Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Sauber und gepflegt
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes und gepflegtes Hotel in gutem Zustand (laut Personal 8 Jahre alt) und ruhiger Lage, Gäste in allen Altersgruppen, das Personal ist zuvorkommend und freundlich, leider haben sie es mit der deutschen Sprache nicht so, aber man kommt immer zu dem was man will. Da wir All Inclusiv gebucht hatten, fehlte es uns an (fast) nichts. In der näheren Umgebung ist eigentlich alles möglich, will man Kreta erkunden, gibt es Mietautos, Motorräder, Quads, Mountainbikes, gute Bußverbindungen und Taxis. Möchte man Ausflüge machen kann man dies in Kavros buchen, ist in dem Fall billiger als vom Reiseveranstalter. Es besteht die Möglichkeit zu Bootsausflügen und zu Fahrten mit dem Straßenzug, den ich sehr amüsant und informativ fand, hierfür braucht man nur neben den Tavernen in Kavros zu schlendern und wird darauf aufmerksam gemacht.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Familienzimmer war mit zwei Schlafräumen, zwei Badezimmern, einer Terrasse und eigenem (kleinen) Privat-Pool ausgestattet. Weiters gab es einen Kühlschrank, Safe (um 22 Euro die Woche), Klimaanlage mit Fernbedienung und einen kleinen Fernseher (Fußball-WM war gesichert). Einrichtung war eher Rustikal, die Kleiderkästen könnten etwas größer sein, es gibt kaum Ablagen nur eine Stange mit ein paar Kleiderhaken.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen wird in Büffetform serviert, die Getränke werden von den Kellnern/innen serviert, da wir all inclusive gebucht hatten, fehlte es an nichts, einziges Manko waren die Getränke, Bier war okay, die regionalen Spirituosen waren nicht so meines und die Softdrinks stammten aus Sirupbehältern, im nahegelegenen Supermarkt bekommt man aber fast alle Markengetränke und kann somit Abhilfe schaffen. Jeder Tisch bekommt nach dem Wechsel der Gäste sofort ein neues Tischtuch, das gesammte Personal im Restaurant war stehts freundlich und sehr bemüht. Leider sind nicht immer ausreichend Tische vorhanden, daher kommt es immer wieder zu Wartezeiten, hier würden jeweils zwei Essenszeiten abhilfe schaffen, damit es nicht zu solchen Stoßzeiten kommt.


    Service
  • Gut
  • Das Reinigungspersonal war meist freundlich und fragte auch nach ob das Zimmer nach der Reinigung in Ordnung war. Fremdsprache Deutsch wird im gesammten Hotel eher dürftig gesprochen. Hand- und Badetücher wurden auch oft ohne Aufforderung (durch das Ablegen in der Badewanne) ausgetauscht. Es kam in den zwei Wochen zu keinerlei Beschwerden unsererseits.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am leider sehr schmalen Strand, bei ruhiger See auch eine gute Möglichkeit zum Schnorcheln. Einkaufsmöglichkeiten in Kavros ca. 1km vom Hotel entfernt, nächst größere Ortschaft Georgiopolis ca 5km vom Hotel entfernt, von Kavros aus gut mit dem "Straßenzug" erreichbar. Ausflugsmöglichkeiten und Mietautos, kann man direkt in Kavros buchen. Mehrere Ausflugsmöglichkeiten, um die Umgebung besser kennen zu lernen, ist mit dem "grünen Straßenzug" sehr amüsant und informativ. Für mich war die Landschaft eher etwas zu karg, ich habe lieber mehr Grün, mehr Vegetation.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote im Hotel sind eher knapp, es gibt eine Animateurin, die man jedoch nicht sehr oft sieht. Man kann sich auf dem Beachvolleyballplatz und im Fitnessraum sportlich betätigen, bei ruhigem Seegang besteht auch die Möglichkeit zum Schnorcheln, das Wasser ist sehr klar und es gibt immer was zu sehen. Der Pool ist leider der Gästekapazität nicht gewachsen, auch zusätzlich aufgestapelte Liegen reichten für alle Gäste nicht aus. Hat man morgens keine Liege reserviert, konnte man sichs nur mehr an der Poolbar bequem machen. Abends an der Poolbar waren auch alle Tische schnell belegt, manche Gäste mußten daher auf die Liegen ausweichen. Das Personal an der Poolbar war im Gegensatz zum Personal im Restaurant eher etwas faul, es kam vor dass ein oder zwei Gäste bedient wurden und Andere die für Getränke angestellt waren, links liegen gelassen wurden, es wurden am Nachmittag des öfteren auch die Tische nicht abgeräumt, obwohl ausreichend Personal hinter der Bar stand (die sich ganz gut unterhielten). Poolbar, Poolbereich, der Pool selbst und der Liegebereich am Strand ist für das große Hotel leider etwas zu klein geraten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:1