Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Pia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Hotel in die Jahre gekommen - keine 5-Sterne!!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist eines der kleinsten 5-Sterne-Anlagen in der Region Lara. Da wir begeisterte Lara-Urlauber sind, haben wir in den vergangenen Jahren bereits mehrere 5-Sterne-Unterkünfte genossen. Hier musste das Liberty Lara klar zurückstecken. Einzig die Verpflegung ließ letztendlich keine besonderen Wünsche offen, wobei auch hier für`s Auge bei anderen Hotels wesentlich mehr geboten wird. Untergebracht waren v.a. Holländer, Engländer und Deutsche, Russische Gäste waren kaum vertreten. Aufgrund der überschaubaren Größe des Hotels war die Anlage übersichtlich und ging im Vergleich zum Nachbarhotel "Holiday Palace" regelrecht unter. Das Hotel bietet schon auf den ersten Blick offensichtliche Mängel (fingerbreite und tiefe Risse und Furchen in der gesamten Außenanlagen, fehlende oder zersprungene Fliesen, verrostete und teilweise gefährliche Sportgeräte im Innen- und Außenbereich, zerrissene Polster, nicht existierende Diskothek usw.) Bei der Reservierung unbedingt auf Meerblick achten!! Hier sind v.a. die Zimmer empfehlenswert, die sich im vorderenTeil des Komplexes befinden (südliche Blickrichtung, direkter Meerblick!) Freunde der Fitness werden beim Anblick des "Fitnessstudios" enttäuscht werden. Die Geräte sind durch permanente Schweißantragungen äußerst versifft und teilweise angerostet. Die Geräte im Außenbereich sind meiner Meinung nach bereits im gesundheitsgefährlichen, da komplett verrosteten Zustandes! Ein wenig Abendunterhaltung bietet ab 22.30 Uhr noch die Sunset Bar am Strand, ansonsten die tägliche Darbietung des Ani-Teams. Für uns kommt das Hotel ein zweites Mal leider nicht mehr in Frage!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Ausstattung unseres Zimmers war ausreichend, aber auch hier sinddeutliche Abnutzungsspuren zu sehen (tiefe Kratzfurchen im Fussboden, fehlende Teppichstücke, teilweise Schimmel im Bad, muffeliger Geruch). Der Safe muss extra bezahlt werden (2 Euro / Tag). Unser Highlight: wir hatten Kategorie "Meerblick" gebucht und wurden beim Check-In mit einem Balkon beglückt, der einer Parzelle gleichkam und direkten Blick auf das Nachbarhotel "Baia Lara" bot, zudem wird man in diesem Teil des Hotels (Blick Ri. Antalya/Gebirge) mit der täglichen Müllentsorgung des Nachbarhotels geweckt. Bei der Reservierung unbedingt darauf achten!!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Verpflegung war durch die Bank o.k. und immer in Buffetform. Das Frühstück könnte mehr Abwechslung vertragen. Das Essen war lecker, hier gibt es keine Kritikpunkte. Was allerdings auffiel ist, dass die Gläser oftmals nicht richtig gereinigt wurden. Es gibt eigentlich drei Restaurants, von denen das thailändische allerdings gerade geschlossen wurde und offen gestanden nicht gerade zum gemütlichen Dinieren einlud. Das türk. oder das ital. Restaurant wurden von uns nicht gebucht.


    Service
  • Eher gut
  • Beschwerden (z.B. fehlender Meerblick) wurden bearbeitet, das Personal ist überwiegend freundlich und geht auf die Gäste ein; Herausragend war die Zimmerreinigung, die schlicht und ergreifend keine Beanstandung zulässt. Oftmals dauerte es jedoch sehr lange, bis Tische abgeräumt wurden bzw. das Personal überhaupt mitgekommen hat, dass Gäste am Tisch Platz genommen hatten...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hier gibt es nicht viel Neues zur Urlaubsregion Lara zu sagen (Strandlage, Einkaufsmall`s an der Straße, kurzer Transfer zum Flughafen, gute Ausflugsmöglichkeiten)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist - wie eingangs erwähnt - nicht nur bei genauerem Hinsehen in die Jahre gekommen.( Risse im Beton, zersprungene oder fehlende Fliesen, teilweise gebrochene Stufen der Rutsch-Wendeltreppe) Die Animation ist nicht zu aufdringlich, wer allerdings beim Abendprogramm den Besuch der hoteleigenen "Disco" anstrebt, wird bitter enttäuscht werden. Bei unserem Besuch standen wir plötzlich in einer unaufgeräumten Abstellkammer. Von einer Musik- oder Schankanlage oder einfach einem Betrieb kann hier keine Rede sein!! Internetzugang nur im Bereich der Lobby möglich, im Zimmer nur zufälliges Zustandekommen einer Verbindung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pia
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Pia, Als erstes möchten wir uns im namen des Liberty Hotels Lara bedanken. Wir haben uns ihre Bewertung durchgelesen und an manchen stellen geben wir ihnen auch recht aber es gibt auch ein paar Meinungen die wir beantworten müssen, Unsere Meinungen zu ihrer Bewertung ist folgenderweise, Das Hotel ist zur Zeit 7 Jahre Alt,es gibt natürlich punkte wo man es sehen kann. Die Renorvierungen für die bestimmten punkte werden auch durchgenommen. Das Holiday Palace ist ein neues Hotel aber dort gibt es doppelt so viele Zimmer und doppelt so viele Gaste,was dafür führen kann das die angenehmigkeit sich verliert. Wir haben eine grossere Anlage als unsere beiden Nachbar Hotels und zur halfte wenigere Gaste in der Hotel Anlage,das heisst das die Gemütlichkeit und die Angenehmigkeit sich in unserem Hotel im forderpunkt halt. Für den Service Bereich werden wir unsere Service Chefs ansprechen da dies was von den Gasten kommt für uns sehr wichtig ist. Die Disko in der unteren Etage war auch zu ihrer Zeit und aktuell noch geschlossen,weil diese Disko nur für die Winter Saison benutzt wird.Die Wİnter Saison fangt am 1 November an und endet am 31.Marz. Es ist schade das Sie eine Meinung für ein Bereich (Diskothek) Negative satze geschieben haben,es ware besser gewesen wenn Sie die Gastebetreuung oder die Rezeption für dies vor Ort gefragt hatten. Im Sommer benutzen wir nur die Aussenalagen,Disko in der Sunset Bar oder auf der Pool Terasse. In den Zimmern gibt es auch stellen wo Renorvierungen durchgeführt werden müssten aber von Schimmel zu hören hat uns Shockiert.Alle Zimmern werden sauber gemacht bis auf dem letzten Punkt,Kontrolliert von der Putzfrau danach vom Putzchef und am ende von Housekeeping Manager.Deshalb finden wir es traurig diese Satzte von ihnen bekommen zu haben. Die Zimmer Reservierungen geben wir den Gasten so wie Sie es auch gebucht haben. Sie haben von uns die gebuchte Leistung bekommen aber wir hatten uns gefreut wenn Sie dies bei der Gastebetreuung gemeldet hatten damit wir ihnen weiterhelfen konnten. Wir empfehlen ihnen bei ihren nachsten Urlauben wenn Sie probleme haben werden die Gastebetreuungen im Hotel zu kontaktieren. Im Fall vom Fitnessraum haben wir schon unsere Technik Personallien beauftragt die Gerate zu Kontrollieren und wenn auch zu reparieren. Wir möchten uns nochmals für ihren nicht guten Urlaub uns Entschuldigen und wünschen ihnen alles gute. Mit freundlichen grüssen Liberty Hotels Lara Team