- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Unser Kurzurlaub sollte in erster Linie der Erholung dienen, zu relaxen und erste Sonnenstrahlen zu geniessen. Erste angenehme Erahrung war die Flughafennähe ( 20 min. ) die aber in keinster Weise hörbar war uns aber wegen der frühen Abreise ( pick up 4.25 Uhr ) half. :-) Nach dem check in Zimmer im Ostflügel 3.Etage lies uns doch sehr schnell spüren , das nebenan gebaut wird. Auch wenn wir dies zwar wussten, war es einfach so laut, staubig und mit seitlichem Meerblick etwas ganz anderes als wir uns vorgestellt hatten. Mit uns reklamierten diesen wenig Erholung bringenden Zustand noch einige andere Reisende. 5 Personen Personal am Empfang konnten leider nur zeitgleich 3 Gäste bedienen und selbst die Guest Relation Managerin konnte nur um Geduld bitten und an den Kollegen verweisen. Nachdem ich ausdrücklich um ein ruhiges Zimmer bat und gleichzeitig zu bemerken gab, das auch ich als Empfangsmitarbeiterin in einem 5 Sterne Hotel weiß, das es immer einen Weg geben muss, gab er uns ein wesentlich besseres Zimmer. Nun also wirklich seitlicher Meerblick, 5. Etage und Sonne am Nachmittag. Na es ging doch. O.K. die Müllabfuhr und Personaleingänge hatten leider auch " den gleichen Blick gebucht". Also konnten wir aber dann wenigstens so ab 1.00 Uhr - 6.00 Uhr mit etwas Ruhe von aussen rechnen. Die Zimmer selbst waren allerdings so hellhörig das man dachte der Gast von nebenan duscht in unserem Bad und unterhält sich mit uns. Die Bilder welche uns u.a. auch dieses Hotel haben buchen lassen, sind dann auch schon etwas älter gewesen und zeigen nicht im geringsten die doch schon sehr abgewohnten Zimmer und Bäder. Auch die Sauberkeit kann um einiges verbessert werden!! Bitte nicht unter das Bett, in Schubfächer oder gar in die Edcke schauen. Auch die Fliesen im Bad könnten mal gründlich gereinigt werden. Die Restaurants hatten zwar noch nicht alle geöffnet, aber das war eigentlich nicht das Problem denn das Jasmine Restaurant welches geöffnet war, bat zu allen Zeiten eine mglk. leckere Sachen zu essen. Der Küchencrwe muss man wirklich ein Kompliment machen. Das Essen war sehr gut, die Sauberkeit hier war sehr gut und vorallem auch die Auswahl und Dekorationen machten jedes Mal einen positiven Eindruck. Das Servicepersonal allerdings war total überfordert, und kümmerte sich leider zu intensiv um diejenigen Gäste, welche bereits ein gutes Trinkgeld gegeben hatten... Auch die Abräumstationen ( Rollwägen mit Essenentsorgung ) machen diesen negativen Eindruck und das wohlfühlen im Restaurant nicht leicht. Auch Wein bekamen wir nur auf Nachfrage angeboten. Die Bar´s waren am Abend so überfüllt und luden nicht zum Verweilen ein. Aufgrund von fehlenden Möglichkeiten in der näheren Umgebung war diese 2 Bars im Hotel die einzige Möglichkeit auch abends Abwechslung bzw. Unterhaltung zu bieten. ( Abgesehen von der mehr zwanghaften Unterhaltung des Hotelanimateurs ) am Tag und am Abend. Also kein gepflegter Cocktail an der Bar sondern TV mit schlechtem Empfang im Zimmer war unser Abendprogramm... Wir entschlossen uns an einem Tag vom Reiseveranstalter eine Empfehlung zu einem Ausflug anzunehmen. Leider war diese Tour ein Reinfall denn der versprochene sehenswerte Wasserfall war mehr eine Stromschnelle, der traditionelle Textilmarkt ein Discountmark, die 90 min. Bootstour zur Mündung führte uns leider nicht zur Mündung, sondern vorbei an den üblichen Müllbergen zu einem erneuten kleinen Bazar auf deiner Landzunge wo es dann nochmal 25 min. die Mgkl. zum Einkauf gab. :-( Also waren wir nach 60!! min. zurück und konnten zu dem Bauernmarkt fahren. Leider gab es nur einige wenige Bauern zwischen den üblichen handlungswilligen und wenig zurückhaltenden Händlern gab. Also auch hier eine Enttäuschung ebenso wie die so angepriesene wunderschöne Fahrt durch die Landschaft. Alles in allem kein schöner Ausflug, sondern ein vertaner Tag mit frühem Aufstehen und vergeudeter Zeit. Es gäbe sicher noch mehr Dinge anzumerken, aber alles in allem ist das Hotel in erster Linie durch den Hotelneubau in unmittelbarer Nähe gestraft und man muss sich unbedingt auf Lärmbelästigungen vorbereiten. Das Essen war gut, der Service im Restaurant und an der Reception muss verbessert werden. Jeder sollte genau überlegen welchen Ausflug man bucht und nachfragen was geboten wird. Wichtig anzumerken ist auch noch, das Lara wirklich nur aus den Hotelresorts, einigen Wohnhochhäusern und 3,4 Shopppingcentern besteht. Der Rest ist wie eine Baustelle zu sehen in der einfach noch viel getan und weggeräumt werden muss.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monique |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |