Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel wird derzeit renoviert und im März 2017 unter neuem Namen und neuer Leitung wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, November 2016)
Erholung ohne Kompromisse
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist erst in 2008 eröffnet worden. Es besteht aus drei Gebäudeteilen mit Zimmern. Wenn man vor das Hotel fährt findet man schon ein freundliches Ambiente. Die Lobby ist sehr hell, freundlich und luxuriös eingerichtet. Es gibt Deutsche (gefühlte 80 - 90 %) Gäste. Einige, scheinbar Deutsch-Türken und "minderheiten" von Holländern, Belgiern und so weiter. Im August war es sehr heiss. Im Hotel merkt man es nicht so stark, da ständig irgendwo die Klimaanlage für Abkühlung sorgt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war in Gebäude 3 im 5. Stock. Das Zimmer war mit LCD-TV, Telefon, Klimaanlage, Minibar, 1 Kingsize-Bett und einem Einzelbett ausgestattet. Im Badezimmer gibt eine Badewanne mit Glas-Duschkabine (statt Vorhang). Originell fanden wir das Fenster in der Wand zwischen Bad und Schlaf-/Wohnraum. Dies konnte man mit einer Jalousie verdunkeln. Das Zimmer wurde immer sehr gründlich gereinigt. Auf dem Bett fanden wir immer eine schöne Dekoration.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Buffetrestaurant, ein mediterranes und eine asiatisches Restaurant im Hotel. Am Strand gibt es ein Fischrestaurant (1. Etage) mit schönem Blick auf das Meer. Im Buffetrestaurant gab es jeden Tag andere Haupt-Speisen und wechselnde Beilagen. Ein Teil der Speisen liegt in Warmhaltebehältern und es gibt Speisen die direkt vom Grill kommen. Salate, Obst, Brot - frisches Fladenbrot (wird im Restaurant "live" gebacken! Beim Frühstück gibt es verschiedene Wurst und Käsesorten, Teebuffet, Kaffee, Türkischen Tee, frisches Spiegelei und frisches Rührei sowie Omletts mit Käse, Schinke, Tomate (so man es möchte; wird vor den Augen des Gastes zubereitet)! Mittags gibt es ein abwechslunsreiches Buffet im Hotel und am Strand-Restaurant. Nachmittags am Pool gibt es Hamburger mit Pommes, Algida/Langnese-Eis und Kaffee-/Kuchen-Zeit. In den A-La-Karte-Restaurant muss man etwas Zeit mitbringen. Es gibt Vorspeisen direkt am Tisch. Die anderen Gänge werden, der Reihe nach, serviert. Uns hat besonders das Fischrestaurant am Strand gefallen.


    Service
  • Gut
  • Wir waren mit dem Service Runherum zufrieden. Der Checkin dauerte nur 5 Minuten; das Zimmer war - trotz früher Anreise - bereits für uns fertig. Das Service-Personal war durchweg freundlich, wirkte zwar manchmal gestresst, aber wem passier so etwas im Job nicht. Das Personal spricht Deutsch; der Eine besser, der Andere weniger gut! Arzt, Wäscherei etc. sind vorhanden. An einem Tag ist die Klimaanlage im Zimmer ausgefallen. Wir haben nur 5 Minuten auf einen Techniker gewartet. 5 Minuten später war alles wieder fertig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in dem "Dorf" Kadriye und ca. 1 Kilomter vorm Strand entfernt. Direkt am Hotel kleine Shops. Zum Einkaufen nach Kadriye (ca. 3 KM) oder Belek (5 KM)! Dolmus für 0,75 € pro Person Zum Strand fährt, tagsüber, ständig ein Hotelshuttle. Mit einem klimatisierten Bus wird man, im 10-Minuten-Takt zum Strand gefahren und wieder abgeholt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt scheinbar zwei Animationsgruppen im Hotel. Eine direkt vom Hotel und eine Gruppe von 12-fly. Das Programm wird von beiden gestaltet, man findet immer einen Ansprechpartner und die Programmpunkte werden pünktlich durchgeführt. Einen Abend gab es Notre-Dame mit sehr aufwendiger/großer Dekoration (sehr gut) und Fakirshow (Danke Volleyball-Jo "Grafite")! Der Miniclub wurde immer von vielen Kindern besucht. Wenn es "12-Fly-Shows" am Abend gab, sind wir - nach der ersten - nicht mehr hingegangen. Verpasst haben wir da nichts. Bei den 12-Fly-Leuten (erkennt man am 12fly-Dress) hat man das Gefühl, die sind auf Urlaub und wollen Spass haben. Etwas mehr Engagement wäre wünschenswert; da war die Animation im letzten Jahr (Oktober) besser. Die Mannschaft zwar, nach der Eröffnung, kleiner - aber es hat mehr Spaß gemacht - !!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:31-35
    Bewertungen:1