- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt sehr ruhig im Grünen, was wir sehr erholsam fanden. Auch die Anlage insgesamt ist sehr gepflegt. Die Einrichtung ist allerdings sehr in die Jahre gekommen. Hunde sind erlaubt.
Die Belüftung der Hotelflure ist sehr schlecht. Da die Brandschutztüren geschlossen sein müssen und keine anderweitige Lüftungsmöglichkeit besteht, ist es sehr heiß und stickig. Zimmerreinigung war in Ordnung. Betten waren OK. Es ist auch ausreichend Stauraum vorhanden. Kleiner, aber ausreichender Balkon. Kleine Küchenzeile, allerdings ohne Geschirr. Also nicht für den Gebrauch geeignet.
Abendessen ist in 2 Schichten (17:15 bis 18:45 und 19:00 bis 20:30). Frühstück von 7:00 bis 10:00 für alle Gäste. Das Essen war jeweils sehr gut und für den Standard dieses Hotels in Ordnung.
Insgesamt waren wir mit dem Hotel sehr zufrieden. Allerdings der Service ist an der Rezeption und im Restaurant sehr schlecht. Zum großen Teil spricht das Personal weder Deutsch noch Englisch bzw. hat Schwierigkeiten, die wichtigsten Sachen zu erklären. Es wurde in anderen Bewertungen vom Hotelmanagement zwar immer erwähnt, dass die Schulung des Personals verbessert werden soll, wir haben davon leider nichts bemerkt. Auf die Frage nach einer Toilette im Rezeptionsbereich lacht der junge Mann an der Rezeption erstmal nur und versucht dann mit Sprachschwierigkeiten auf das Untergeschoss hinzuweisen. Ebenso war im Restaurant am ersten Abend im Service ein junger Mann, der nicht erklären konnte, wie es mit der Entnahme der Getränke funktioniert. Tische beim Frühstück werden ewig nicht abgeräumt und neu eingedeckt, so dass man noch schwieriger einen Platz zum Frühstücken findet. Denn das Restaurant ist vor allem in der Früh viel zu klein für die vielen Gäste. Am Abend ist es da drin viel zu heiß und stickig. Eine Kurkarte wurde uns am Anreisetag zwar zugesagt, wir haben aber nie eine bekommen, denn laut Auskunft an der Rezeption sind ihnen die Karten ausgegangen und sie müssen erst warten, bis andere Gäste ihre Karten zurückgeben. Wir haben dann nicht mehr danach gefragt und sind einfach überall mit dem Auto hingefahren. Die Bedienung im Biergarten war sehr freundlich.
Die Lage ist sehr ruhig und absolut erholsam. Zur Johannesbad-Therme sind wir mit dem Auto gefahren. Kein Problem, ist nur ein paar Minuten vom Hotel entfernt. Wer am Abend gerne Tanzen geht: der Haslinger Hof ist in 10 Minuten zu Fuß erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Michaela, vielen Dank für Ihren offenen Worte. Ja, nach wie vor werden unsere Mitarbeiter geschult. Die Schulung die wir durchführen dauert insgesamt 12 Monate und umfasst verschiedene Module! Aktuell werden in unserem Haus Mitarbeiter aus 14 verschiedenen Nationen beschäftigt. Worauf wir stolz sind! Das hier Sprachschwierigkeiten auftreten können ist uns bewusst. Eigens hierfür haben wir für unsere Mitarbeiter einen Deutschkurs installiert, der auch rege besucht wird. Auch Sprachen lassen sich nicht von heute auf morgen erlernen. Das wir aber auf dem richtigen Weg sind, zeigt uns ein aktuelles Abschlusszeugnis eines Auszubildenden aus Nepal- vor 3 Jahren noch kein Wort Deutsch gesprochen und nun eine Prüfung mit der Note 2 abgeschlossen!! Das Sie Ihre Kurkarte nicht erhalten haben tut uns leid. Hier kam es aufgrund einer kompletten Systemumstellung der Kurkarte in Bad Füssing zu Engpässen! Mit herzlichen Grüßen aus Kirchham Michael Schönrock & Team