Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Margrit & Dieter (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2005 • 1 Woche • Sonstige
Einmal und nie wieder!
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wurde im Frühjahr 2005 eröffnet. Es sieht in einigen Bereichen schon ziemlich herunter gekommen aus, vor allem in Hygienebereichen, wie z.B. dem Hallenbad und der Saunaanlage. Die allgemeine Sauberkeit im Hotel läßt auch zu wünschen übrig. Die Ausflüge, die Alltours angeboten hat, waren sehr gut und sehr informativ, weil der Reiseführer sehr kompetent war und auch sehr gut deutsch sprach. Die Handyerreichbarkeit ist gut. Das Telefonieren vom Zimmer aus ist sehr teuer.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer wurde nicht gereinigt. Die Ausstattung der Zimmer ist gut. Klimaanlage, Minibar. TV (mit deutschen Kanälen), Fön, Safe, Balkon, Telefon und Internet sind vorhanden. Die Minibar (bis auf 2 Flaschen Wasser à 0,5 Liter) und der Room-Service sind kostenpflichtig. Die Beschaffenheit des Badezimmers ist von der Größe abhängig, denn einige Badezimmer sind sehr klein, aber mit Wanne und Dusche, und andere sind ziemlich geräumig. Einige Zimmer haben eine sehr hohe Geräuschbelastung, weil sie zum Teil direkt über der Bar sind und das Hotel ist sehr hellhörig. In unserem Badezimmer roch der Abfluss sehr extrem.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel besitzt zwei à la Carte Restaurants, die sehr gut sind. Das Hauptrestaurant, in dem alle Mahlzeiten eingenommen werden, hingegen ist das genaue Gegenteil. Das Essen war 7 Tage lang nicht abwechlungsreich. Die meisten Gerichte wiederholten sich jeden Tag, sie wurden nur zum Teil anders zubereitet. Der Mitternachtssnack, der den AI-Gästen zugesagt war fand gar nicht statt. Die Butter wird in einer Schale auf Eiswürfeln gekühlt und serviert. Wenn das Eis dann im Laufe der Tage geschmolzen ist schwimmt die Butter im Eiswasser, weil die Eiswürfel nicht jeden Tag ausgetauscht werden. Gläser und Bestecke sind zum Teil sehr schlecht gereinigt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der größte Teil des Personals ist sehr freundlich. Leider lassen in vielen Schlüsselbereichen die Fremdsprachenkenntnisse des Personals sehr zu wünschen übrig, denn es gibt viele, die nur türkisch sprechen, weder deutsch noch englisch. Unser Zimmer wurde während der einen Woche nicht einmal gereinigt. Es wurde nur Toilettenpapier aufgefüllt und die Handtücher gewechselt. Das Ein- und Auschecken aus dem Hotel funktionierte sehr gut. Bei Beschwerden versucht das Personal umgehend zu handeln. Ein Shuttle für AI-Gäste fährt nur einmal am Tag auf Vorbestellung nach Antalya zum Basar.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Anlage befindet sich z.Z. noch in einer Baustellenlandschaft, da es nach allen Seiten von Baustellen umgeben ist. Es gibt keine öffentliche Verkehrsanbindung. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 25-30 Minuten, je nach Verkehrsaufkommen. Es gibt ein kleines Einkaufszentrum, welches ca 1,5 km entfernt ist und auch ziemlich teuer ist. Unterhaltungsmöglichkeiten im Ort gibt es nicht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ein Animationsprogramm wurde versucht anzubieten, aber konnte häufig nicht stattfinden, weil nicht genug Gäste da waren. Die gesamte Poolanlage ist optisch sehr schön. Leider konnte man nicht mehr darin schwimmen, da das Wasser zu kalt war. Der Bereich mit den Wasserrutschen war schon gesperrt. Der Wellness-Bereich ist gut, aber nicht in allen Bereichen richtig sauber. Leider ist der Wellness-Bereich schon ab 19 Uhr geschlossen, so dass man die Saunaanlage nicht mehr nutzen kann, was in dieser Jahreszeit aber sehr sinnvoll wäre, da es tagsüber teilweise noch sehr warm, zumindest für deutsche Verhältnisse, es aber nachmittags sehr stark abkühlt und sich die Gäste dann nicht mehr in der Sauna aufwärmen können. Das Fitnesscenter ist gut ausgestattet, aber sehr klein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2005
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margrit & Dieter
    Alter:31-35
    Bewertungen:1