- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben das Bemühen um den Gast schon vor Betreten des Hotels positiv erfahren können. Da auf der Hotel-Buchungsseite die Möglichkeit für zusätzliche Zimmerwünsche nicht vorgesehen war, schrieben wir eine E-Mail, die vom Reservierungsbüro sehr schnell und kundenfreundlich beantwortet wurde. Das Doppelzimmer 513 entsprach in allen Details einem 4-Sterne-Hotel: sehr gepflegt, geräumig und mit hochwertiger Anmutung (wir wären gerne länger geblieben). Bei unserer - vorzeitigen - Ankunft fiel uns der Rezeptionist durch seine sympathische Höflichkeit auf und durch sein Bemühen, uns das Zimmer auch weit vor der zugesicherten Zutrittszeit zur Verfügung zu stellen, was auch erfreulicherweise möglich war: das war ein guter Start! Das gesamte Hotel macht einen sehr angenehmen Eindruck. Neben der kostenpflichtigen Tiefgarage besteht für ca. 10-15 Fahrzeuge die Möglichkeit, direkt vor dem Hotel kostenfrei zu parken. Ein anschließender großer Firmenparkplatz verbietet zwar das Parken unter Abschlepp-Androhung, jedoch wird das in der Nähe des Feierabends oder am Wochenende nicht so streng gesehen. Das Hotel-Management sollte die (sicher arbeitssam) erreichten Ziele zur Zufriedenheit der Gäste sowie sein hohes Qualitätsniveau unbedingt erhalten. Sehr kundenfreunliche Stornierungsbedingungen, deshalb mindestens 14 Tage vor der geplanten Ankunft online buchen. Preise können in der Nähe zum Wochenende anziehen.
Unser Zimmer 513 war, wie bereits oben beschrieben, sehr ansprechend und geeignet für den von uns gewünschten angenehmen Aufenthalt (leider nur eine Nacht) im Zusammenhang mit den Besichtigungen zu den "Blauen Reitern" und lädt zum Wiederkommen ein.
Das Restaurant haben wir für das Abendessen gewählt. Die vorherige Reservierung mit Tischauswahl verlief routiniert und sehr sympatisch. Die Leistungen der Küche trugen sehr wesentlich zu einem erfreulich angenehmen Aufenthalt bei: Vom "Gruß aus der Küche" mit hervorragender Avocado-/Frischkäse-Creme und frischem, verschiedenen kleinen Broten über die begeisternden jungen Blattsalate in Limonen-Honig-Dressing mit gratiniertem Ziegenkäse und gerösteten Pinienkernen, mit anschließender, geschmacksintensiver Tomatenconsommé mit Ricotta-Zitronenthymianravioli, gefolgt von ideal gebratener rosa Entenbrust mit toller Vanille-Apfelchutney auf Rosmarin-Macairekartoffeln bzw. Dreierlei vom Salzwiesenlamm, haben wir die Speisen einfach nur genossen. Da spürten wir die "Liebe zum Kochen". Die Hotelleitung sollte diesen Koch mit Mitarbeitern pfleglich für ein langes Wirken behandeln. Kurzum: dieses (Hotel-) Restaurant ist eine wirkliche, ehrliche Empfehlung. Das Angebot des Frühstücks-Buffets war sehr reichhaltig und geschmackvoll arrangiert. Selbst laktosefreier Joghurt war vorhanden, den ich bisher in keinem Hotel entdecken konnte. Der Kaffee schmeckte gut und wurde in einer Thermoskanne serviert, was für ein ruhiges Frühstück beitrug und uns Lauferei zu einem Automaten ersparte.
Der Service ist sehr aufmerksam, freundlich, hilfsbereit und macht einen motivierten Eindruck: einfach angenehm.
Das problemlos erreichbare Hotel mit seiner Lage und Umgebung hat Business-Charakter mit all seinen Vorteilen eines professionellen und positiv "standardisierten"/erwartbaren Qualitäts-Angebotes, das keine negativen Überraschungen befürchten lässt, wie sie durchaus in einem familiär geführten Hotel auftreten können. Geräusche von der nahen Straße werden von den Fenstern wirksam gedämpft; bei warmem Wetter arbeitet die Klimaanlage klaglos.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Aus Zeitmangel nur besichtigt, aber nicht benutzt; der Eindruck auf meine Frau war: klein, aber fein und zum Wohlfühlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Georg |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 24 |