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Melinda (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2017 • 1 Woche • Strand
Leider keine Weiterempfehlung möglich... :-/
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich bewerte jeden Urlaub, doch diese Berwertung fällt mir bisher am schwersten... Denn leider kann ich nicht viel postives sagen, trotz des netten Managements :-/ Angefangen hat unser Urlaub mit einer Kofferverwechslung am Flughafen. Daher hatten wir 3 Tage keinen Koffer. Der Manager Fathi, Sabrina (Gästebetreuung) und meine liebe Reiseleitung Nuran von alltours, haben sich sehr große Mühe gegeben, mir zu helfen! Nuran hatte letztendlich Erfolg, wofür ich ihr noch sehr dankbar bin, da ich ziemlich verzweifelt war! :-) Es gibt eine beindruckende Lobby, eine Palme in der Mitte, Glasfahrstühle und nette, flotte Bedienungen. Cocktails wurden frisch gemixt und im Glas serviert. Top! Gästebetreuung war ebenfalls immer nett und hilfsbereit. Der Außenpool war leider noch zu kalt, aber sehr schön und sauber. Es gibt ein gepflegtes Katzenhaus. Was mich persönlich sehr freut, da ich selbst Katzen habe und liebe :-) So, leider wars das auch schon zu den positiven Dingen... wenn ich auch gern mehr schreiben würde... Das Hotel ist leider sehr in die Jahre gekommen und bedarf dringend einer Renovierung. Damit meine ich, das alles sehr abgenutzt ist. Der Innenpool, war sehr ungepflegt (und kalt), sowie der Friseursalon, die Möbel im Grunde in der gesamten Anlage, Liegen, etc... Sowas darf einfach nicht sein. Es gab kein Sessel / Couch, die nicht voller Flecken und abgenutzt waren. Ebenfalls die Tische. Im Restarant, wirkt alles verbraucht, die Stühle wacklig, vieles verrostet usw... Ein 5 Sterne Hotel darf einfach nicht so aussehen! Wir waren auch extrem enttäuscht, das der Steg (Strand) mit dem im Internet geworben wird, mit seinen weißen Hütten und Fischrestaurant, nicht mal begehbar war. Er exestierte praktisch nicht. Saisonstart war schon, daher hätte es bis dahin UNBEDINGT erneuert werden müssen! Es wurde nicht mal daran gearbeitet. Die Abendunterhaltung waren auch relativ langweilig. In der einen Woche in der wir da waren, gab es zweimal Live Musik und zweimal Karaoke. In anderen Hotels gab es so etwas zusätzlich zu den Shows... Sehr schade. Es wurde sich bemüht, aber da ich nun mal viele Vergleiche habe, kann ich dazu nichts positives sagen, tut mir leid. Die Unterhaltung am Tag war auch minimal. Der Miniclub wurde nicht genutzt, daher kann ich dazu nichts sagen. Im Porspekt wird mit Minigolf geworben. Der auch im Plan verzeichnet ist, allerdings nicht vorhanden?! Mittagessen gab es bis 14:30 Uhr und Pizza am Strand bis 15 Uhr. Dann gab es aber lange nichts... 19 Uhr war offiziell die Eröffnung des Hauptrestaurantes. Es gibt zwar ein Cafè, aber das Angebot dort war eher schlecht als recht... Da bin ich leider viel besseres gewöhnt! So, dann kam der Tag der Abreise. 12 Uhr war Checkout. An der Rzeption wurden wir nach der Zimmernummer gefragt, dann hieß es, die Karten bitte und dann wurde sich wieder umgedreht und wir nicht mehr beachtet... Sowas hab ich noch nie erlebt. Keine freundliche Verabschiedung, einfach nichts! Es wurde nicht mal "auf Wiedersehen, oder eine gute Reise gewünscht". Ausgecheckt und eine Sekunde später kam man sich nicht mehr exestent vor... traurig. Am Schlimmsten fand ich dann aber noch den Gepäckraum! Man konnte zwar die Koffer reinstellen und es ist auch ein Schild an der Tür, dass das Hotel keine Hafftung bei Verlust übernimmt, aber die Tür stand die ganze Zeit offen und war für jeden zugänglich! Wo gibts denn sowas?! Wir hatten noch volle 5 Stunden bis Abholung und trauten uns fast nicht aus der Lobby weg, wo wir den Raum im Blick hatten! Wir machten mehrmals die Tür zu, doch immer wieder wurde sie geöffnet und offen gelassen. Absperren war nicht möglich. Das darf einfach nicht sein! In diesem Hotel gibt es auch keine Hotelbänder für die Gäste. Ich weiß nicht wie man da den Überblick behalten will, wer zum Hotel gehört und wer nicht... Es kann Jeder rein und raus laufen, wie er lustig ist. Ich finde das ziemlich schlimm... So, das wars nun auch. Ich hätte gern mehr positives geschrieben, aber das wäre dem Hotel auch keine Hilfe, für zukünftige Gäste etwas zu verbessern. Das Hotel hat potenzial, aber es muss DRINGEND etwas getan werden! Sonst wars das bald mit 97%... Tut mir leid. Trotzdem nochmal danke für Alles und viel Erfolg für die Zukunft!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf Meer / Pool / Berge. Vom Bett aus! Wunderschöner Ausblick! Es gibt auch einen Fernseher im Spiegel. Sieht sehr mondern aus. Nachteil allerdings, dass das Zimmer dunkel sein musste, da man sonst nichts vom Bild sehen konnte. Die Betten waren sehr weich. Für uns eher ungeeignet. Die Lüftung im Bad funktionierte, aber war sehr lahm. Die Putzfrauen machten zwar täglich sauber, allerdings hatten sie es nicht unbedingt mit wischen... Sand und Haare lagen meist nach der Reinigung immernoch auf dem Boden. Sehr nervig war, das die Zimmer extrem hellhörig sind! Das hat uns mit am meisten gestört. Schlafen vor 1 Uhr nachts, war selten möglich... Musik, die Leute auf dem Gang und den Nachbar im Nebenzimmer..., alles war zu hören, als ob man direkt daneben stehen würde.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zwei positive Dinge kann ich berichten. Das Frühstück war top! Es gab wirklich alles was das Herz begehrte! Brot in allen Variationen, frisch gepressten Orangensaft, man konnte sich ein Omlette machen lassen, es gab Pfannkuchen, Obst, Müsli in großer Auswahl, usw... Das hätte ich den ganzen Tag essen können! Mittag bis 15 Uhr gab es auch am Strand eine Pizzabar mit Steinofen, an dem nach eigenen Wünschen Pizza gemacht wurde. Diese konnte man mit Blick aufs mehr, zu sich nehmen. Super! Nun zu den negativen Dingen. Es gab einfach jeden Tag das gleiche Essen... Mittag war das Essensangebot sehr eingeschränkt und meist nur aufgewärmte Speisen. Ich bin selbst Köchin und verstehe daher etwas davon... Es gab nie einen Themenabend, oder sonst etwas. Man fand zwar was, aber nach paar Tagen, sehr langweilig und enttäuschend. Schade... denn aufs Essen freu ich mich immer sehr. Ich bin jedes Jahr in der Türkei und hab sowas ehrlich gesagt, noch nie erlebt. Die Auswahl war groß, aber zu hause esse ich ja auch nicht jeden Tag das Gleiche... Es muss Abwechslung rein! Das Hotel war auch voll mit Gästen. Dies kann also keine Ausrede dafür sein. Teller waren oft noch dreckig.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war gut, allesdings kam es sehr darauf an WO man saß... Im Ala-carte-Restaurant gab es außen einen Bereich und innen einen Großen und einen Kleinen. Außen (Restaurant) saßen wir nie, daher kann ich zu dem Service nichts sagen. Innen allerdings gibt es große Unterschiede. Ich weiß nicht ob es an den Bedienungen dort lag, oder daran, das wir Deutsche waren... Das Hotel war wohl auf Grund der politischen Lage, zu (gefühlt) 80% mit Türken voll. Diese wurden im großen Bereich auch bevorzugt bedient. Dies fiel auch anderen Gästen auf. Bei uns wurden nicht einmal die Teller abgeräumt, oder Getränke gebracht. Um uns herum allerdings schon... Vielleicht hatten wir die zwei Tage auch nur Pech, ich weiss es nicht... Normal war es jedenfalls nicht und darf auch nicht vorkommen. Wir fanden aber schnell heraus, das es im kleinen Bereich viel besser ist und schauten ab da auch immer, dort einen Platz zu bekommen. Die Kellner waren da sehr freundlich und schnell. Alles super! Der Service am Pool war auch in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nur 20 Minuten Fahrt vom FLughafen / Antalya entfernt und somit auch zur Stadt selbst. Es sin daher viele Unternehmungen in der Nähe möglich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Angebote gab es aber Einige, die wir allerdings nicht genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im April 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melinda
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Melinda, Vorerst möchten wir uns für Ihre Bewertung auf der Internetseite holidaycheck bedanken. ******* Wir möchten Ihnen allerdings mitteilen, dass wir zutiefst geschockt waren Ihre Meinung zu lesen. Waehrend Ihres Aufenthaltes hat sich unsere Gaestebetreuung; wie Sie bereits erwaehnt haben; die ersten 3 Tage intensiv stundenlang um Sie gekümmert. Sie können sicher trotz allem eine andere Meinung über unsere Anlage haben; wir fanden es allerdings sehr traurig, dass Sie trotz mehreren Fragens vor Ort nicht einmal ein negatives Wort gewaehlt haben. Eine ehrliche Antwort auf unsere staendigen Fragen ‘wie es Ihnen geht’ oder ‘ob alles in Ordnug sei’ haetten wir nach einer solch intensiven Hilfestellung von Ihnen schon erwartet. ********* Zu unserer Anlage möchten wir Ihnen allerdings einige Dinge erlaeutern. Es ist durchaus richtig, dass in unserer Anlage einige Stellen renovierungsbedürftig sind. Dies dürfte in allen Hotels der Fall sein. Allerdings ist es weit nicht so extrem wie es Ihrerseits beschrieben wird. Wir geben Ihnen Recht mit unseren Sessel in der Lobby; diese werden zwar regelmaessig sogar von speziellen Firmen von ausserhalb gereinigt, aber aufgrund des Stoffes leider nicht mehr machbar. Daher wurden komplett neue Sessel in Bestellung gegeben und diese werden in ca. 1 Woche ankommen. Es erstaunt uns, dass Sie über den nicht aufgebauten Steg gewundert haben; denn waehrend Ihres Aufenthaltes anfangs bzw. Mitte April war es staendig stürmig und regnerisch. Welches demnach der Grund des spaeten Öffnen des Steges ist. Dieses ist sowieso aus allen Katalogen zudem entnehmbar. Dazu werden die Stege generell in ganz Antalya ab Mai eröffnet, dies ist abhangig von der Stadtgenehmigung und von den Wetterverhaltnissen. Mittlerweile hat sich das Wetter verbessert und unser Steg ist bereits fertig; noch vor dem offiziellen Start in die Saison am 01. Mai. Dieses gilt auch für die Animation; welche in der Nebensaison Softanimation anbietet. Nicht desto trotz stehen in unserem Programm unter anderem Lazershow, Magicshow, Dervish Tanz Show, türkische Nacht, Livemusik, Karaoke, Bingo und vieles mehr. In der Hauptsaison finden jeden Abend spezielle Party’s und Shows statt; für welche unser Hotel bekannt ist. Es ist ebenfalls unrichtig, dass unser Miniclub geschlossen gewesen sei; dieser ist das ganze Jahr über in Betrieb. Zudem ist es auch möglich bei gutem Wetter in unserem Minigolf Bereich schraeg hinter der Animationsdesk Minigolf zu spielen. Unsere Essenszeiten und verschiedenen Möglichkeiten waehrend Ihres Aufentahltes lauten wie folgt: Frühstück: 07:00 - 10:00 Uhr Spaetfrühstück: 10:00 - 11:00 Uhr Mittagessen: 12:30 - 14:30 Uhr Nudelhaus: 13:00 - 15:00 Uhr Pizza & Gözleme Zelt: 11:00- 16:00 Uhr Patisserie: 15:00 – 17:00 Uhr Sunset Snack Bar: 12:30 - 15:30 Uhr Abendessen: 19:00 - 21:30 Uhr Nachtsnack: 23:00 - 00:00 Uhr Unsere Küche in unserer Anlage ist einer der grössten Pluspunkte und wird von unseren Gaesten stets gelobt. Dieses können Sie nicht nur in den internen Umfragen; sondern auch auf den internationalen Internetseiten wie holidaycheck, tripadvisor, zoover,booking.com usw. nachlesen. Unser Küchenteam praesentiert traditionelle türkische Küche und auch internationale; sodass jeder unserer Gaeste etwas für seinen Geschmack finden kann. Momentan haben wir jeden Mittwoch Gala und jeden Samstag türkische Nacht. Zudem gibt es Grillspeisen, frisch zubereiteter Wok und jeden Abend mehrere Fisch- und Fleischgerichte. Auch bei Allergien und speziellen Situationen helfen wir stets weiter und unser Spektrum an Speisen ist enorm. In manchen Faellen werden unseren Gaesten selbst speziell nach deren Wünschen Leckereien vorbereitet. Ihre Ehrfahrung an der Rezeption hat uns ebenfalls sehr verwundert, da unser Personal uns stark macht. Wir haben schon seit Jahren bis zu 70 Prozent Stammgaeste und unser Personal ist einer der grössten Gründe dafür. Da wir die Situation im Nachhinein leider nicht nachvollziehen können, entschuldigen wir uns trotzdem in diesem Falle. Zu unserem Kofferraum möchten wir Ihnen mitteilen, dass in diesem Raum Kamera’s vorhanden sind. In unserer Anlage können bis zu ca. 800 Gaeste hausen und wir haben bis dato noch nicht einmal ein Problem dementsprechend gehabt. Unser Wachmaenner Team hat die Aufgabe sowohl diesen Raum; wie auch die komplette Anlage staendig im Auge zu haben. Daher sind auch unschöne bunte Plastikbaender nicht nötig um unsere Gaeste zu erkennen. Sie bekommen eine profesionelle Ausbildung und dazu auch staendig Schulungen um genau diese Aufgabe zu erfüllen. Sie können sich daher entspannt zurücklehnen und Ihren Urlaub geniessen ohne jegliche Hintergedanken. Unsere Lütfungen funktionieren eigentlich sehr gut. Hier waere es erneut hilfreich gewesen einfach kurz Bescheid zu geben. Falls tatsaechlich eine solche Situation enstanden sein sollte; haette Ihnen dieses 10 Sekunden genommen um uns dieses mitzuteilen. So haetten wir die Chance gehabt, das Ganze zu kontrollieren und gegebenfalls zu reparieren. Das Gleiche gilt auch für die Zimmerreinigung. Sprechenden Menschen können geholfen werden. Sie waren staendig im Kontakt zu unser Gaestebetreuung. Im Nachhinein wirkt vieles für uns unvorstellbar; da es doch so einfach gewesen waere alles vor Ort zu besprechen, kontrollieren, gegebenfalls zu verbessern usw. Bei naechtlichen Störungen der Nachbarn haette ebenfalls ein Anruf bei unserer Rezeption gereicht. Es gibt sicher von Zeit zu Zeit Gaeste; welche etwas lauter sind. Diese werden von uns zunaechst freundlich ermahnt und im schlimmsten Falle von unseren Wachmaennern heimgesucht. Die Kellner in unserem Restaurant sind sehr neutral und bieten jedem einzelnen Gast den gleichen Service. Waehrend Ihres Aufenthaltsdatum waren zudem ca. 15 Prozent türkische Gaeste in unserem Hause; es waren viele deutsche und englische Gaeste in unserer Anlage. Ihre Ansicht über das Benehmen gegenüber unseren deutschen Gaesten ist für uns absolut irrelevant und zeitgleich sehr angreifend, da es komplett unwahr ist. Wir bitten Sie Ihre Wortwahl und Anschuldigen in Zukunft etwas vorsichtiger zu nutzen; denn wir sind nicht gewollt solche Beschuldigen zu akzeptieren. Im Grossen und Ganzen akzeptieren wir jede einzelne Meinung unserer Gaeste und somit auch Ihre. Allein die Art und Weise wurde von uns als erschreckend empfunden und die notwendigen Verbesserungen bzw. Erklaerungen haben wir erlaeutert. Wir wünschen einen schönen Tag, Sebahattin ASI General Manager