Alle Bewertungen anzeigen
Willy (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
schönes Hotel mit großen Zimmern
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Hallo, als Geschäftsreisender übernachte ich an 4 Tagen die Woche in Hotels. Über HRS habe ich eher zufällig das Hotel zum Freden gefunden. Im September 2009 habe ich in kurzer Zeit hintereinander 2x hier übernachtet. Eine Entscheidung, die ich nicht bereut habe. Das Hotel liegt am Stadtrand von Bad Iburg kurz vor den Landstraßen und Feldern. Sie können direkt in die Natur starten und Nordic-Walken oder Joggen. Die Parkplätze sind direkt am Haus und das Einchecken war absolut easy. Das Zimmer war immer frisch gelüftet, groß und ging nach hinten raus. Ich hatte in beiden Fällen ein großes Doppelbett, ein schönes und großes Badezimmer, ein TV, ein großer Schreibtisch, ein Zusatztisch mit Stühlen ... prima! Das Frühstücksbuffet überzeugt mich nicht zu 100%. Da ich nicht gleich zum Hahnenschrei am Buffet stehe, habe ich registrieren müssen, dass die ein oder andere Platte schon abgefuttert und "verwüstet" wurde. Hier habe ich schon besseren Service erlebt, schließlich isst das Auge mit. Bei beiden Aufenthalten durfte ich feststellen, dass es nur 1 Bedienung gibt, die sich lieber weit weg in anderen Räumen aufhält, als sich um das Buffet bzw. die Gäste zu kümmern. So dauerte es bei einem der besuche etwas, bis ich meinen Kaffee bekam, da man nicht mitbekommen hatte, dass ich im Frühstücksraum war. Bei meiner zweiten Übernachtung gab es eine Panne beim Auschecken. Es war der jungen Dame nicht möglich, meine Rechnung zu erzeugen und meine Kreditkarte zu belasten. Es vergingen 25 Minuten, die mich letztlich innerlich zum Fluchen brachten. Ich konnte danach alle Termine des Tages um gute 30 Minuten nach hinten verlegen, da ich ungewollt zu spät dran war. Dazu habe ich dem Inhaber eine Beschwerdemail geschrieben, der mir sehr positiv geantwortet hat und sich bei einem Folgebesuch mit einem Essen revanchieren möchte. Damit ist das für mich "OK". Fehler passieren. Fazit: ich werde gern wieder buchen, aber ich werde auch darauf achten, wie dann alles klappt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Willy
    Alter:46-50
    Bewertungen:47