- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ich war während eines Seminars im Februar für 3 Nächte dort, Unterbringung im Doppelzimmer mit Einzelbelegung. Die Lage des Hotels ist wie bei allen IC-Hotels superzentral, direkt neben dem Hauptbahnhof. Dies bringt leider nicht nur Vorteile mit sich, denn bei Zimmern zur Bahnhofseite hinaus hört man während der gesamten Nacht die Züge schon sehr gut. Bei geschlosssenem Fenster ist es ok, ich kann aber nur mit offnenem Fenster schlafen. Daher empfiehlt es sich , bereits bei der Buchung ein Zimmer zum Innenhof zu verlangen, da ist es ruhig. Schön fand ich, dass es als Gratis-Dreingabe zu jedem Zimmer während des Aufenthaltes eine Karte für alle öffentlichen Verkehrsmittel in ganz Bremen dazu gab. Zum Zimmer: Klein, aber in Ordnung, die Sauberkeit war absolut ok, nichts zu beanstanden. Bad mit Dusche, WC und Waschbecken, Standard eben. Was mich störte, waren die sehr weichen Matratzen und die ebenso weichen Kopfkissen. Ich habe nach anderen Kopfkissen gefragt, da war aber leider keine Möglichkeit. Ein zusätzliches wurde mir angeboten, da ich aber schon das vom Nachbarbett hatte, benötigte ich nicht noch eines. Ich empfehle dringend den Austausch der Matratzen/Lattenroste und die Anschaffung anderer Kopfkissen als Option für den Gast. Was mich (und eigentlich alle Seminarteilnehmer) für ein Hotel dieser Kategorie wirklich beeindruckte, war der Service.Sowohl an der Rezeption als auch beim Bankett-/Seminarservice und auch beim Frühstück waren immer Mitarbeiter des Hotels da. Diese waren so aufmerksam, dass man nur mit einem suchenden Blick umherlaufen musste, um freundlich gefragt zu werden, ob man Hilfe benötigt. Dabei war es nie aufdringlich oder so, dass man sich als Gast beobachtet fühlte. Ein großes Kompliment an alle, die ich dort kennenlernen durfte. Beim Service dieser Angestellten kann sich wirklich so manches 5-Sterne-Haus etwas abschauen. Leider bietet das Hotel keinen Wellness-Bereich (Sauna etc.), das fehlte mir ein wenig. Ebenso das WLAN, welches wohl nur bis zum ersten Stock reichte. Man konnte sich aber ein Netzwerkkabel bei der Rezeption leihen, musste dann leider mit dem Laptop am Tisch sitzen bleiben. Alles in allem ein schönes, sehr zentral gelegenes Haus für Städte- oder Geschäftsreisen durchaus zu empfehlen. Für den Service würde ich auch 7 Punkte vergeben, wenn es hier möglich wäre.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2012 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Detlef Rudolf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 69 |
Hallo und einen schönen guten Tag, sehr geehrter Detlef, zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Und ich muss Ihnen sagen: schöner kann ein Montag-Morgen nicht beginnen! Es ist immer eine Freude, positives Feedback zu bekommen, ganz besonders freut man sich als Hoteldirektor, wenn die Leistungen der Mitarbeiter so lobend erwähnt werden! Herzlichen Dank dafür auch im Namen meiner Mitarbeiter! Auf der anderen Seite danken wir Ihnen für den Hinweis bzgl. unserer Matratzen und Lattenroste – wir werden zeitnah mit unserer zuständigen Abteilungsleiterin Rücksprache halten, um zu prüfen, welche Zimmer davon betroffen sind. Sehr geehrter Detlef, wir freuen uns bereits heute, Sie bei Ihren nächten Aufenthalt in der Hansestadt wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen Lars Wörpel & das Team des IntercityHotels Bremen Direktor