Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Lothar (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Garmisch ist toll,aber nie wieder das Hotel
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren auf einer Städtetour in München 3 Sterne Hotel,Starnberg 4 Sterne Hotel, und zum Schluß Garmisch im Treff Alpina 4???? Sterne Hotel, wo wir jeweils 2-3 Übernachtungen direkt hintereinander gebucht hatten. Leider war das Treff Hotel Alpina nicht nach unseren Vorstellungen, und wir hatten den direkten Vergleich zu den anderen viel besseren Hotels. Dieses Hotel haben wir online über ein besonderes Angebot gebucht. Bei der telefonischen Rückfrage sagte man mir,dass die Zimmer für dieses Angebot ausgebucht sind, und für 25 Euro mehr, könnten wir ein besseres Doppel Komfort Zimmer bekommen. Dies habe ich angenommen. Später dazu mehr........ Positiv : Das Beste an dem Hotel ist die Lage. Frühstück war auch gut. Abendessen hat auch geschmeckt, wobei die Auswahl der Speisen nicht groß ist, aber jeder findet etwas. Negativ : Auf dem Gang zum Zimmer 001 riecht es muffig feucht. Das Zimmer riecht muffig feucht,die Ausstattung ist komplett aus den 70er Jahren. Der Türgriff Beschlag war lose und hat gewackelt (habe ich fest geschraubt). Die Miniküche ist unnötig, da kein Geschirr oder Töpfe vorhanden sind. Der Minikühlschrank bekommt keine Belüftung und dadurch kühlt er nicht. Der Schrank ist sauber, aber quietscht laut beim öffnen. In den Schubladen waren Löcher ( Holzwurm). Die komplette Möbel sind beschädigt oder zerkratzt. Der Teppich ist alt und fleckig. Die Gardinen könnten mal eine Wäsche gebrauchen.Die Jalousiebänder sind klebrig und ekelig. An den Decken und Wänden im Zimmer und im Bad ist Schimmel. Beim einchecken war von den 25 Euro mehr keine Rede,deshalb dachten wir, dass wir doch das Standard Doppelzimmer bekommen. Und wir dachten auch, dass wir die Negativpunkte für die 2 Übernachtungen so hinnehmen, da wir sowieso nur zum Schlafen im Zimmer sind. Beim auschecken wollte die etwas hysterische Dame dann doch noch die 25 Euro von uns haben. Nachdem wir ihr in Ruhe die Negativpunkte aufgezählt haben, hat sie nach einer lautstarken Ansage ( wir hätten doch sofort kommen sollen...) die 25 Euro kulanterweise erlassen. Dies war das schlechteste Hotelzimmer was wir jemals hatten, und ist niemals 4 Sterne wert. Für Menschen mit schlechtem Geruchssinn, und schlechten Augen bekäme dieses Zimmer höchstens 2 Sterne. Die anderen Zimmer auf dem Gang waren ähnlich schlecht ausgestattet.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lothar
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Lothar, vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen an ein Vier Sterne Hotel nicht gerecht werden konnten. Wir sind immer bestrebt unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bescheren, daher möchten wir uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten, die Sie in unserem Haus gemacht haben, entschuldigen. Wir danken Ihnen sehr für Ihre Anmerkung, denn nur so können wir unsere Serviceleistungen und unseren Standard stetig verbessern. Ihr Lob zu unserem Frühstücksbuffet und unserer guten Lage haben wir mit Freude aufgenommen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie dann restlos von der Qualität unseres Hauses überzeugen zu können. Herzliche Grüße aus Garmisch-Partenkirchen! Ihr Team vom TREFF Hotel Alpina Garmisch-Partenkirchen Angelina Lipp – Online Reputation Management