- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist relativ übersichtlich, allerdings muss man erst den Weg zum Strand suchen, da man eine Etage weiter runter muss als Normalebene. Leider ist das nicht ausgeschrieben und viele Gäste suchen den Weg. Das Hotel sieht auf den Bildern relativ groß aus, allerdings ist dies nicht der Fall, da das Hotel sich in die Länge zieht. Das Hotel besteht aus einem Hauptgebäude (Rezeption) und 4 Wohngebäuden, die farblich makiert sind (gelb, grün, blau, rot). Wir waren im gelben Bereich und hatten keine Sicht aufs Meer. Das gleiche gilt für die Zimmer im roten Bereich. Am besten Zimmer vorreservieren lassen, da man bei Ankunft kein Zimmerwechsel mehr vornehmen kann....dazu später mehr...Die Anlage an sich war sauber. Zu der Gästestruktur kann man sagen, dass zu unserer Zeit 90 % russische Familien mit Kindern da waren, die von Benehmen und Rücksicht noch nichts gehört haben.... Das Preis / Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht bei diesem Hotel, es ist viel zu teuer. Wer wirklich ein gutes Hotel haben möchte, wo das Preis / Leistungsverhältnis stimmt, sollte sich das Kumköy Beach Resort genauer angucken, können wir nur empfehlen. Wer nicht unbedingt nach Side möchte, dem können wir auch das KERVANSARAY Lara Hotel in Antalya-Lara empfehlen. Hier waren wir eine Woche nach unserem Aufenthalt im Turan Prince und da hat man wirklich ein 5 Sterne Designer-Hotel mit allem schnick schnack. Hier lohnt sich das Preis /Leistungsverhältnis. Mehr erfahrt ihr in unserer Bewertung zu diesem Hotel...
Wie bereits erwähnt hatten wir ein Spartippzimmer. Dies war ohne Balkon und im hinteren Teil der Anlage. Die Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet, allerdings sehr klein. Minibar wurde nicht aufgefüllt. Wirklich neue Handtücher haben wir nicht jeden Tag bekommen, sauber waren die wohl, allerdings immer noch mit flecken. In der Dusche haben wir Silikonschimmel entdeckt. Deutsche Kanäle waren bei uns jeden zweiten Tag nicht empfangbar, RTL hatte keinen Ton...
Trotz des supertollen Büffets, was wirklich das einzig beste an diesem Hotel war, vergeben wir hier eine schlechte Bewertung. Es gibt ein Hauptrestaurant mit Büffet, zwei A la carte Restaurants, ein Kebaphaus und eine Strandbar. Fangen wir mit dem Hauptrestaurant an: Riesen Auswahl in Büffetform und auch wirklich sehr sehr lecker (großes LOB an die Köche!!!) Man sollte trotzdem nicht zu spät essen gehen, da man sonst auf einen Tisch warten muss, der beim zweiten Benutzen schon total ekelig ist, da die Kellner die Tische nicht neu decken und man sich sogar das Besteck selber holen muss. Zudem bekommt man nicht mehr alles angeboten, was aufgetischt wurde. (Beispiel Nachtisch und Obst, die sind von den Russen direkt gebunkert worden). A la Carte Restaurant: Wir waren im Osmanischen Restaurant und wir können dies nicht weiterempfehlen. Man bekommt ein 5-Gänge Menü vor die Nase gestellt, ohne vorher zu wissen, was man da ißt. Nutzvoll wäre wohl eine Beschreibung des Menüs. Zudem war das Essen auch nicht lecker, aber das ist wohl geschmacksache. Kebaphaus: Hier bekommt man von 12: 30 - 14: 30 Uhr DÜRÜM Kebap. Sehr lecker und wirklich empfehlenswert für zwischendurch. Strandbar / Snackbar: Hier bekommt man jeden Tag Hühnchen, Nudeln, Pommes, Reis, türkische Pizza, Hamburger zum selber machen und Salat. Auch wenn es immer das gleiche war, sehr lecker.... Im Allgemeinen kann man sagen, dass das Essen wirklich TOP war, aber alles andere war ein Flop. Die Kellner sind alle unprofessionell, nirgendwo wird man wirklich bedient, man muss sich seine Getränke immer selber holen. Zudem muss man darauf achten, was man zu trinken bekommt. Wir haben ziemlich oft Cola Light trinken wollen, aber was wir bekommen haben war Cola mit Wasser. Zudem werden Wasserflaschen ausgegeben, die von den meißten Gästen nicht ausgetrunken wurden und diese Reste wurden dann wieder in einer Flasche oder einem Kanister zusammen geschüttet. Erkennt man am Deckel der Flasche, ob dieser bereits geöffnet ist. Eine Cocktailkarte oder Getränkekarte gab es leider auch nicht.
Das ist das schlechteste was wir je erlebt haben und wir waren schon sehr oft in der Türkei. Fangen wir mit der Rezeption an: - schlechte Informationen - nicht hilfsbereit und unfreundlich Wir haben versucht unser Zimmer zu wechseln, da das Wasser in unserer Dusche nicht abgelaufen ist und wir von einem Spartippzimmer in ein "Normales" wollten ( NUR KEIN SPARTIPPZIMMER nehmen). Weder haben wir ein neues Zimmer bekommen, wurden nur auf eine Warteliste gesetzt, noch kam ein Techinker der sich um die Dusche gekümmert hat. Nach mehrmaligem Nachfragen, gab es keine Reaktionen. Unbedingt ein Zimmer mit Balkon vorreservieren, da es viele Zimmer gibt, die keinen haben..... Zimmermädchen: - Freundlich, aber die Zimmer werden nicht wirklich ordentlich sauber gemacht, obwohl wir Trinkgeld gegeben haben. Beispiel: Wir haben unsere Creme auf den Badezimmerboden gelegt und diese lag nach 1 Woche immer noch da. Wir hatten die ganze Zeit über Sand auf den Fließen, da der Boden nicht gereinigt wurde (vielleicht weil Spartippzimmer???). Kellner: - Waren mehr mit flirten beschäftigt als alles andere. - Sehr unfreundlich und überhaupt nicht hilfsbereit. Poolboys / Gärtner: -waren die einzigen, die ihre Arbeit wirklich gut gemacht haben.
Die Entfernung zum Strand war relativ lang, da wie bereits erwähnt, sich das Hotel in die Länge und nicht in die Breite zieht. Je nach Lage des Zimmers zwischen 5-8 Minuten. Es gab keinen direkten Weg vom Pool zum Strand. In der Hotelumgebung (Colakli-Gündogdu, liegt hinter Colakli Zentrum) befindet sich ein Bazaar mit Einkaufsmöglichkeiten. Nach Kumköy sind es ca. 8 km und nach Side 14 km. Am besten erreicht man die beiden Orte mit einem Dolmus, der an der Hauptstraße abfährt (unbedingt darauf achten, dass der Dolmus die Aufschrift Gündogdu hat und nicht Colakli, da nur dieser Dolmus Sie wieder zum Hotel bringt). Wir empfehlen in Kumköy einkaufen zu gehen, da hat man die meißte Auswahl und kann auch noch gut handeln. Side ist viel zu teuer und in Gündogdu kann man nicht gut handeln. In Kumköy nicht an der Hauptstraße einkaufen, sondern etwas weiter runter zum Strand gehen(Ceasars Hotel, kleine Läden). Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in der näheren Umgebung nicht, sondern man muss dafür schon nach Kumköy oder Side fahren. Letzter Dolmus fährt in Side um 00: 00 Uhr Richtung Hotel Gündogdu, Endstation. Versuchen Taxifahrten zu vermeiden, da diese sehr teuer sind. Gäste nach Gündogdu werden nicht alleine transportiert, sondern nur in Verbindung mit weiteren Personen befördert die aus Colakli kommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 2 Tennisplätze, einen Fussballplatz und einen Basketballplatz. Es gibt einen großen Pool mit 2 Rutschen und einen Indoorpool, der eine wirkliche Abkühlung ist. Ein Fitnesscenter mit funktionierenden Geräten, sowie einen Kiosk und einige Geschäfte, die aber viel zu teuer sind. Es gibt eine Bowlingbahn und Billardtische. Bowling für 10 Würfe 10 €, zu teuer. Am Strand sind genügend Liegen vorhanden, so dass man auch wenn man später aufsteht, da einen Platz bekommt. Am Pool sind bereits alle liegen um 08: 00 Uhr reserviert. Es befindet sich ein Steg am Strand über den man ins Wasser kommt. Man kann auch am Anfang ins Wasser gehen, doch hat man da nach einigen Metern Felsen im Wasser. Das Meer war auch eine wirkliche Abkühlung. Zur Animation können wir nur sagen, dass die sich wirklich bemüht haben und ihren Job ganz gut gemacht haben und nie aufdringlich waren. Wir hatten aber das Gefühl, dass im Nebenhotel mehr gemacht wurde und es dementsprechend lauter war, als bei uns. Man darf am Pool nicht am Gelände bzw. über dem Kebaphaus liegen, da man sonst von 12: 00 - 14: 30 Uhr in einer Rauchwolke von gegrilltem Kebap liegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erkan & Simone |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren Besuch im Turan Prince Hotel. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über unser Hotel auf Holidaycheck zu schildern. Ihre Rückmeldung und Kritik wissen wir zu schätzen und nehmen die geäusserten Anliegen sehr ernst. Es tut uns leid dass wir erfahren mussten, dass Sie während Ihres Aufenthaltes enttäuscht wurden. Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung und seien Sie sicher, dass wir Ihre Stellungnahme mit dem Hotel Management besprechen um in Zukunft eine solche Situation nicht mehr vorkommen zu lassen. Nochmals vielen Dank für Ihren Kommentar, wir hoffen, Sie erneut bei uns im Hotel willkommen heissen zu dürfen um Sie von unserem Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen, Turan Prince Managment