- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nachdem wir vom Leonardo Hotel Berlin begeistert waren, lag es auf der Hand diesmal auch in München ein Leonardo Hotel zu wählen, zumal die Hotelkette hier gleich zehnmal vertreten ist. Unsere Wahl fiel auf das im Stadtteil Neuhausen gelegene Leonardo City Olympiapark, 3 km nordnordwestlich vom Hauptbahnhof gelegen, der mit der Tram Linien 20/21 (die Haltestelle Leonrodplatz befindet sich unweit vom Hotel) in nur etwas mehr als 10 Minuten Fahrzeit zu erreichen ist. Das Haus, einst von Best Westen unter dem Namen ‚ApartHotel München‘ betrieben, wurde von der Leonardo Gruppe 2014 übernommen, für diese in Teilen umgebaut, renoviert, - modern, schick und stylisch eingerichtet und dann 2015 als ‚Leonardo Hotel Munich City Olympiapark‘ neu eröffnet. Der Innenarchitekt hat wahre Glanzleistungen vollbracht. Nicht nur der Eingangsbereich mit dem angeschlossenem Barbereich ist sehr ansprechend und einladend, auch die Zimmer mit bequemen Betten, angenehmen Sitzmöglichkeiten und Duschbädern erfüllen alle Ansprüche, die wir an ein Stadthotel zum Wohlfühlen und Zurückziehen haben; es ist wirklich an alles gedacht. Schade nur, dass sowohl die technische Abteilung als auch das Housekeeping derzeit wohl nur unzureichend arbeiten. Das Aufsatzwaschbecken im Bad unseres Zimmers 514 hatte einen ordentliche Riss älteren Datums und gehört schlicht und einfach schon längst ausgetauscht und die Fugen der Bodenfließen der Dusche (verkalkt / Stockflecken) sahen alles andere als appetitlich aus. Die Dame vom Reinigungsdienst beließ es nach unserer ersten Nacht beim Bettenmachen. Die zusammengeknüllten, feuchten Handtücher neben dem Waschbecken wurden wie auch der verschmutze Badvorleger nicht ersetzt; weder Waschlotion und Shampoo noch Instantkaffee, Kondensmilch oder Zucker wurden nachgefüllt. Die Seife am Waschbecken lag folglich, als wir abends zurück ins Hotel kamen, im ‚schlonzigen‘ Wasser der Ablageschale. Die schlampige Arbeitsweise des Housekeepings dokumentierte der Fingertest auf Badezimmerlampe und Möbelaufkantungen, für den ich wirklich keine ‚white gloves‘ brauchte – anständig gereinigt wurde hier wohl schon seit Tagen nicht mehr. Spätestens der Hausdame hätte dies wie auch die geborstene Fernbedienung des TVs oder die Fettflecken an der Tür im Bereich des Spions bei einem Kontrollgang auffallen müssen … Angenehm hingegen das Restaurant in dem morgens ein umfangreiches Frühstück von Buffet zu haben ist. Die Personaldecke ist hervorragend, das Personal agiert – wie auch das der Rezeption - umsichtig und freundlich. Mit (je nach Tarif) um 10 € pro Person ist das Frühstück recht kundenfreundlich kalkuliert, auch den Zimmerpreis von rund 80.- € (vorausgebucht, nicht stornierbar) fanden wir für Münchner Verhältnisse durchaus moderat. Fazit: Sicherlich nicht ganz zentral gelegen, dafür aber sehr gut an den ÖPNV angeschlossen. Das Hotel selbst ist bestens, man kann sich wohlfühlen – im Housekeeping hingeben gibt’s aktuell wohl deutlich Luft nach oben.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 150 |
Sehr geehrter Volker, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein sehr ausführliches Feedback über unseren Fragebogen und auch über HolidayCheck zu schreiben. Die Meinung unserer Gäste ist für uns sehr wichtig und wir nehmen jede Kritik sehr ernst. Nur so erhalten wir die Chance zu erkennen, in welchen Bereichen wir uns noch verbessern können und müssen, um unseren Gästen einen angenehmen und sorglosen Aufenthalt zu bieten. Es hat mich und das Team sehr gefreut, dass Sie sich auch diesmal für einen Besuch in einem unserer Leonardo Hotels in München entschieden haben. Umso mehr bedauere ich, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und wir nach Ihrer Abreise von Ihrer Unzufriedenheit erfahren mussten. Ich möchte mich an dieser Stelle für all die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen, insbesondere für die Erfahrungen, die Sie mit unserem Housekeeping machen mussten. Bitte zögern Sie zu keinem Zeitpunkt uns unverzüglich vor Ort anzusprechen, sollten wir etwas für Sie tun können, denn das Wohlbefinden unserer Gäste hat für uns oberste Priorität. Ich kann Ihnen versichern, dass die von Ihnen geschilderten Mängel absolut nicht unserem sehr hohen Qualitätsstandard entsprechen. Unsere leitende Hausdame wurde unverzüglich hierüber in Kenntnis gesetzt und hat entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung eingeleitet und das Team gezielt trainiert und noch einmal sensibilisiert. Ebenfalls gebe ich Ihnen Recht, dass der von Ihnen beschriebene Zustand des Zimmers (Staub und die defekte Fernbedienung) spätestens bei der Zimmerkontrolle hätte auffallen müssen. Auch hier werden wir mit Hochdruck daran arbeiten. Auch Ihrer Kritik bezüglich des Waschbeckens haben wir uns angenommen. Uns ist bekannt, dass das Waschbecken einen optischen Mangel aufweist in Form eines Risses. Es wurde bereits ein neues Waschbecken bestellt, welches wir diese Woche noch geliefert bekommen. Wir gehen davon aus, dass dies spätestens bis nächste Woche erledigt werden kann. Sehr geehrter Volker, ich möchte mich noch einmal für Ihre, für uns sehr wichtige, konstruktive Kritik bedanken und weiß Ihre Unterstützung sehr zu schätzen. Trotz dieser genannten Mängel, die wir beheben konnten, beziehungsweise in Kürze beheben werden, freut es mich, dass Sie ansonsten mit unserem Service, unserem Hotel im Allgemeinen und unseren Leistungen zufrieden waren. Das Team und ich hoffen sehr, dass Sie uns noch einmal die Chance geben, die gewonnenen negativen Eindrücke bei einem erneuten Besuch in unserem Hotel in Positive umkehren zu können. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und eine schöne Zeit. Mit freundlichen Grüßen Melanie Brandenburger Guest Relation Manager