Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 3-5 Tage • Strand
Gutes Hotel, jedoch mit einigen Schwachstellen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Vila Gale ist ein eher großes Hotel am Ortsrand von Lagos. Zur unserer Zeit waren hauptsächlich Deutsche und Briten vor Ort. Viele ältere Gäste von Busrundreisen. Vom Flughafen Faro mit dem Mietwagen ca. 1 Stunde Fahrzeit. In den Ort zu Fuß ca. 20 Min., mit dem Auto 5 Min (genügend kostenfreie Parkplätze vorhanden). Zum Strand 5 Minuten Gehzeit. Der Beach selbst ist breit, sauber und feinsandig. 2 Liegestühle und Sonnenschirm 20€ pro Tag, halbtags 12€. Der Atlantik Anfang Oktober 24 Grad warm und klar. Die großzügige Hotelanlage mit ausgedehntem Poolbereich sauber und gepflegt. Liegestühle und Sonnenschirme zur jeder Zeit verfügbar. Getränkepreise moderat. Günstiger als in den Standrestaurants/Cafes. Animation außer bei der Wassergymnastik nicht auffällig. Lag ggf. an Saisonzeit. Über die Bars und die Abendunterhaltung kann ich keine Auskunft geben, da wir sie nicht in Anspruch genommen haben. Die Zimmer mit Balkon bieten alles was man braucht, inkl. kleinem Kühlschrank. Bad mit Dusche oder Badewanne besitzt ausreichende Größe und Beleuchtung. Hygieneartikel und Föhn vorhanden. TV mit wenig deutschsprachigen Sendern. Reinigung ohne Beanstandungen. Hallenbad (nur mit Badekappe) , Spa und Gym (Hygiene verbesserungsbedürftig) verfügbar. Wlan frei und überall in guter Qualität. Größtes Manko des Hotels ist der Service, die Qualität der Speisen und die Atmosphäre im Speisesaal. Aus meiner Sicht sind zu wenige Servicemitarbeiter zu den Essenszeiten eingesetzt. Tische werden nicht abgeräumt, Bestellungen werden nicht aufgenommen, Speisen und Getränke viel zu spät nachgefüllt. Darüberhinaus merkt man an der Auswahl und am Geschmack der Speisen, dass hier gespart wird. Die Atmosphäre zu den Hauptessenszeiten erinnert an eine Werkskantine. Laut, eng und ungeordnet. Eine Neuorganisation der Buffetanordnung wäre sinnvoll. Viel zu wenig Sitzplätze im Freien (12 Tische). Auf unseren vielen Reisen bemühen wir uns immer mit Hotelpersonal in Kontakt zu treten. Im Vila Gale ist uns dies nicht gelungen. Kein Ola, kein Hello, kein Obrigado, kein you‘re welcome, kein Lächeln. Die Mitarbeiter wirken wie Roboter. Man hat den Eindruck, wenn man sie anspricht wirkt man störend. Fazit: Ein schön angelegtes Hotel, leider mit einem sterilen Kern. Aufgrund der geschilderten Sachverhalte sollte man lediglich den Aufenthalt mit Frühstück in Erwägung ziehen, da man im schönen Lagos genügend Restaurants zur Verfügung hat.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:56-60
    Bewertungen:162
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Ihre Kommentare wurden intern geteilt, damit wir unsere Kollegen trainieren und in Zukunft verbessern können Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu teilen. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel zu sehen! Mit freundlichen Grüßen, Rui Viegas