Hotel mit viel Potenzial, welches nicht genutzt wird.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitEher schlecht
Unsere Galerie Suite war recht groß, aber nicht gerade zum Verweilen einladend. Zimmereindruck: Große Kahle Wände, kleine Fernseher ohne Smart Home und wenig Programen ... was bei dem vorhandenen WLan sowieso nicht funktionieren würde ..., = ungemütlich für längere Aufenthalte ... aber wir sind ja viel unterwegs! Beim einräumen der Schränke, nach der Ankunft, vielen alle 3 Kleiderstangen runter. Halterungen waren komplett lose ... ich befestigte diese vorerst selbst. Die Lüftung im WC war defekt und die Abdeckung lose. Des Weitern quietscht und knackt die Türklinke. Schranktüren schließen nicht richtig / klemmen. Keine Rührstäbchen / Löffel an Kaffee/Tee Station vorhanden. Blaues grelles Licht am Fernseher im Schlafzimmer ... macht den Rau nachts sehr hell. Schlauch an Dusche undicht. Kunststoffmatrazenschoner aus Kunststoff ist bei jeder Bewegung sehr laut. Habe diesen entfernt. Langsames Wlan (ca. 7 MBit). Die Infrarotsauna im Zimmer wurde 3 Tage nicht gereinigt.
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Lange Hose
Einige Gäste dachten wohl sie seien in Spanien und kamen in kurzen Hosen und Badelatschen zum Abendessen ins Büffetrestaurant ... man betrachte in einem 4,5 Sterne Haus. Im Büffet-Restaurant kam 20 min. niemand vorbei um Getränke nachzubestellen. Bei einem Frühstück gegen 9.30 Uhr nicht mehr alles vorhanden. Bsp. dunkles Brot ist aus.... Lachs beim weiteren Frühstück gegen 9.30 Uhr war aus. Es gab den Fisch, den es schon die letzten 2 Tage gab, anstatt erneut Lachs. Sehr positiv zu bewerten ist der Service im Vier Stuben Restaurant ... hier gibt es die Höchstbewertung.
Bester Service
- Nirgends
Positiv ist der Service der Rezeptions-Mitarbeiterin vom CheckIn, die sie auch am Dienstag den Hoteldirektor suchte. Eine weitere Rezeptions-Mitarbeiterin wiederum war sehr abweisend und unhöflich. Ich konnte meine Anliegen nicht komplett vorbringen, da sie mich abbügelte und auf ein Gespräch am Montag verwies. Es sollte sich jemand bei mir melden. Da sich jedoch niemand bei mir meldete, ging ich zur Rezeption, wo man versuchte Herr Neumann (Hoteldirektor) aufzufinden. Dies gelang nach einiger Zeit und wir führten ein konstruktives Gespräch. Er ließ im Anschluss in unserer Abwesenheit eine Flasche Sekt und Cocktail Gutscheine auf unser Zimmer bringen, zusammen mit einer Karte von ihm. Danke dafür, war jedoch nicht notwendig gewesen. Ich gab die Gutscheine bei der Abreise wieder zurück und auch ein angebotenen Zimmertausch lehnte ich ab. Ich hatte eine Galerie-Suite gebucht und keine Junior-Suite. Da erwarte ich in einem Haus dieser Kategorie einen ordentlicheren und gemütlicheren Zustand der Zimmer. Zudem wurde mir bei der Anfrage die Junior-Suite nicht angeboten und ich ging davon aus, dass diese belegt sind. Es waren aber wohl mindestens 2 dieser Zimmer frei. Beim Abendessen im Menü-Restaurant, wo der Service erstklassig war und wir an 4 Abenden gegessen hatten. An einem Abend kam dort noch die Geschäftsführerin vorbei und sprach mit uns über die "Probleme". Sie gab noch einen Kaffee aus. Also man tut so, als wenn an mit Beschwerden vernünftig umgeht. Dies ist jedoch nur äußere Fassade. Denn auch das Reinigungspersonal ist nicht besser. An einem Tag kam das Reinigungspersonal und meine Frau bat darum etwas später zu kommen. Darauf meinte er, dass würde nicht gehen, er müsse jetzt reinigen. Entweder jetzt oder gar nicht, wir könnten uns ja beschweren. Dann kam er rein und bevor meine Frau etwas sagen konnte, öffnete er die Toilettentür, wo ich drauf war. Es wurden lediglich schnell und halb die Betten gemacht und die Handtücher getauscht. Kein Müll geleert, keine Tassen abgewaschen etc.. Die Infrarot-Sauna im Zimmer wurde mindestens 3 Tage nicht gereinigt. Also kein Standard für ein 4,5 Sterne Haus.
- GemeinschaftsförderungEher gut
- LokalwirtschaftGut
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Wellness
- Kultur & Erlebnis
- Sonstiges
- Verfügbarkeit der LiegenGut
- SauberkeitEher gut
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Wassertemperatur
- angenehm
Er war groß und sauber.
- Lärmpegel im HotelGut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Finnische Sauna
Die Wellnessabteilung ist groß und überwiegend im guten Zustand. Aber auch dort gibt es Dinge die verfallen, wie z.B. die Wasserrad-Dusche. Ansonsten gibt es diverse Saunen und 2 Schwimmbäder.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Shopping
- Sightseeing
- Museen
Schloss Neuschwanstein
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Parkplätze in der Nähe
- Ja
Unerwartete Kosten
- Nein, keine unerwarteten Kosten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Uwe |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 246 |
Sehr geehrter Herr W., herzlichen Dank für Ihre, bereits vor Ort im „konstruktiven Gespräch“ avisierte, Bewertung an dieser Stelle. Es ist absolut richtig, dass bei Ihrer Anreise die von Ihnen gebuchte Suite einige Mängel aufwies, die nicht unserem hauseigenen Standard entsprechen. Hierfür habe ich mich bereits im persönlichen Gespräch ausführlich entschuldigt und Ihnen verschiedene Möglichkeiten der Wiedergutmachung aufgezeigt. Ich möchte an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass Sie vor Ort alle Wiedergutmachungen, die wir Ihnen angeboten haben, wie Sie selbst schreiben, abgelehnt haben – inklusive eines Zimmerumzug mit Preisnachlass, der Cocktailgutscheine sowie weiterer Nachbesserungen. Unter diesen Umständen den Eindruck zu vermitteln, wir würden Ihr Feedback nicht ernst nehmen, erscheint mir nicht ganz fair. Letztlich muss man feststellen, dass unser Haus, speziell die Zimmerausstattung unserer Suiten, nicht Ihrem persönlichen Geschmack entsprochen haben. Für die unzureichende Zimmerreinigung möchte ich mich – wie bereits per E-Mail & persönlich im Gespräch – auch an dieser Stelle noch einmal entschuldigen. Wir haben dies bereits mit den zuständigen Kollegen besprochen, die beschriebene Situation entspricht selbstredend nicht unserem Standard. Gleichzeitig möchte ich hervorheben, dass wir seit unserer Wiedereröffnung vor sieben Monaten intensiv daran arbeiten, unsere Abläufe und Standards kontinuierlich zu optimieren. Besonders stolz sind wir auf unsere über 70 neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die wir fortlaufend schulen und fördern – auch wenn nach so kurzer Zeit noch nicht alles vollkommen reibungslos läuft. Es freut uns sehr, dass Sie unseren Service im Restaurant Vier-Stuben positiv hervorgehoben haben. Ihr Feedback zu den Zimmerdetails nehmen wir gerne als Ansporn, uns weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Ich wünsche Ihnen alles Gute. Beste Grüße aus Oberstaufen Lukas Neumann Direktor


