Alle Bewertungen anzeigen
Marco, Anja, Mona und Julia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Lara Beach - zum 4. Mal und wir kommen wieder !!!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind zum 4. Mal im Lara Beach, weil das Hotel schön übersichtlich ist und nicht so überlaufen ist wie in anderen großen Hotels. Man merkt allerdings, dass das Hotel renovierungsbedürftig ist, was ja jetzt im kommenden Winter auch geschieht (Hotel schließt für 2 Monate!) Die Möbel in den Zimmern sind sehr abgenutzt und ein Anstrich ist auch fällig. Auffällig war dieses Mal, dass fast keine deutschen Touristen im Hotel anwesend waren, sondern überwiegend Engländer und Holländer (zum Leidwesen der Kinder). Toll war, dass man fast überall W-Lan hatte, sogar am Strand. Eine ganz tolle Idee sind übrigens die 8 Beach-Pavillons direkt auf dem Pier, die hatten wir für 4 Tage gemietet. Ein super Service, danke noch mal an Mustafa und Osman! Alles in allem haben sich der Service und die Qualität des Essens sowie die Unterhaltungsmöglichkeiten (Live-Bands, Pierparty) im Lara Beach absolut verbessert. Wir waren nicht zum letzten Mal hier!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die normalen Doppelzimmer sind einfach zu klein für eine Familie mit 2 Kindern!!! Ebenfalls das Bad, in dem es noch nicht mal eine Abluft gab. Wir haben uns die Duplex-Zimmer angesehen (Maisonette) und würden beim nächsten Mal diese auch buchen, weil man einfach viel mehr Platz hat und vor allem 2 Bäder. Zimmer wie oben erwähnt absolut renovierungsbedürftig, es sollen wohl auch diesen Winter überall Flatscreens angeschafft werden. Die Minibar war immer ausreichend gefüllt und es gab auch einen Wasserkocher.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Einen außergewöhnlichen Service findet man auch in den Spezialitäten-Restaurants. Das Essen war vom Feinsten (die Waage bestätigt es leider bei uns allen!). Es gibt einen Italiener, Türken, Barbecue (wo man auch selber grillen kann, was außer uns an dem Abend leider keiner gemacht hat) und Thailänder. Die Auswahl und Qualität in dem Hauptrestaurant hat sich im Gegensatz zu früher total gesteigert, gerade im Außenbereich. Der Galaabend hatte wie immer einen ganz besonderen Flair. Die Anzahl der Bars ist für so ein kleines Hotel absolut ausreichend! Service sehr gut! Neu war auch die Pierparty einmal wöchentlich, tolle Leistung!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals war - wie bereits in den letzten Jahren - einmalig. Ich habe keinen muffeligen oder unfreundlichen Kellner gesehen. Danke Mehmet Ali, Ronaldo (Cihan) und auch Halil, ihr habt unseren Aufenthalt zu einem besonderen Urlaub gemacht durch euren aussergewöhnlich guten und aufmerksamen Service!!! Weiter so!!! Die Zimmerreinigung war o.k., in einigen Ecken hätte man gründlicher wischen können, aber das Bad war tip top und das ist für mich immer das Wichtigste. Ein besonderer Dank geht auch an die guest relation, Vati und Ilker, ihr macht eure jobs echt gut!!! Schade, dass Ilker das Hotel während unseres Aufenthaltes verlassen hat, wir wünschen Dir auf diesem Wege alles Gute für Deine Zukunft!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entferung vom Flughafen ist perfekt, ca. 20 Minuten Busfahrt. Der Strand liegt direkt vor dem Hotel, keine langen Wege, sehr gepflegter Strand mit Holzliegen und dicken Auflagen (gab es vor 5 Jahren auch noch nicht!) Shoppen kann man in Lara wunderbar, verwunderlich war nur, dass man kaum noch handeln konnte, sondern Festpreise vorgegeben wurden (die allerdings absolut fair waren!) Über Ausflüge kann ich nichts sagen, da wir außer Speedboat und Jetski nichts unternommen haben wegen der großen Hitze!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zur Animation kann ich nicht viel sagen, weil wir nicht gerne im Urlaub animiert werden. Was ich aber mitbekommen habe, gab es genügend Auswahl. Am Strand gibt es immer genügend Liegen, so dass man auch um 11 Uhr wie wir immer noch in der 2. Reihe etwas für 4 Personen bekommen hat. Traurig ist nur, dass man am Pool trotz der (doofen) Regelung, erst ab 7 Uhr die Liegen reservieren zu dürfen, absolut keine Chance hat, 4 zusammenhängende Liegen direkt am Pool zu ergattern. Ich glaube, manche stehen schon um 5 Uhr auf! Auf so eine Farce hatten wir keine Lust!!! Man sollte seitens des Hotels einmal darüber nachdenken, die Uhrzeit auf 9 Uhr zu verschieben und ALLE Handtücher, die vor 9 Uhr dort liegen, einsammeln wie im Royal Wings, da klappte das nämlich wunderbar vor einigen Jahren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco, Anja, Mona und Julia
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Anja, Als erstes bedanken wir uns für Ihren Aufenthalt und für Ihre Bewertung. Ihre Meinungen werden wir als Verbesserungsvorschlage wahr nehmen. Wie Sie auch beschrieben haben wird das Hotel ab Marz wieder Super Neu sein. Ihre Meinung mit dem Beispiel Royal W werden wir wahrnehmen. Bis zum nachsten mal Ihr Liberty Hotel Lara Team