Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Elke und Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2020 • 1 Woche • Strand
Hochachtung vor den Mitarbeitern
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren zum ersten Mal zu Gast im Liberty Lara und haben es nicht bereut. Ganz besonders in der schwierigen Coronazeit haben wir uns durch die vom Hotel getroffenen Hygienemaßnahmen sicher gefühlt. Einige Unzulänglichkeiten diesbezüglich konnten durch ein Gespräch mit der Gästebetreuerin Sabrina aus dem Weg geräumt werden. Danke noch einmal an Sabrina auch hinsichtlich der Ausräumung der Sprachbarrieren mit der Krankenschwester. Hochachtung vor dem ganzen Personal deshalb, weil es bei über 38 Grad den ganzen Tag Maske trägt und trotzdem immer freundlich und hilfsbereit war. Hier und jetzt einen Mitarbeiter besonders hervorzuheben, wäre unserer Meinung nicht gerecht, denn es verdienen alle Mitarbeiter mehr oder weniger dieses Lob. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte bei uns nicht lange, ca. 20 Minuten. Dort angekommen wurden wir herzlich begrüßt, Temperatur gemessen und die Koffer wurden desinfiziert. Der Check in verlief schnell und unkompliziert. Durch einen Mitarbeiter wurden uns die wichtigsten Dinge erklärt, einen Lageplan ausgehändigt und gesagt, wo man um 16.00 Uhr noch eine Kleinigkeit essen kann. Die Koffer wurden aufs Zimmer gebracht und dann dieser Ausblick - einfach der Hammer, denn wir haben ein Zimmerupgrade mit direktem Meerblick bekommen. Nur der Ausblick vom 8. Stock könnte eventuell noch schöner sein. Danke an die Hotelleitung für das Upgrade. Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, mit kostenlosem Safe, Wasserkocher für Kaffee und Tee, TV mit vielen deutschen Programmen, kostenloser Minibar. Im Bad standen Pflegeprodukte zur Verfügung. Nur die Ablagefläche war zu klein. Das Bett war groß und auf der Matratze konnte man gut schlafen, nicht so hart und nicht so weich. Nur die Kissen waren schrecklich hart. Wir haben versucht, weichere zu bekommen, doch leider waren die neu gebrachten Kissen genauso hart. Schade. Schöner, großer Balkon, aber leider stand als Tisch nur ein kleiner Hocker zur Verfügung. Da sollte man doch nachbessern. Mit der Zimmerreinigung gab es so kleinere Probleme, sie hätte gründlicher sein sollen. Nachdem wir dies bei der Gästebetreuung beanstandeten, lief es 3-4 Tage gut, doch dann kam Freund „Schludrian“ wieder zum Vorschein. Auf Grund des Lageplanes findet man sich recht gut in der Anlage zurecht. Die Poollandschaft ist sehr gut angelegt, viel Platz, da die Abstandsregel galt und das Hotel nicht voll belegt war. Überall konnte man sich etwas zu Trinken bzw. zum Essen holen. Das Angebot ist riesig und wer hier nichts findet, ist selber schuld. Am besten haben uns das Pizza- und das Pastahaus sowie die Pool- und Lobbybar gefallen. Für seine eigene Pizza kann man zwischen 8 oder 10 verschiedenen Belegen wählen, frisch zubereitet ist sie nach nicht mal 10 Minuten fertig. Sie haben einfach super lecker geschmeckt und die Mitarbeiter dort waren alle zuvorkommend und freundlich. Die Mitarbeiter im Pastahaus waren ebenfalls super. Schnell und strukturiert läuft dort alles ab. Vom Eindecken der Tische bis hin zur Bestellung und lecker war es auch noch. Im übrigen Essen und Trinken: Auf Grund der Coronasituation gibt es zwar ein Buffet, aber man wird dort von den Mitarbeitern bedient. Außerdem sind einige Restaurants nicht geöffnet. Nicht schlimm, denn im Hauptrestaurant gibt es soviele leckere Speisen. Frühstück: Man kann gar nicht alles aufzählen, was es gab. Verschiedene frische Brötchensorten, das leckere frische Körnerbrot, Eiervariationen und ganz wichtig, mal ein Frühstücksei, das nicht hartgekocht war!!! Käse, Wurst, Marmelade, amerikanisches Frühstück, Pancakes, Joguhrt, Salate. Dazu Kaffee, Cappuccino, Säfte, Tee und, und, und. Abendessen: Im Hauptrestaurant gab es alles, was das Herz begehrt. Wer hier nichts gefunden hat, dem ist nicht zu helfen. Für jeden Geschmack etwas. Von Huhn, Lamm, Rindfleisch – im Übrigen ganz zart,Pizza, Aufläufe, Fisch, Gegrilltes, Ente, Garnelen, Shrimps, Reis-, Nudel- und Kartoffelvariationen, verschiedene Salate und der super leckere Lachs in Salzteig. Perfekt gegart. Hinzu kommt noch das Kuchen- und Obstbüffet. Wir können nur für uns reden, aber alles was wir gegessen haben, hat uns geschmeckt. Zu den Bars: Hier möchte ich kurz auf die Silence- und der Lobbybar eingehen. Die Silencebar liegt direkt am Ruhepool und dort bekommt man nicht nur leckeren Cappuccino oder Latte macchiato, sondern auch alle anderen möglichen Getränke. Gerne saßen wir dort und schauten dem Türkischunterricht zu. So eine nette Lehrerin hätten wir gerne in der Schule gehabt !!!!!!!!!! Abends saßen wir gerne auf der Terrasse von der Lobbybar und tranken dort einen Cocktail oder Cappuccino. Es ging dort ruhiger zu und es war nicht so hektisch. Wer Langeweile hat oder sich sportlich betätigen will, kommt auch hier auf seine Kosten. Von z. B. Dart, Boccia, Bogenschießen, Zumba, Tischtennis, Fußball ist alles dabei. Auch für die Kinderbetreuung ist gesorgt. Abends gab es die verschiedensten Veranstaltungen von Tanz- und Akkrobatikshows. Karaoke, Livemusik bis hin zum Retroabend (den fanden wir am besten). Also für jeden etwas. Fazit unseres Urlaubes: Ein Hotel, dass wir persönlich uneingeschränkt weiterempfehlen können. Unzugänglichkeiten sollte man gleich vor Ort klären. Dafür gibt es die Gästebetreuung. Es wird auf alle Fälle versucht, diese abzustellen und es besser zu machen. Dass das manchmal nicht gleich bzw. zur vollsten Zufriedenheit gelingt, ist eine andere Sache und liegt dann doch an der Einstellung des jeweiligen Mitarbeiters (bei uns war es die Zimmerreinigung). Im Hinblick auf die Hygienemaßnahmen vor Ort können wir nur sagen, dass das Hotel unheimlich viel leistet. Masken tragen der Mitarbeiter, Abstandsmarkierungen, an jeder Ecke stehen Desinfektionspender (leider wurden diese von einigen Gästen nicht genutzt), Desinfektion der Liegen (abends nach 22 Uhr, haben wir selbst gesehen), desinfizierte Kugelschreiben, Bereitstellung von Masken und Handschuhen, Temperaturmessungen, am Pool gibt es Durchsagen zur Abstandswahrung. Und noch etwas Wichtiges: Den PCR-Test kann man im Hotel machen lassen. Kostet jetzt 30 Euro pro Person. Man sollte sich rechtzeitig beim Doktor melden und eine Kopie der Reiseunterlagen sowie des Passes mitbringen. Kopien werden an der Rezeption gemacht.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmerreinigung war nicht immer optimal. Ausblick war super schön.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut
  • Beim Frühstück müsste mehr Personal eingesetzt werden. Hier war das Personal etwas unstruktuiert. Ansonsten sehr guter Service. Super Gästebetreuung, immer ein offenes Ohr für die Belange der Gäste.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In der Nähe ein kleiner Basar. Taxi vor der Haustür und nicht weit nach Antalya.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(24)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke und Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Merhaba Elke & Peter, vorerst möchten wir uns recht herzlich für Ihre positive und ausführliche Bewertung auf holidaycheck.de bedanken. Diese Bewertungen sind vor allen für Gaeste die unser Hotel zum ersten Mal besuchen möchten sehr hilfreich. Es hat uns sehr gefreut, dass Sie eine schöne Zeit bei uns verbringen konnten und Sie sich auch in der Covid-19 Zeit bei uns wohl fühlen konnten. Wir bedanken uns zudem für Ihre Verbesserungsvorschlaege und werden diesen gerne überdenken. Wir hoffen, dass wir auch in Ihrer naechsten Urlaubsplanung wieder dabei sind. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit und verbleiben mit freundlichen Grüssen, Ihr Liberty Hotels Lara Team