- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Liberty Lara ist ein mittelgroßes Haus mit großer Außenanlage und riesiger Badelandschaft. Im Innenbereich war es überall und zu jeder Zeit sehr sauber. Die Lobby war nicht zu pompös und geschmackvoll eingerichtet, man bekam auch nach dem Essen immer einen Sitzplatz. Der Zustand des Mobiliars war nicht neu aber ok, aber es kann ja auch nicht immerzu alles erneuert werden. W-lan funktionierte meist, es war nur nervig, dass man sich ständig neu einloggen musste. Die Gäste waren von der Nationalität gut gemischt, viele Deutsche, Inder, Engländer usw. Wir hatten 10 Tage AL gebucht, Das Preis- Leistungsverhältnis fand ich eher schlecht. Dies waren die teuersten 10 Tage, die wir in einem 5-Sterne Hotel je gebucht hatten. aber die Leistungen waren nicht gleichwertig, wie wir es aus anderen Hotels gewohnt sind.
Wie schon geschrieben, war unser zweites Zimmer sehr groß und geräumig. Die Schränke waren ausreichend groß und es gab viel Stauraum. Wir hatten zwei Nachttische, ein großes Doppelbett, ein Extrabett und ein Sofa im Zimmer. Der Balkon war auch groß genug. Es gab eine Minibar (die Tür schloss nicht richtig), einen Wasserkocher und Tee und Kaffee. Der Fernseher war im Spiegel eingebaut, aber leider musste man zum Umschalten immer aufstehen, da die Reichweite der Fernbedienung nicht reichte. Das Bad war groß mit Badewanne und wurde gut gereinigt. Das Problem war nur, dass die Zimmer sehr heiß waren, sodass man nachts kaum schlafen konnte vor Hitze, obwohl wir andauernd gelüftet haben. Die Klimaanlagen waren ausgestellt im Winter. Die Zimmer sind wie überall in der Türkei sehr hellhörig. Man kann den Nachbarn reden hören.
Es gab ein Hauptrestaurant und zwei Bars. Bemängeln möchte ich erst einmal, dass Draußen nichts geöffnet hatte. Keine Bar, zB. am Strand oder die eine Poolbar. Schaden, das Wetter war wirklich super zur der Zeit. Das kennen wir aus anderen Hotels anders, da wurde bei gutem Wetter sofort alles geöffnet. Im Restaurant war immer alles eingedeckt und es gab auch immer einen Platz. Wir waren allerdings zu fünft, da war es etwas schwieriger, da es sehr viele zweier und Vierertische gibt. Die Sauberkeit war ok, aber haben wir auch schon besser gesehen bei den Speisen. Die roten alten Töpfe an der Seite sahen nicht immer lecker aus. Landestypisch war das Essen nur nicht so gut gewürzt, da hätten wir uns etwas mehr Geschmack gewünscht. Das Gemüse war immer besonders fade. Die Auswahl war ok, aber auch hier haben wir in anderen fünf Sternen Hotels schon mehr gehabt. Auch haben uns die liebevollen Dekodetails gefehlt, die man sonst woanders auf den Buffets findet (Schnitzereien aus Melone oder Kürbis etc.) Es wirkte alles ein wenig lieblos. Der Geschmack der Speisen war gut. Schade, dass es zu Weihnachten (wir fahren jedes Jahr zu Weihnachten in ein 5 Sterne Hotel ) nicht ein bisschen "anspruchsvolleres "Essen gab. Der Truthahn war zwar gut, aber irgendwas fehlte uns im Vergleich zu den anderen Hotels. Die Atmosphäre im Restaurant war relativ entspannt, obwohl es Weihnachten voll war. Den Hauswein fanden wir ganz gut. Kaffee, Tee, Cola usw. waren auch ok. Coktails wurden gratis angeboten, aber leider schmeckten sie manchmal nicht. Nicht gut fanden wir die Nachmittagssnaks, die im Hauptrestaurant geboten wurden. Wenn man das Mittagessen nicht geschafft hatte und man wollte zu den Snks, so hat man vergeblich danach gesucht. Man bekam aber etwas auf Nachfrage, musste aber dann auch in Kauf nehmen, dass um einen herum geputzt und weggeräumt wurde. Das war ein no go.. Dann sollte man lieber keine anbieten oder einen anderen Ort dafür finden. Geeignet wäre der Grill draußen neben dem Restaurant gewesen. der zwar immer geputzt wurde, aber nie geöffnet war.
Der Service im Hotel war wirklich sehr gut. Alle Angestellten waren sehr freundlich und umsichtig. Selbst die Getränke zum Essen wurden schnell nachgeschenkt, was in den 5 Sterne Hotels sonst nicht immer so problemlos klappt, vor allem zu Weihnachten. Auch wenn man in der Lobby saß, kam immer ein Kellner und fragte, ob was trinken möchte. TOP!! Wir haben kaum jemanden getroffen, der nicht etwas Deutsch konnte und Reklamationen wurden sofort bearbeitet. Was nicht so toll war, dass wir gleich nach Ankunft ein Zimmer beziehen sollten, das eigentlich nur für 2 Personen ausgelegt war. Wir waren 2 Erwachsene und ein Kind (11 Jahre) und es standen 2 Einzelbetten in dem Zimmer, was zudem auch noch winzig war. Bei Nachfrage an der Rezeption erklärte man uns, dass noch ein Bett zugestellt wird. Nach Nachfrage wo dies denn noch stehen sollte, erklärte man uns äußerst freundlich, wir hätten das so gebucht? Jetzt sind wir schlauer und werden das nächste Mal bei der Buchung noch genauer darauf achten, wie die Zimmer beschrieben sind. Bei uns stand nur Doppelzimmer sonst nichts. Beim Nachlesen konnte man auch nicht herausfinden, was das denn nun eigentlich genau bedeutet. Uns sagte man, dass dies die Doppelzimmer sein und man könnte und ein DZ Superior anbieten, was wir auch nahmen. Allerdings mussten wir gleich 135,-- für 10 Tage zuzahlen. 20,-- € für den Safe auch. Aber wie gesagt, das Personal an der Lobby war sehr nett und konnte ja nichts dafür. Das andere Zimmer war super, schön groß mit Doppelbett und einem Bett fürs Kind extra. ein Sofa stand auch noch darin. Die Zimmerreinigung war echt super. Jeden Tag wurde gründlich saubergemacht und fast immer stand irgendein nettes Gebilde aus Zudecken gebaut auf dem Bett. Der Elefant war der Hammer.
Der Transfer war sehr kurz, deshalb hatten wir Lara gewählt. So ca 40 min waren wir mit Abladen von anderen Urlaubern unterwegs. Wir waren das vorletzte Hotel auf der Liste. Das Hotel liegt etwas abseits, sodass man bis zu den ersten Geschäften etwas fünf Minuten gehen musste. Zu den nächsten Geschäften ist es dann noch ein bisschen weiter, da noch Hotels dazwischen liegen. Aber ist ok. Nach Antalya kommt man übrigens super mit dem Bus, der sehr oft fährt und nur einen Euro kostet. Die Fahrt dauert allerdings so ca. 40 Minuten und die Busse sind immer voll. Aber es lohnt sich. Antalya ist toll und es gibt viel zu sehen. Den Strand erreicht man, indem man die Anlage durchquert. Im Winter ist er nicht wirklich so wichtig. Aber zum sonnen gut geeignet. Aber hier hat irgendwie auch das Flair gefehlt und es gab weit und breit keine geöffnete Bar, an der man seinen Durst löschen konnte, weil keine Außenbar geöffnet war. Immer hin hatten wir von den 10 Tagen 8 Tage Temperaturen um die 20 Grad und mehr. Lara selbst hat uns persönlich nicht so gut gefallen, ich hatte mir mehr davon versprochen. Es fehlte uns ein bisschen Grün und die Shopping Mals, die dort aufgebaut wurden sind sehr teuer. Auch passten diese Shopping Mals irgendwie in die Gegend, da rings herum doch ziemliches "Ödland" ist. Aber das ist ja Geschmackssache.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hallenbad konnte man benutzen, wenn man kein Problem damit hat, dass es zu stark gechlort war. Mein Mann und mein Sohn haben Ausschlag davon bekommen. Wir haben auch den beheizten Außenpool vermisst, der in der Beschreibung angegeben war. Die hinteren Poosl wurden gesäubert und in Stand gesetzt (muss ja wohl auch mal sein), aber eine geeignete Absperrung fehlte. Für Kinder sehr gefährlich, da das Wasser abgelassen war. Dort standen auch genug Liegen zum sonnen, Aber so wirklich toll war das ohne Poolwasser und mit Arbeitslärm nicht. Uns wunderte auch, dass die gesamte Außenanlage im Winter anscheinend nicht so richtig gepflegt wurde. Das kennen wir so nicht von den anderen Anlagen. Animation oder sonstigen Sport haben wir nicht Anspruch genommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 22 |
Sehr geehrter Günter, Zunaechst möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf der Internetseite holidaycheck.de zu bewerten. Wir bedauern es, dass Sie in unserem Hotel einige Punkte zu beanstanden hatten. Ihre Meinungen werden wir analysieren und an unseren Managment weitergeben. Das Hotel war im gesamten Dezember ausgebucht und der Hallenbad wurde als meistens benutzt, wir haben keine meinungen von anderen gaesten vor Ort bekommen, sonst hatten wir Ihnen weiterhelfen können. Es gibt in jeder Anlage Akzepte, die auf einen Gast positiv oder eben negativ wirken; welches eben reine Geschmacksache ist. Allerdings waere es hilfreich gewesen sich an die Gaestebetreuung im Hotel zu wenden. Sicher ist es unmöglich alles direkt vor Ort zu aendern, aber es für beide Parteien ist immer sehr hilfreich, denn gegebenfalls kann geholfen werden. Die Pools werden gründlich kontrolliert und nach den Weltstandarten Health und Safety zur verfügung gestellt. Wir hoffen, dass Ihre positiven Eindrücke in unserer Anlage überwiegen und bedanken uns nochmals und würden uns freuen Sie im Sommer mit allen bereichen des Hotels (aussenanlage) nochmals bergüssen zu können. Mit freundlichen Grüssen Liberty Hotels Lara Team facebook.com/libertyhotelslara twitter.com/laraliberty