- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Seit 30 Jahren lieben wir den Türkeiurlaub. Mal als Familie, mal auch alleine. Hier habe ich wieder ein Hotel angetroffen, das alle Wünsche und Erwartungen erfüllt hat. Wir kommen wieder!
Das Zimmer 8125 ist in der obersten Etage und mit allem ausgestattet was man benötigt. Duschgel, Shampoo, Conditioner und Bodylotion stehen im Bad bereit. Der Fernseher ist in einem riesigen Spiegel integriert. Der Laminatboden ist verkratzt aber noch völlig intakt. Die Balkon-Schiebetür lässt sich ca. 60 cm öffnen, sodass nachts wenig Wind/Luft rein kommt. Der Einbauschrank mit integriertem Safe ist ausreichend groß. Weiterhin sind mehrere Schubladenschränke im Zimmer verteilt. Minibar, löslicher Kaffee, Milchpulver, Zucker und verschiedene Teesorten wurden jeden Tag neu aufgefüllt.
Bevor man ins Restaurant kommt, wird ein berührungsloser Fiebertest gemacht. Sollte man einen Mund-/Nasenschutz „vergessen“ haben, bekommt man dort einen neuen. Wir haben mehrfach festgestellt, dass die Gäste an das Aufsetzen der Maske erinnert wurden. Die Essensausgabe funktionierte super. Die Plexiglaswände hatten kleine Ausschnitte, wo die Teller durchgereicht wurden. Es ging genauso schnell, als wenn jeder sich selbst bedient hätte. Man bekam zu jeder Zeit problemlos einen Sitzplatz. Der Service war hervorragend. Sobald man saß, kam schon die Bedienung und stilles Wasser wurde ständig aufgefüllt. Das Essen war sehr unterschiedlich und immer lecker. Nichts war verkocht - die Soßen zu Fisch, Gemüse oder Fleisch waren besonders. Salat- und Obstbuffet war immer frisch und reichhaltig. Auch Vegetarier und Veganer finden hier Abwechslung. Die Speisekarte der Strandbar war eine Seite lang und alles war frisch, heiß und lecker!
Das Personal ist überdurchschnittlich freundlich, von der Reinigungskraft über die Rezeption bis zu den Kellnern. Wir haben uns zu jeder Zeit sehr wohl gefühlt. Insbesondere der Service an der Lobbybar war hervorragend. Die deutsche Sprache versteht so gut wie jede/r und englisch geht immer. Es wird immer gekehrt, geputzt und gegärtnert.
Die Transferzeit beträgt 20 min auf direktem Weg. Da wir in Lara/Kundu/Aksu immer einen privaten Transfer buchen (Facebook: Silvio Fernández) wurden wir nur 3 Stunden vor Rückflug (statt 4,5 Stunden mit Bus) abgeholt. 2 Shopping-Komplexe einschließlich Apotheke und Frisör sind fußläufig in 5 min. erreichbar. Da der Strand an der Meerkante und ca. 2 m weit rein kieselig und steinig ist, haben wir den Steg genutzt. Wenn man über die Treppen ins Meer geht, steht man auf weichem Sand bei einer Tiefe von ca. 1,30m. Zur Umgebung zählen für mich auch die Tiere: Unzählige verletzte Hunde laufen am Strand auf der Suche nach Futter. Gehen aber den Menschen aus dem Weg. Die Katzen in der Anlage sind teils stark verletzt bzw. krank. Die Mamas haben mit ihren Babys an der Rückseite am Handtuchschalter ihren Aufenthalts-/Rückzugsort. Die nette Angestellte, die für die Handtücher zuständig ist, zahlt das Katzenfutter aus eigener Tasche. Sehr lobenswert und beachtlich! Es würde mich sehr freuen, wenn sich der Tierschutz einschalten würde, wie es in anderen Hotels auch gehandhabt wird. Eine Spendenbox an der Rezeption mit einem Hinweis auf den Tierschutz wäre sinnvoll und würde sicherlich auch von den Gästen gefüllt. Daher meine Bitte an den Manager: Bitte denken Sie hierüber einmal nach. Dann würden die Tiere auch nicht mehr von den Gästen mit „Futter“ aus Ihren Restaurants gefüttert, was sie noch mehr krank macht. Es wäre toll, wenn ich nächstes Jahr eine positive Veränderung feststellen könnte. Vorab hierfür herzlichen Dank!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dart, Bogenschießen, Boccia wurde angeboten, haben wir aber nicht genutzt. Das Fitnesscenter war sehr gut ausgestattet. Zur Benutzung musste man mind. 1 Tag vorher einen Termin bei der Gästebetreuung machen, sodass nur bis zu 3 Personen trainieren konnten. Die Animateure waren nie aufdringlich. Ganz toll gefallen hat uns der beheizte Pool mit seinen Massage-Düsen direkt an der Handtuchannahme/-ausgabe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bea |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |
Merhaba Bea & Tochter, vielen Dank für Ihren Besuch und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre wohlverdienten Urlaubstage in unsereren Anlage genossen haben und dass Sie begeistert von unserem Hotel waren. Auch für Ihre Anmerkungen, die wir als konstruktive Verbesserungsvorschläge gerne aufnehmen, danken wir Ihnen und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne daran arbeiten, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Wir würden uns sehr freuen, Sie und ihre Familie erneut bei uns zu begrüssen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Liebe & sonnige Grüsse, Ihr Liberty Lara Team