- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das große Hotel sieht von außen schon nicht mehr so toll aus, wie die anderen Hotels in der Umgebung. Es muß dringend renoviert und generallüberholt werden. Wir hatten All inklusive. Bei unserer Ankunft waren sehr viele Engländer und Türken da, ganz langsam kamen die Deutschen. Preise im Lädchen im Hotel waren überteuert. (Zeitschriften, Süßigkeiten usw.). Viele Kleinkinder und viel ältere Semester. Das Wetter hat uns leider im Stich gelassen. Dafür kann das Hotel nichts. Keine 5 Sterne erwarten. Türkei ist kein Vergleich mit der Gastfreundlichkeit, Atmosphäre usw. mit Spanien. Am besten im Sommer bzw. Herbst fahren, dann kann man auch einen richtigen Badeurlaub daraus machen. Wir werden bei besseren Wetterverhältnissen nicht mehr dorthin fliegen.
Unser Zimmer war ein bißchen größer, sog. Familienzimmer ohne Verbindungstür. Von der Größe okay. Leider hat aus dem Zimmer über uns, immer Wasser in unsere Badewanne getrofft bzw. gespritzt, sobald der Mensch über uns geduscht hat. Mehrmals täglich. Wir haben es reklamiert, ohne Erfolg. Angeblich wurde es behoben, lt. Veranstalter und Hotel. Die Möbel waren schon sehr abgegriffen. Die Matrazen hatte viele Flecken, ekelig. Im Badezimmer war es eng und es war nicht gut verarbeitet. (Türschaum war auf beiden Seiten zu sehen und die Türe hatte starke Gebrauchsspuren). Minibar war immer okay und komplett kostenlos, wurde immer aufgefüllt. Safe vorhanden, Telefon i. O. Ein Wasserkocher war auch im Zimmer für Tee usw. Der Teppichboden im Flur außerhalb der Zimmer dürfte auch mal erneuert werden. Flecken vom letzten malern waren noch deutlich zu sehen.
Es gab ein türkisches Restaurant, ein italienisches und der allgemeine Massenabfertigungssaal. Die Speisen sind typisch nach türkischer Art gemacht (sehr ölig und fett). Es gab schon eine gewisse Auswahl. Man mußte aber pünktlich zum Essen erscheinen, sonst war der Saal voll und bei der zweiten Staffel hatte man keine sauberen Tische mehr, keine Stoffservietten, dafür gab es zusammengefaltete Küchenrollen auf dem Tisch. Besteck war dann auch immer nur nach Aufforderung zu bekommen. Neue Gläser könnten auch mal wieder gekauft werden. Abgenutzt. Hektische Atmosphäre, Personal war im Streß und die Menschen glaubten, es gibt morgen nichts mehr zu essen. Die Tische in der Bar oder Halle waren immer klebrig, selten sauber.
Das Personal war nur bemüht, wenn man die Geldbörse schon in der Hand hatte. Teilweise sprechen sie deutsch, teilweise nicht. Das Zimmermädchen alleine verdient 5 Sterne. Sie war total bemüht, war immer freundlich und hatte nie richtig Zeit, war gestresst, die arme, aber echt topp. Wegen der schlechten Matrazen und der schlampigen Bettwäsche konnten wir sie nicht verantwortlich machen. Bei Beschwerden wußte das Personal bereits vorher um was es geht. Siehe Text Zimmer.
Die Entfernung zum Flughafen war angenehm, ca. 25 Minuten Fahrtzeit. Es flogen auch täglich Flugzeuge über das Hotel hinweg, was wir aber nicht als störend empfanden. Einkaufsmöglichkeiten waren eher mangelhaft, wir sind Spanien verwöhnt. Der Strand war gleich beim Hotel und gut. Ausflüge mit Kind sind Mangelware. Außerhalb der Anlage waren viele Baustellen und die Umgebung ist sehr trostlos und öde.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Angebot war noch etwas dürftig, aber es war ja auch noch nicht richtig Sommer. Für den Pool war es einfach zu kalt, fürs Meer sowieso. Internetcafe war in Ordnung. Liegestühle sollten teilweise erneuert werden, manche waren aber gut. Poollandschaft bräuchte hellere Farben (Holz in ganz dunkel gehalten, öde)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Annie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Zunächst möchten wir uns selbstverständlich für diese Bewertung bedanken. Wir, als Hotel Lara Beach Team, sind offen für Kritiken als auch für Anregungen. Darauf hinaus müsste eigentlich jeder Tourist bevor er eine Reise bucht im Klaren sein, welches Land er besucht. Ob er die Mentalität und deren Kost mag? Dies ist die erste Voraussetzung für eine Entscheidung eines Urlaubes. Leider können wir dieses bei diesem Gast nicht erkennen. Beispiele wie: „Es waren zu viele Türken da oder das Essen war typisch türkisch und fettig“, zeigt uns, dass dieser Gast aus versehen in der TÜRKEI gelandet ist. Des Weiteren besteht unser Hotel immer aus 55 % Deutschen Gästen. Das Hotel Lara Beach hat 67% Stammgäste, die wegen der freundlichen Atmosphäre und Freundlichkeit des Personals, gutes Essen und Sauberkeit unser Hotel mehrmals besuchen. Unser Essen und auch unsere Sauberkeit wurden von der HACCP und vielen Reiseagenturfragebogen (von den Reisenden) als "Ausgezeichnet" zertifiziert. Selbstverständlich verstehen wir, dass nicht alle Gäste die gleichen Erwartungen haben. Jedoch wurden leider diese Beschwerden von diesem Gast auch nicht an uns herangetragen. Es ist für uns sehr wichtig, dass ein Gast unser Hotel zufrieden verlässt, daher sind wir auch sehr flexibel, in dem wir gerne spezielle Lieblingsgerichte dem Gast präsentieren. Diese Flexibilität wird auch in den anderen Abteilungen gezeigt. Schade, dass dieser Gast nicht versucht hat, diese Anliegen vor Ort zu klären. Wir möchten uns nochmals für diese Bewertung bedanken und wünschen der Annie alles Gute Hotel Lara Beach Team