Alle Bewertungen anzeigen
Trixi (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 1 Woche • Sonstige
Man muss einiges wissen und dann selbst entscheiden
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich war für eine Aktivwoche der Krankenkasse da. Da alle Kurse im Haus stattfinden konnten und es eine kleine Küchenzeile (ohne Kochplatten aber mit Kühlschrank gab, in dem Getränke und Imbiss verstaut werden konnten) war es für diesen Grund sehr geeignet. Es besteht dringender Renovierungsbedarf im ganzen Haus. Es gab WLan nur an der Rezeption und für mich fast auf dem gesamten Gelände nicht mal eine Mobilfunkverbindung. Der Biergarten / Cafe war klein und ich weiß nicht wo man hätte hingehen können, wenn die ganze Zeit schlechtes Wetter gewesen wäre.


Zimmer
  • Schlecht
  • Vorab das Positive: es gab ein ziemlich neues Badezimmer (sauber) und das Zimmer war groß mit vielen Schränken und für uns waren auch die Matzratzen in Ordnung. Schön war auch unser kleiner Balkon mit Tisch und 2 Stühlen sowie Wäschleinen. Aber Achtung: keiner aus unserer Gruppe von 15 Personen hatte ein Zimmer, das so aussah wie auf den offiziellen Fotos im Prospekt oder Internet und ich habe mit Dauergästen gesprochen, die auch nie so ein Zimmer gesehen haben. Die Möblierung war dunkel, alt, abgeschabt, die Polster zerrissen, beim Lamellenvorhang fehlten zwei Lamellen. Die Ablage in der Küchenzeile war kochendheiß, da es keine Abluft für den Kühlschrank gab. Es war sehr heiß im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war reichlich und lecker, auch beim Abendessen blieben für uns keine Wünsche offen. Aber es war so unerträglich heiß, dass man abends kaum etwas essen konnte. Ich habe dann versucht, ein Fenster aufzumachen, aber da vielen mir viele tote Fliegen und Wespen entgegen - trotz Fliegengitters. Auch die Aufteilung in zwei Essenszeiten: 17.15 - 18.30 und zweite Schicht ab 19.00 Uhr war, wenn man die erste Zeit erhalten hat, sehr störend. Man konnten nachmittags kaum einen Ausflug unternehmen und wir als Gruppe hätten gerne auch alle dieselben Essenszeiten gehabt, um anschließend etwas zusammen zu unternehmen. Das sind die Gründe, warum es nicht einen Stern mehr gibt.


    Service
  • Eher gut
  • Gemischt. Das Reinigungspersonal sowie das Servicepersonal im Restaurant waren sehr freundlich. An der Rezeption habe ich auf meine höflich angebrachte Anmerkung, bezüglich des Lamellenvorhangs (kaputt, kein Sonnenschutz, sehr hell im Zimmer,) die lapidare Antwort erhalten: Freuen Sie sich doch, dass Sie die Sonne sehen. Bei der Abreise war jemand anderes an der Rezeption und hat dann wenigstens professionell geantwortet, dass man das vermerkt. Es wäre schön gewesen, wenn man bei der Zimmereinteilung auf das Alter der Gäste geachtet hätte. Alle Koffer in den 2. Stock zu schleppen war ganz schön anstrengend.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage war außerhalb - aber das haben wir gewusst. Mit Fahrrädern kein Problem, auch mal abends nach Bad Füssing und zu den Thermen zu fahren. Auch gab es einen regelmäßigen Shuttle. Man muss halt wissen, dass man ohne diese Möglichkeit auf einen Spaziergang ins Örtchen verzichten muss. Für uns war der Standort prima. Wir haben Fahrradtouren nach Österreich machen können und auch die kleineren Orte in der Nähe waren ein schönes Ziel sowie die herrliche Therme (wir waren nur in der Johannisbad-Therme). Fußläufig gab es den Haslinger Hof mit Unterhaltungsprogramm und großem Biergarten mit selbst gebrauten Bier.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Da wir Sportkurse hatten, kann ich nicht sagen, wie die allgemeinen Angebote waren. Es gab ein hübsches kleines Schwimmbad und - wenn auch nicht genutzt aber angeschaut - einen sehr schönen Saunabereich. Fahrräder konnten gemietet werden. Es gab - wer es mag - 2 lustige Volksmusikabende in der Woche.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Trixi
    Alter:61-65
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Trixi, vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat. Wir werden noch in diesem Jahr mit der Renovierung und Neugestaltung unserer Zimmer beginnen. Über ein Drittel unserer Zimmer sind dann bereits im Dezember fertig! Für die lapidare Antwort unseres Mitarbeiters/in an der Rezeption möchten wir uns entschuldigen! Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist es uns nicht möglich, Zimmereinteilungen nach Alter etc. vorzunehmen, da wir diese Information vom Reiseveranstalter leider nicht bekommen. Die Lösung für Sie wäre, bitte beim nächsten Aufenthalt direkt bei uns zu buchen und Ihre Wünsche mitzuteilen, die wir dann gerne berücksichtigen. Aufgrund der Größe unseres Restaurants können wir leider nur die Variante der zwei Essenszeiten anbieten. Wenn Sie den Wunsch für die zweite spätere Zeit geäußert hätten, wären wir dem gerne nachgekommen. Auch unser WLAN wird noch in diesem Jahr erneuert, so dass es keine Verbindungsprobleme mehr geben wird. Als Alternative zu unserem Biergarten haben wir eine Abendbar (Khubertusstüberl) welches bei schlechtem Wetter und außerhalb der Biergartensaison geöffnet ist. Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre nächste Aktivwoche wieder bei uns buchen (bitte anrufen und Ihre Wünsche mitteilen). Sie können sich dann von den vielen positiven Neuerungen persönlich überzeugen. Gerne zeige ich Ihnen alles was neu ist und setzt mich auf ein Gläschen Wein mit Ihnen zusammen. Mit gastfreundlichem Gruß Michael Schönrock Hoteldirektor