- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Liberty Lara ist eine recht kleine Anlange, welche ohne Festbeleuchtung und sonstiges Bling-Bling auskommt. Das Haus hat 8 Stockwerke und darauf verteilen sich ca. 350 Zimmer. Es ist zwar schon etwas älter, was auch ab und an zu erkennen ist. Die alles wird aber durch einen extremen Service wieder gut gemacht. Service wird im Liberty Lara extrem groß geschrieben, alle Mitarbeiter wirken wie eine große Familie und als Gast wird man sofort in diese Familie aufgenommen.
Ich hatte Zimmer 2114 mit Meerblick. Ja es hatte alles was ich benötige, genügend Stauraum und Steckdosen. Einen Kühlschrank welcher täglich mit Softdrinks und Wasser aufgefüllt wurde. Etwas gewöhnungsbedürftig ist der Fernseher im Spiegel, aber den habe ich nie genutzt. Habe hier öfters schon gelesen, dass einige Gäste das Bad zu klein fanden. Dies kann ich nicht bestätigen. Für mich war es ok, mag sein mit mehreren kann es evtl. mal etwas eng werden. Das Bett / Matratze war super, habe sehr gut geschlafen Besonderen Dank gebührt Mesude, die eine super Arbeit gemacht hat. Dadurch hat man halt gewisse Mängel übersehen. Weil ich bin ja hier um Urlaub zu machen und nicht um irgendwelche Mängel zu suchen. Einmal hatte ich einen Wackelkontakt in dem Schalter wo die Karte eingesteckt wird um den Strom einzuschalten, einmal an der Rezeption Bescheid gesagt, nach 5 Minuten war ein Mitarbeiter von der Technik vor Ort und der Fehler war sofort behoben. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich nun aber doch, neben dem Bett ist der Schalter für „do not disturb“ / „lease wait“ & „make up room“ und wenn man diesen betätigt, leuchtet er so hell das man kaum einschlafen kann, ich habe dann immer ein Buch davor gestellt. Hier ist zu überlegen, ob man dort noch eine Tönungsfolie oder eine Klappe anbringt. Dafür ziehe ich mal eine Sonne ab......
Das Essen kann man auch nur Loben, es wurde alles köstlich zubereitet und liebevoll dekoriert. Ein absoluter Gaumenschmaus und auch was fürs Auge ist die Wok-Station, es macht Spaß da einfach nur zuzuschauen. Die Auswahl war sehr groß das man nicht alles probieren konnte, auch wurde sehr Abwechslungsreich gekocht. Sehr lecker war auch die Pizza im Pizza Zelt und die Pasta im Chef Pasta House. Da ich ja im November dort war, wurde nach und nach die Gastronomie im Außenbereich nach und nach zurückgefahren. Die zwei kostenlosen Spezialitäten Restaurants sind sehr zu empfehlen. Auch das Aufpreis pflichtige Fisch Restaurant sollte man besuchen.
Nun kommen wir zum absoluten Pluspunkt, dem Service. Nein hier bekommt der Gast nicht 100 % Service, sondern 150% und mehr. Das beginnt bei der Ankunft, da bekommst gleich einen Sekt, oder Saft etc. Der Check In lief zügig und problemlos ab, es wurde einem alles erklärt so dass keine Fragen mehr übrigblieben. Der Mitarbeiter der den Koffer auf das Zimmer gebracht hat, hat dort alles erklärt und gezeigt. Alle Mitarbeiter, von Gärtner oder Pool Boy, Security, Kellner, Barkeeper, Housekeeping etc. waren mehr als höfflich und zuvorkommend, kein Wunsch blieb unerfüllt. Denke zwischen den Führungspositionen und allen Mitarbeitern herrscht ein sehr familiäres Verhältnis, so dass die Mitarbeiter extrem motiviert sind. Einen besonderen Dank muss ich Zeynep von der Gästebetreuung aussprechen, die es mir ermöglich hat, meine Kamera für 7 Stunden im 8. Stock für eine Zeitrafferaufnahme anzubringen.
Mit 20 – 30 Minuten Transferzeit zum Flughafen von Antalya ist die mehr als perfekt. Fluglärm war nicht zu hören. Ich denke dass jetzt in der Nebensaison eh weniger Flugverkehr ist als im Sommer. Das Hotel liegt in einer sehr gepflegten Grünanlage, in welcher die Pools gut eingebettet sind. Und der Stand ist nach 3 – 4 Minuten erreicht. Außerhalb vom Hotel sind diverse Einkaufmöglichkeiten in 8 Minuten zu Fuß erreicht, auch befinden sich dort einige Geldautomaten. Per öffentlichen Bus, Taxi, Mietwagen oder gebuchten Ausflug sind diverse Ziele zu erreichen, je nach persönlichem Interesse.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Animation war sehr dezent und es wurde auch sofort ein „Nein“ akzeptiert. Ich werde das Darten mit Mr. Pikachu vermissen. Das Angebot war für die Jahreszeit ok und Abwechslungsreich. Jeden Abend wurde ein anderes Programm geboten, was über Karaoke, Quizabend, Bingo, Tenöre (welche extrem genial sind), Bauchtanz Vorführungen :-) Selbst wenn nur 4 Kinder im gesamten Hotel waren, es gab jeden Abend Kinderdisco. Der Wellness Bereich war ok, man könnte überlegen ihn vielleicht zu vergrößern oder evtl. im Bereich Pizzazelt eine kleine Wellness Oase zu errichten die noch mehr Wohlfühlfaktor bietet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Merhaba Sven, vorerst möchten wir uns recht herzlich für Ihre positive und ausführliche Bewertung über Liberty Hotels Lara bedanken. Diese Bewertungen sind für Gaeste, die uns das erste Mal besuchen immer sehr hilfreich. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine gute Zeit bei uns verbringen konnten und Ihnen unser Konzept zugesagt hat. Unser Motto lautet 'Zeit, Freundschaft zu bilden' und dieses ist tatsaechlich nicht einfach bloss ein Motto. Die Beziehungen unter dem Personal und zu unseren Gaesten ist für uns das A und O. Ihren Verbesserungshinweis bezüglich unseres Schalters ( „do not disturb“ / „please wait“ & „make up room“) haben wir an das Management weitergegeben und werden Ihnen gerne bearbeiten. Wir würden uns über einen weiteren Besuch Ihrerseits sehr freuen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit. Liebe Grüsse, Ihr Liberty Hotels Lara