Alle Bewertungen anzeigen
Peter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Zentral gelegenes 4 Sterne Hotel ohne Highlights!
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich kann dieses Hotel empfehlen. Es liegt für Sightseeingtouren durch Berlin sehr gut. Die U-Bahnstation ist nur ca. 250 m vom Hotel entfernt, so dass man das Auto beruhigt in der Tiefgarage (13,-- Euro pro Tag) stehen lassen kann. Mit ein oder zwei Mal umsteigen kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu sämtlichen Sehenswürdigkeiten. Trotzdem ist eine Hop und Hop Stadtrundfahrt sehr zu empfehlen. Für 10,-- Euro kann man den ganzen Tag in den Bus ein- und aussteigen. Zum Hotel selbst ist zu schreiben, dass es sich um ein Hotel der Ramada-Kette handelt. Man erwartet hier eigentlich mehr, als dass man bekommt. Das Frühstück ist ok, wie man es sich in einem 4 Sterne-Hotel vorstellt. Allerdings gibt es natürlich auch hier Unterschiede. Es war während meines Aufenthaltes recht voll im Frühstückssaal - mit dem Nachlegen kam das Personal nach Aufforderung oder dem Hinweis, dass etwas nicht mehr auf dem Buffet vorhanden war, nach. Der Frühstücksraum war modern in sehr dunklem Holz eingericht - aber trotzdem hell am Fenster. Hotelgäste können das im selben Gebäude befindliche Fitness-Studio nebst nüchtern wirkendem Hallenbad benutzen. Die Zimmer sind angenehm eingerichtet und ziemlich groß. Ausstattung entspricht auch hier einem 4-Sterne-Hotel. Auch zur Straße raus war es sehr ruhig. Alles in allem war es ein schönes Berlin-Wochenende in einem netten Hotel, welches unter der Woche sicherlich mehr auf Geschäfts- oder Seminarteilnehmer ausgerichtet ist. Es verfügt über ein Restaurant, welches ich aber nicht ausprobiert habe. In der näheren Umgebung gibt es einige Geschäfte und Restaurants.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:66-70
    Bewertungen:164
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Peter, vielen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Schilderung Ihrer Eindrücke. Daß wir Ihren Erwartungen nicht in vollem Umfang gerecht geworden sind, tut uns sehr leid und Ihre konkreten Hinweise zum Frühstücksservice sind dementsprechend von Relevanz für uns. Darüber hinaus freuen wir uns natürlich, dass Sie insgesamt einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und unser Hotel weiterempfehlen können. Wir hoffen, dass wir auch Sie erneut bei uns willkommen heißen dürfen. Ihr Team vom RAMADA PLAZA Berlin Kessrin Heusel – Online Reputation Manager