlich bessere Hotels besonders für Deutsche Gäste! Auf keinen Fall ein Annex - Zimmer buchen, ein anderes Zimmer zu bekommen ist der reinste Krampf und man versaut sich den ersten Urlaubstag! Wenn man Telefonieren will in einem der Supermärkte im Ort am Besten eine Telefonkarte kaufen, so spart man sehr viel Geld (bei einem kurzen täglichen Anruf reicht eine für 3 Euro). Für eine Sms ins deutsche Festnetz zahlt man mit dem Handy 0,42 €! Aufpassen das man ein günstiges Angebot findet, manche haben das doppelte gezahlt wie wir!
Wir hatten ein Annex- Zimmer gebucht weil wir gedacht haben bei einem 5 Sterne Hotel können die Annex- Zimmer ja auch nicht ganz so schlecht sein. Wir hatten uns getäuscht: Als wir ankamen und unser Zimmer sahen hat uns fast der Schlag getroffen. Unser Zimmer bestand aus einem Bett.. rundherum vielleicht nohc 15 Zentimeter frei und ein Mini- Bad. Nach einer Beschwerde wurde und nach langem hin und her!!!!!! ein anderes Zimmer gezeigt welches auch nur Minimal größer war, Schlussendlich bekamen wir jedoch ein Annex-Familienzimmer was dann einigermaßen in Ordnung war. Da es jedoch ganz hinten im Annex-Bereich lag musste man mindestens 10 Minuten zum Strand laufen (normales Tempo). Im Zimmer hat der Wasserhahn ständig getropft und die Wände waren sehr hellhörig, bei uns kamen Nachts um 2 die Russen nebenan ins Zimmer und man hat den Fernseh lautstark gehört als wäre er im selben Zimmer. Die Klimaanlage war gut sie hat sehr schnell gekühlt und war relativ neu. Getränke (Wasser, Cola und Fanta) gab es auch jeden Tag neu.
Über das Essen kann man wirklich gar nicht meckern. Ich war schon in vielen Hotels in der Türkei, bin auch nicht gerade einfach was das Essen angeht, aber in diesem Hotel hat wirklich sogut wie alles einwandfrei geschmeckt. Es gibt Themenabende wie z.B.Türkischer Abend oder Asiatischer Abend an denen es verschiedene Spezialitäten gibt, sogar Sushi gab es mal. Die Kellner sind eigentlich alle durchweg freundlich, teiweise werden einem die Getränke gebracht doch eigentlich ist selfservice. Man kann draußen und drinnen sitzen, wobei die Anzahl der Plätze draußen doch sehr begrenzt sind. Mittagessen waren wir immer an der Strandbar. Die Auswahl dort war doch sehr begrenzt: Es gab Grundsätzlich Pommes und Würstchen meistens noch Pizza und Döner oder ähnliches. Dazu ein sehr minimalistisches Salatbuffet. Wem das nicht gefällt kann ja im Speisesaal Essen gehen. Beim Obst gab es wenig Auswahl: Jeden Tag gab es Melonen und eine Art Mirabellen. Wir waren jedoch sehr zufrieden mit dem Essen.
Beim Service muss man ganz klar Unterteilungen machen. Die Kellner waren alle sehr freundlich. Die Zimmer waren meistens auch sauber und die Handtücher gewechselt. Leider wird wohl nicht geschaut was für Handtücher neu ins Zimmer gelegt werden so waren einige bei uns schon dreckig oder einmal sogar voll mit Blut!!! Wurde nach einer Beschwerde per Telefon dann nach einer halben Stunde ausgetauscht. Sehr enttäuscht waren wir von der Reception. Dort scheint man das Wort Freundlichkeit (bis auf eine Ausnahme) gar nicht zu kennen. Wir würden bei Ankunft nicht richtig begrüsst, während der Aufnahme der Personalien wurde sich noch um ein russisches Paar daneben gekümmert und ähnliches. Bei unserer Zimmer Beschwerde wurden wir so gut wie ignoriert, hinter unserem Rücken wurden wir in türkisch fast noch ausgelacht. Der angebliche Chef der Rezeption hat sogar gemeint das im Annex Bereich alle Zimmer gleich seien und wir nicht wechseln könnten (obwohl das falsch war). Ledichlich ein Angestellter hat sich unser angenommen und sich um das Problem sehr freundlich gekümmert. Unser Oeger- Reisen Mann vor Ort hat sich auch mehr halbherzig darum gekümmert und wollte uns lieber Ausflüge vorschlagen. Beim Auschecken aus dem Hotel wurde uns nicht einmal tschüss gesagt.
Das Hotel liegt etwas außerhalb vom Touristenzentrum Side, was jedoch eigentlich nicht schlecht ist. Es gibt im Ort selbst genügend Einkaufsmöglichkeiten (oft sogar günstiger als in Side selbst), die Händler sind jedoch besondern gegenüber weiblichen Gästen sehr aufdringlich. Da ist es in Side zum Einkaufen doch angenehmer. Mit dem Dolmusch ist man in ca. 20 Minuten für 2 Euro in Side. Zum Flughafen sind es ohne Zwischenstop bei anderen Hotels ca. 45 Minuten. Zum Strand sind es von den Annex-Zimmern gute 10 Minuten, wenn man ein Zimmer in einer der Residencen hat je nach dem immer noch 5. Der Weg zum Strand ist jedoch sehr schön gemacht. Der Strand ist flach abfallend, leider nicht so sauber. Wir sind ungefähr um halb 9 morgens an den Strand und es war kein Problem (auch in den vorderen Reihen) noch eine Liege zu bekommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben nur das Fitnessstudio genutzt (bzw. nutzen wollen). Alle Geräte sind sehr alt und kaputt. Es ist eine Zumutung dort Sport zu machen, die Verletzungsgefahr ist sehr hoch!!!!!! Klimanalage gibt es auch keine und nach 5 Minuten läuft einem der Schweiß.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabrina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren Besuch im Turan Prince Hotel. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über unser Hotel auf Holidaycheck zu schildern. Ihre Rückmeldung und Kritik wissen wir zu schätzen und nehmen die geäusserten Anliegen sehr ernst. Es tut uns leid dass wir erfahren mussten, dass Sie während Ihres Aufenthaltes enttäuscht wurden. Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung und seien Sie sicher, dass wir Ihre Stellungnahme mit dem Hotel Management besprechen um in Zukunft eine solche Situation nicht mehr vorkommen zu lassen. Nochmals vielen Dank für Ihren Kommentar, wir hoffen, Sie erneut bei uns im Hotel willkommen heissen zu dürfen um Sie von unserem Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen, Turan Prince Managment