Alle Bewertungen anzeigen
Hartmut (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Abgewohnt aber sauber. Wieder 1. Wahl 2014
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nach kurzem Transfer ( < 30 min ) kommt man vom Flughafen Antalya nach Lara ( 5 Sterne Hochburg ). Das Hotel Liberty liegt im hinteren Drittel. Unser 1. Eindruck war nicht sehr beeindruckend, das Hotel ist von innen schon sehr abgewohnt. Die Möbel und die Verkleidungen an der Lobby Bar sowie die Teppiche auf den Fluren haben doch schon sehr gelitten. Trotzdem war alles sauber. An der Rezeption sagte man uns bei der Ankunft ( 10:30 ) Zimmer 1 ist um 11:00, Zimmer 2 um 12:00 fertig. Wir könnten gerne in der Lobby Bar warten. 1. Nachfrage um 11:20 --> Zimmer 1 ist um 12:00 fertig, Zimmer 2 um 13:00. Wieder ab in die Bar. 2. Nachfrage um 12:15 --> Zimmer 1 ist um 13:00 fertig, Zimmer 2 um 14:00. Also wieder zurück an die Bar. 3. Nachfrage 13:00 --> Aussage an der Rezeption: Zimmer 1 ist um 13:30 fertig Zimmer 2 um 14:00, aber gehen Sie doch erst einmal Essen. Nach dem Essen um 13:45 konnten wir dann doch tatsächlich auf unsere Zimmer. Wenn man es uns gleich gesagt hätte wären wir an die Koffer gegangen und hätten uns umgezogen, aber so haben wir 3:30 Std in der Bar bzw beim Essen gesessen und gewartet. Diese Salami Taktik hat uns doch schon sehr verärgert. Handykosten sind relativ hoch, aber man bekommt automatisch nach der Landung vom Provider eine SMS mit allen Preisen. Wir fliegen immer Ende September weil zu dieser Zeit für uns das Klima am angenehmsten ist. Temperatur so um die 30 Grad.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer mit Balkon und Bad sind ausreichend gross und mit Minibar und Klima, Wasserkocher, Fernseher und Safe ( 2€ / Tag ) zufriedenstellend ausgestattet. Gefallen hat uns das Laminat, fühlt sich für uns immer besser an als alter Teppich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren schon häufig in der Türkei, aber diese Vielfalt und Qualität aller Speisen, ob beim Frühstück, Mittag oder Abendessen, hat uns sehr beeindruckt. Das Restaurant war immer sauber und wenn mal etwas zu Boden gefallen ist wurde es sofort wieder gereinigt. Von den angebotenen Themen-Restaurants haben wir keines genutzt. Es wurde landestypisch gekocht, also Türkisch. Es gibt wie überall in der Türkei kein Schweinefleisch. Das ist allerdings bei der Auswahl an anderen Fisch und Fleischsorten überhaupt kein Problem. Wir haben für die Aufmerksamkeit unserer Kellnerin ( Danke Seda ) gerne Trinkgeld gegeben.


    Service
  • Sehr gut
  • Das war wirklich der Hammer, das gesamte Personal war superfreundlich, hilfsbereit zuvorkommend und komischerweise, trotz ( vielleicht auch wegen ) der Arbeit immer gut gelaunt und hatte immer ein Lächeln im Gesicht. Man konnte sich mit allen die wir getroffen haben gut unterhalten, alle haben Deutsch oder Englisch verstanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen bis Lara dauert die Anreise weniger als 30 Min. Das Hotel liegt im hinteren Bereich von Lara, zwischen dem Hotel Melas und dem Hotel Baia Lara. Zum Strand sind es ca 300 - 400m, aber angenehm durch die Grünanlagen und die Poollandschaft, zu gehen. Vor dem Hotel gibt es in der Nähe Apotheken und Geschäfte zum Einkaufen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation haben wir nicht genutzt, die Möglichkeit war aber durch ein reges Animationsteam gegeben. Wasserggymnastik, Dart, Boccia, Volleyball, Fussball etc wurde täglich angeboten. Durch die sehr grosse Poolanlage verteilten sich die Urlauber auf das gesamte Grundstück, sehr angenehm. De Liegen, die Auflagen sind gut und die Rutschen machen Spass. Handtuchausgabe und Wechsel am Pool völlig problemlos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hartmut
    Alter:51-55
    Bewertungen:49
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Hartmut, Wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt und für die Bewertung die Sie auf holidaycheck für uns gemacht haben. Es hat uns gefreut das Sie für das nachste Jahr sich schon entschieden haben unseren Lacheln wiederzusehen. Wir werden zwischen den Monaten Januar-Marz unseren Hotel schliesen da auf den Zimmern und im Lobby Bereich erneuerungen durchgeführt werden. Wir sind uns sicher das es Ihnen gefallen wird. Das Thema mit der Zimmervergabe haben wir an unserem Abteilungs Manager weitergelitten. Wir würden uns freuen bevor Ihr nachstes Aufenthalt Ihre Urlaubs Daten zu bekommen damit wir Ihren Urlaub unvergesslich machen können. Unsere mail adresse lautet: gr@libertyhotelslara.com Bis zum nachsten mal Ihr Liberty Hotel Lara facebook.com/libertyhotelslara twitter.com/laraliberty