- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Etwas älteres, von außen gegenüber anderen großen Hotels eher unscheinbares Hotel, das aber seine positive Ausstrahlung schnell entfaltet. Eine schöne Poollandschaft ist in einem fast schon botanischen Garten eingelagert. Wer hier mit offenen Augen an den vielen Bars vorbei an den Strand geht, hat viel zu entdecken. Platz auf den Liegen an Strand und Pool ist immer ausreichend vorhanden, auch für Spätaufsteher. Sauberkeit wird in dem haus groß geschrieben. Das Personal ist ständig bemüht auch die kleinste Unsauberkeit von oberflächlichen Gästen zu beseitigen. Wo werden schon selbst die Abfallbehälter mehrmals am Tage desinfisziert und poliert? Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals sucht seines Gleichen. Ständig ist jemand ansprechbar und hilft einem weiter, auch wenn das Anliegen nicht in seinen Bereich fällt. Wnn man auf die Menschen zugeht und mit ihnen auf Augenhöhe umgeht, fühlt man sich wirklich bald unter Freunden, dem Hotelmotto gerecht. Die Gäste stammen aus fast allen Ländern. Wenn man die Eigenarten von Russen, Belgiern und Deutschen ertragen kann, kann man das auch mit denen von Briten und Holländern. Man muss sich ja nicht verbrüdern. Die Handyerreichbarkeit ist gut, das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Zu empfehlen ist die Fischtherapie, wo eine nette junge Dame die nötigen Erklärungen und Einweisungen gibt. Das Wetter war auch Ende September immer über 30 Grad noch sehr warm, das Wasser aber mit ca 28 Grad sehr angenehm auch für längere Aufenthalte.
Unser Zimmer war ausreichend groß, hatte Balkon und ein kleines Bad. Wann hält man sich in so einem Haus mit den vielseitigen Möglichkeiten aber schon immer Zimmer auf. Die Klimaanlage war gut und individuell regelbar. Ein Ffenseher mit einigen deutschen Programmen ist ebenso wie ein Wasserkocher, Kaffe und Tee sind vorhanden. Telefon und Safe gegen Bezahlung. Die Möbel zeigen natürliche Abnutzungsspuren, im Bad sollten Fugen und Holz erneuert weden. Die Minibar wird täglich mit Bier, Wasser und anderen Getränken aufgefüllt. Die Betten werden mit Liebe hergerichtet, die Zimmer gründlich gereinigt.
Wir haben es nur mit Mühe geschaft alle Einrichtungen des Hotels zu besuchen. Für jeden Geschmack gibt es eine Bar, in denen man je nach Laune Station machen kann. Eigentlich ist das Hauptrestaurant für alle Wünsch völlig genügend. Frühstück, Mittag- und Abenessen wird in abwechslungsreichen Buffets dargeboten und bietet für jeden Geschmack etwas. In zwei Wochen habben wir sicher nicht alles probieren können,was angeboten wurde. Wer Eisbein sucht, ist in der Türkei sicher nicht richtig. Aber selbst für Kinder gab es Nudeln, Pommes und Sauce genügend. Die Salate, das Gemüse und die Türkischen Speisen sind hervorragend. Obst wurde überaus reichlich angeboten, Am Strand wurde Melonen und Obst bereitgestellt. Wer dann immer noch Bedarf hatte, konnte in den Bars Snaks un d Pizza bekommen. Eigentlich wollten wir nicht in die Ala-Cart- Restaurants gehen, haben uns dann doch überreden lassen und waren begeistert.Das BBQ war lecker, das Personal und die Küche ghervorragend, die Athmosphäre wunderbar. Wer fährt schon in die Türkei um italienisch zu essen? Wir hatten es auch nicht vor, landeten dann aber mehr durch Zufall im Bellini. Das Essen war sterneverdächtig, das Servicepersonal sehr gut aber die Küche spitze.
Man hat den Eindruck, das Personal freue sich, die Gäste zu bedienen. So ergibt sich schnell eien positive Beziehung zu dem einen oder anderen Kellner, bei uns war das besonders Osman, der unsere Wünsche oft schon erfüllt hatte, ehe wir sie ausgesproche hatten. Aber auch alles andere Servicepersonal ist zu lobern, eigentlich kann man keinen zurücksetzen. Mit Deutsch kommt man überall zurecht, manchmal hilft ein wenig Englisch weiter. Wenn aber ein Sprachproblem im Ausnahmefall bei Sonerwünschen auftritt, ist sofort ein weiterer Angestelter zur Stelle, dessen zweite Muttersprache Deutsch ist. Die Zimmer werden täglich auch in den Ecken gereinigt, ebenso ist täglicher Handtuchwechsel und fast täglicher Bettwäschewechsel selbstverständlich. Auf Wünsche wird positiv reagiert. Beschwerden kamen bei uns ncht vor. Nachbarn, die eine Beanstandung über die Matratzen hatten, wurde umgehen geholfen.
Das Hotel verfügt einen vergleichbar großen trand, der durch die Poollandschaft schnell erreicht ist. Das Haus verfügt über einige kleine Geschäfte, die für den Einkauf des Vergessenen ausreicht. Das gilt auch für die in unmittelbarer Nähe gelegenen Geschäfte. Wer "shopen" will will, sollte auf das Hotelshutle" zurückgreifen und ist in 30 Minuten in Antalya. Unterhaltung bietet das Lara Beach mehr als genug, man kann (und will) gar nicht alles mitmachen. Ausflüge werden für jeden Tag und für jeden Geschmack angeboten. Angenehm ist die Nähe zum Flughafen (ca 30 Min). Die startenden und landenden Maschienen stören nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation haben wir wenig genutzt. Sie wurde rund um die Uhr angeboten, die Animateure aber nie Aufdringlich. Ein besonderes Lob gilt Ali, der sich mit viel Mühe und unendlicher Geduld Deutschen Engländern und Russen gleichzeitig die notwendigsten türkischen Begriffe und Redewendungen beizubringen. Für diesen pädagogischen Meisterakt nochmals meine Anerkennung, auch wenn ich trotz einer 1 im Abschlußzeugnis nicht in die zweite Klasse versetzt wurde. Strand und Pool waren wi alles im Hotel sauber und wurden ständig gepflegt. Liegen, Schirme und Tische sind genügend vorhanden, Die Strandhandtücher haben ihre besten zeiten hinter sich und sollten wie die eine oder andere AUFLAGE ERNEUERT WERDEN:
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |
Merhaba Dirk Bey : )) (hallo Herr Dirk) Wir bedanken uns für die tolle bewertung sowie für die Zeit die Sie für uns und für die Holidaycheck Leser gelassen haben um hier so einen schönen und so eine ausführliche Bewertung zu schreiben. Wir sind sehr glücklich das Sie hier bei uns ihren aufenthalt gut verbringen könnten. Osman und Ali grüssen Sie recht Herzlich. Obwohl Sie eine 1 bekommen haben aber nicht in die 2 Klasse versetzt wurden waren wurde verbessert, der Ali richtet ihnen aus das Sie beim nachsten mal von der 2 Klasse aus weitermachen werden : )) Wir wünschen ihnen alles gute, İhre Lara Beach Famillie und würden uns freuen für ihren nachsten aufenthalt bei uns für wünsche schreiben Sie bitte an uns gr@hotellarabeach.com. Mit freundlichen grüssen Wir möchten Sie informieren,das wir unseren Hotel Namen unter Liberty Hotels verandert haben. Daher wird das Hotel Lara Beach ab dem 01.01.12 mit dem Namen Liberty Hotel Lara Beach weiter im Betrieb bleiben