Alle Bewertungen anzeigen
Timo (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 1 Woche • Strand
Hotel mit Potenzial, aber ebenso mit Mängeln
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat ein riesiges Potenzial, da die Lage perfekt ist, die Poolanlage super ist und der moderne Stil passend ist, doch leider nutzt Vila Galé dieses Potenzial nicht, denn es gibt viel zu viele Mängel. Im allgemeinen hat man sich wohl gefühlt und konnte seinen Urlaub genießen, allerdings fehlte es an vielen Einzelheiten.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer ist modern eingerichtet, wie auch das komplette Hotel. Safe, Balkon/Terasse, Fernseher, Minibar ist vorhanden. Auch das Badezimmer ist schick. Einziger Kritikpunkt ist die Dusche, welche regelmäßig Temperaturschwankungen hatte. Zudem war der Strahl sehr unangenehm.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Neben dem schlechten Service in der Gastronomie muss man hier auch das Restaurant an sich kritisieren. Es gab keinen Abend, wo man nicht mindestens 10 Minuten vor dem Restaurant anstehen musste, bis man einen Platz zugeordnet bekam. Zudem stehen einfach viel zu viele Tische und Stühle in einem viel zu kleinen Raum. Dadurch entsteht zusätzlich eine absolut unangenehme Lautstärke und ein unangenehmes Gedrängel am Buffet. Loben muss man wiederum die Themenabende. Hier hat man sich etwas einfallen lassen. Das Essen an sich war in Ordnung. Es war für jeden etwas dabei. Allerdings waren die beliebten Sachen immer schnell vergriffen und das Nachliefern hat oft sehr lange gedauert.


    Service
  • Schlecht
  • Beim Service ist eindeutig Nachholbedarf. Direkt beim Check-In fiel uns schon auf, dass der Service darauf aus ist, Geld fürs Hotel zu machen, statt den Gästen einen herzlichen Aufenthalt zu bieten. An der Rezeption hielt man es für nötiger, uns über alle „besonderen“ Angebote aufzuklären (von Massage bis hin zu Poolbar Getränke), statt uns zu erklären, wo sich was in diesem Hotel befindet usw. Später am Abend ging der schlechte Service dann beim Abendessen weiter. Die Kellner drängen einen quasi dazu, etwas zu Trinken zu kaufen (abends ist es kostenpflichtig). Zudem hielt man es nicht mal für nötig, uns eine Karte zu geben mit der Auswahl an Getränken. Im Allgemeinen waren die Kellner sehr schlecht im Service, da auch viele die englische Sprache nicht gut beherrschten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir sind exakt eine Stunde mit dem Auto zum Hotel gefahren. Lagos ist super einfach über die A22 von Faro erreichbar. Das Hotel liegt leicht außerhalb von Lagos bzw. Vom Stadtzentrum, was für mich ein idealer Ort ist. Das Stadtzentrum ist schnell mit dem Auto (5 min) erreichbar. Zu Fuß dauert es etwas länger. Zudem ist das Hotel nicht von einer Touri-Hochburg umgeben, so dass man auch abends seine Ruhe genießen kann. Der Strand Meia Praia ist zu Fuß schnell erreichbar, dort befinden sich auch einige Restaurants / Bars. Zu den Hauptattraktionen Lagos (Ponta da Piedade bzw. Dona Ana, Camilo Beach) braucht man mit dem Auto 15 min.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat eine riesige Fläche mit einer absolut riesigen Poolanlage, Sportplätzen und einem extra „Kinderbereich“ zum Planschen und Spielen, allerdings staut sich alles bei der Poolanlage, was mich etwas gestört hat. Es gab super viele Familien mit Kindern, die sich jedoch alle an der Poolanlage aufhielten. So konnte man trotz des großen Pools nicht in Ruhe seine Bahnen schwimmen, ohne nass gespritzt zu werden oder um spielenden Kindern rum zu schwimmen. Währenddessen war der „Kinderbereich“ oftmals leer. Eventuell sollte man hier die Gäste noch einmal aufklären, dass es so einen Bereich gibt. Dieser befand sich nämlich sehr weit entfernt von den sonstigen Aufenthalten. Die Animation ist super drauf. Nach dem wir uns zwei Mal das „Aqua Gymnastik“ angeschaut hatten, waren wir beim dritten Mal motiviert dabei. Der Animateur ist mit großem Elan dabei und macht richtig Spaß.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Timo
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung Ihrer Erfahrungen bei VG Lagos. In der Tat hat das Hotel zu dieser Jahreszeit aufgrund von Ferien viele Familien mit Kindern. Ihre Kommentare zum Restaurant-Service werden dem Personal mitgeteilt, um sich in Zukunft zu verbessern Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Rui Viegas