- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Haus an sich ist sehr schön. Es ist ein altes Haus, was auch den Charme ausmachen sollte. Allerdings kann man auch ein altes Gebäude pflegen; sollte und muss man sogar! Bereits die Aussenfassade lädt nicht ein, hier zu übernachten. Die Hausfassade ist sehr heruntergekommen. Auch im Inneren spiegelt sich dies wieder. Auch die Rezeption ist nicht sehr einladend. Ein Schreibtisch steht mitten im Raum (dieser wird aber nicht genutzt). An einer Wand steht ein anderer Schreibtisch mit dem PC. Der Gast sieht direkt auf den offenen Arbeitsplatz. Die Zimmer sind wirklich unsauber. Es fängt bei den Nachtischen an, auf denen man "sau" schreiben kann. Dann an den Tapeten (teilweise abgerissen, verdreckt). Die Bettwäsche, die Matratzen, der Boden stehen vor Dreck. Wir hatten in unserem Zimmer Kabel, welche ohne Isolierung aus der Wand kommen. Der Kronleuchter war dermaßen dreckig. Da wedelt man am besten nicht viel mit der Bettwäsche, sonst bekommt man eine Staublunge. Auf den Zimmern findet man weder ein Begrüßungsschreiben noch irgendwelche Unterlagen vom Hotel. Die Mitarbeiter sind so unfreundlich. Nicht einmal sind wir freundlich gegrüßt worden. Auch der "Ablauf" ist nicht erklärt worden. (wann genau gibt es Essen -> hiernach mussten wir fragen. Was gibt es zu essen...) Am ersten Abend gab es ein vorgegebenes 3-Gänge Menü. Man hat uns unseren Tisch gegeben. Eine Karte haben wir nicht bekommen; diese haben wir uns selbst genommen. Irgendwann bekamen wir eine Kraftbrühe, ohne irgendetwas bestellt zu haben. Auf Nachfrage, was es zu essen gibt, bekamen wir zu hören, was es gibt. Glücklicherweise entsprach dies unserem Geschmack. Der Chef des Hauses ist nicht sehr kooperativ. Das Fenster in unserem Zimmer (klappbares Oberlicht) ist meinem Partner beim Öffnen auf den Kopf gefallen. Der Haltemechanismus ist abgerissen oder war nicht richtig verankert. Mein Partner hat eine Beule als Erinnerung mit nach Hause genommen ;-) Wir wollten natürlich ein neues Zimmer haben, da es auch sehr kalt wird, wenn das Fenster geöffnet bleibt. Der Chef wollte uns vertrösten, dass der Hausmeister sich das ansieht und dann repariert. Wir haben deutlich gemacht, dass wir ein neues Zimmer haben wollen. Der Chef ist dann unserer Bitte nachgekommen. Man merkte allerdings, dass es ihm nicht gepasst hat. Das zweite Zimmer war dann ähnlich wie das erste (dreckig). Nachdem der Koch beim Abend-Buffet meinen Partner sehr unfreundlich anmeckerte (das Buffet ist noch nicht fertig), haben wir das Gespräch mit dem Chef gesucht. Wir erhielten keine richtige Entschuldigung (das haben wir während unserem Aufenthalt übrigens so gut wie nie gehört), sondern wurde mit uns diskutiert. Wir seien zu empfindlich und dem Haus gegenüber negativ eingestellt. Ausserdem sollten wir das Preis-Leistungs-Verhältnis beachten. Wir wurden auch darauf hingewiesen, dass wir ja einen Gutschein hatten (also waren wir wohl in seinen Augen keine zahlenden Gäste?!?) Natürlich ist dies kein Sterne-Hotel, aber ein Mindestmaß an Sauberkeit und Freundlichkeit erwarte ich selbst von einem Haus ohne Sterne. In der Bar (Raucherraum) haben wir einen Spülboy gesehen (direkt hinter der Theke, von jedem Gast, der an der Theke sitzt zu sehen), welcher mit sehr dreckigem Wasser überzogen war. Hier wollten wir auf keinen Fall etwas trinken. Wir sind während unseres Aufenthaltes nicht einmal gefragt worden, ob wir etwas trinken möchten (vom Essen abgesehen). Der Chef hat auch hierzu seine Ansieht: "Wir wollen den Gast nicht bedrängen, etwas zu trinken". Also muss man hier schon direkt nach etwas zu trinken fragen. Es sind die vielen Kleinigkeiten, welche das Gesamtpaket zu einem unvergesslichen Urlaub machen. Alles in Allem fühlten wir uns nicht als Gäste behandelt.
unsauber, ohne Liebe eingerichtet ... Ausstattung wie angegeben. Kein Begrüßungsschreiben auf den Zimmern (Zettel, welches Essen vorbestellt werden kann sind vorhanden, bekommt anscheinend wohl nicht jeder Gast)
Das Abend-Essen (Samstags) hat alles in Allem gut geschmeckt. Nur der Service ließ wieder einmal zu wünschen übrig. Allerdings waren die Portionen sehr klein und satt wird wahrscheinlich nur ein Kind ... Das Frühstück war ausreichend und lecker. Natürlich gibt es "nur" Aufbackbrötchen und Brot aus dem Laden, sowie Wurst und Aufschnitt aus dem Laden (nicht vom Metzger). Das finden wir aber nicht schlimm. Die Dame, die das Frühstück zubereitet, ist die freundlichste Kraft im ganzen Haus. Ihr sind die Bedürfnisse und Wünsche der Gäste wichtig und sie bemüht sich stets, jeden Gast zufrieden zu stellen. Sonntags gibt es ein Abend-Buffet. Es ist lecker und ausreichend. Nur der Koch ist sehr unfreundlich.
Freundlichkeit wird hier sehr klein geschrieben. Man fühlt sich unwohl und nicht verstanden. Vom Kellner wird man angeranzt (Gäste fragten, ob man etwas anderes zu essen bekommen könnte, weil das vorgeschriebene Menü nicht dem Geschmack entsprach) Läuft einem ein Servicemitarbeiter über den Weg, wird man nicht angelächelt, oder gar gegrüßt. Der Koch sollte besser in der Küche bleiben (beim Buffet rutscht ihm schon mal ein unfreundliches Wort heraus, wenn er mit seiner Arbeit noch nicht fertig ist) Der Chef versteht es nicht, auf die Wünsche seiner Gäste einzugehen. Natürlich muss der Chef zu seinem Personal stehen aber der Gast sollte zufrieden gestellt werden (zumindest sollte man es versuchen).
wenig Einkaufsmöglichkeiten, Ausflugsmöglichkeiten (das sollte Jedem aber vorher bewusst sein)
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
In Bad Karlshafen gibt es die Weser Berglandtherme. Der Ausflug lohnt sich wirklich. Hier kann man entspannen. Ansonsten gibt es nicht viel zu entdecken. Bad Karlshafen eignet sich wirklich nur dazu, einmal Abstand vom Alltag zu machen. Jedes zweite Geschäft (schätzungsweise) steht leer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr V. aus G., per Telefon hatte ich Ihnen bereits meinen Standpunkt mitgeteilt. Ihre aneinandergereiten Unwahrheiten, sind an Frechheit und Boshaftigkeit kaum zu übertreffen. Ich erspare mir weitere Bemerkungen, da ich mich nicht auf Ihr Niveau begeben möchte. Im übrigen bin ich mir sicher, dass sich unsere Hotelgäste - trotz Ihres unverschämten Artikels - eine richtige Meinung von unserem Hause bilden werden. Rüdiger Laabs Hotel zum Schwan in Bad Karlshafen