- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Auf die allgemeinen Beschreibungen verzichten wir, darüber wurde bereits ausführlich berichtet. Das Essen ist nach wie vor sehr gut (war aber schon mal eine Nummer besser, besonders das ital. Restaurant) und das Personal tut alles, um den Gästen einen angenehmen Urlaub zu ermöglichen (einfach Super !). Als Beispiele muss man Murat von der Rezeption (warum der noch nicht im Management arbeitet ?) und die erste Schicht an der Silencepoolbar (Ergul, Halit und Ozgul/Chef) nennen. Deutsche Gäste sind beim Personal sehr angesehen. Was hat sich im Wesentlichen verändert? Das Hotel ist jetzt 5 Jahre alt und so langsam ist an der Zeit einige Ausbesserungen/Erneuerungen durchzuführen. Im Lobbybereich sind die Sitzgelegenheiten sehr abgenutzt, verschmutzt und unansehnlich. Für ein 5* Hotel peinlich. Die Außenanlage, hier insbesondere die Poolanlagen, erfordern einer gründlicheren Reinigung. Dieses liegt aber nicht am Personal, sondern am Management (Kosten sparen). Die Sitzgelegenheiten in den Außenrestaurants sind eine Zumutung. Man sitzt dort wie ein Kleinkind und kann kaum über die Tischkante gucken. Der Generator des Nachbarhotels ist erträglich und nach 2-3 Tagen wird es zur Gewohnheit (Silencepool). Viel schlimmer ist dass, das Baialara (Nachbarotel) seine gesamte Entsorgungsstraße direkt hinter dem Zaun am Silencepool installiert hat (Glückwunsch an das Lara Beach Management). Morgens kommen erst die Wagen mit dem dreckigen Geschirr und gegen 10.00 Uhr die Müllabfuhr. Das Ganze wiederholt sich nach dem Nachmittag. Sonst ist es eigentlich am Silencepool sehr erholsam. Keine Animation, keine Musik und eigentlich kein Lärm. Das Klientel hat sich sehr verändert. Wir hatten sehr viele Engländer (ca. 80%) im Hotel. Das bedeutet Lärm, Party (egal wo) und nicht angemessenes Benehmen. Es gibt natürlich auch Ausnahmen. Die waren aber leider eher selten. Das Personal war stets bemüht, diese "Gäste" darauf aufmerksam zu machen, was geht und was nicht. Wir hatten aber oft den Eindruck dass, das Personal sehr unter Druck von Seiten des Managements steht und trotz des schlechten Benehmens dieser "Gäste" immer freundlich sein mussten. Den Beschwerden der Gäste wurde sofort nachgekommen. Alles in allem muss man sagen, dass es für das Management höchste Zeit ist dem Hotel wieder seinen alten Glanz zurück zu geben. Das kann man aber nur durch Investitionen und der Motivation des Personals erreichen. Wir denken, dass man das Hotel außerhalb der Hauptsaison sehr empfehlen kann. Sollte das Klientel in der Hauptsaison so bleiben, muss man die Engländer mögen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 26 |