Alle Bewertungen anzeigen
Jan (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Reiterhof mit vielen Facetten
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der Kollerhof wird jedes Jahr größer und moderner. Das kann ich bestätigen, da ich schon seit 9 Jahre einen Urlaub dort verbracht habe. Die Sauberkeit in der Gaststätte ist gut,ausserhalb herscht bei Regen das totale Matschchaos,was sich auf einem Pferdehof nur teilweise verhindern lässt.(Auch hier bepflasterung des Hofes in Aussicht). Ferienwohnungen gibt es reichlich, und es werden immer mehr. 2 neue Ferienhäuser sind auch dafür verantwortlich. Es sind eigentlich meist Familien, die oft auf Wunsch ihrer Töchter den Kollerhof besuchen. Brüder,bzw. Söhne die mit mussten können sich auch anders beschäftigen als Reiten.(So wie ich :-) ) Aber oft von ganz Deutschland kommen die Familien,um ihren Reiterurlaub dort zu verbringen. Frühstück ist vorhanden, Halbpension nicht. Mitte Januar bis mitte März ist es auf dem Kollerhof ein bisschen ruhiger,sonst Hochbetrieb. Handyerreichbarkeit gut,es sei denn man hat ganz alte Handys, dennoch ist es ein Urlaub wert, den man aber nicht ohne aufs Geld zu schauen machen sollte. Reiterstunden, usw. nicht gerade billig


Zimmer
  • Eher gut
  • Je nach Glück bekommt man eher ein älteres oder ein neueres. die Zimmer sind von der Größe sind schlecht und ebenfalls von der Sauberkeit ok, nur eben wie so oft wird beim Putzen an Zeit gespart,was man nicht sieht. Staub eben hinter dem Bett, bzw. unten drunter oder auf den Schränken. Sie sind gerade am erneuern einiger Wohnungen, was ich auch für richtig empfinde, da manche Einrichtungen wirklich in die Jahre gekommen sind.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen schmeckt und man kann gut dort Essen. Das Monopol,dort alleiniger Anbieter von Essen zu sein wird ausgenutzt und die Preise sind höher,als in den umliegenden Gaststätten. (Tipp: Kleinwinklarn,Jägerhof,sehr günstig und sehr sehr gut!!!)


    Service
  • Eher gut
  • Eine Art Personal gibt es nicht wirklich. Zimmer werden nur am Anfang,vor Ankunft gereinigt. Sonstigen Service ist eigentlich auch nicht vorhanden. Sonst sind alle anderen Angestellten und die dort arbeiten sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Reiterhof liegt sehr alleine in Penting. Für Ausritte, Wandern und Erholung das optimale. Doch sonst befindet sich nichts in unmittelbarer Nähe. Zum einkaufen kann man ca. ins 3 km entfernte Neunburg vorm Wald, dort gibt es Aldi,Lidl, Norma etc. Ebenso gibt es Fabrikverkäufe von Lorenz Snack World(Chrunchips) und Efruti(Gummibärenhersteller). Ausflugsmöglichkeiten gibt es dor einige,nur die meisten etwas weiter entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Unterhaltung stützt sich natürlich auf den Reiterfreund, für den der Kollerhof ein Paradies sein wird. Die anderen, die weniger vom reiten begeistert sind, haben mehr oder weniger glück,je nach Jahreszeit.Im Winter gibts so gut wie nichts was man sonst machen könnte,Stallrundgänge, Reitstunden besichtigen oder Billiard spielen. Im Sommer ist sehr viel möglich,Fußball, schwimmen im eigenen Badesee,Tischtennis und für die kleinen ist ein Spielplatz vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:19-25
    Bewertungen:10