Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Annika (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Perfekter erster gemeinsamer Urlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Mein Freund und ich haben unseren ersten gemeinsamen Urlaub im Liberty lara verbracht. Wir wollten einen reinen Badeurlaub am Pool und Strand machen und abends Unterhaltung und Musik. Das bietet das Hotel zu 100%. Die Anlage ist sehr weitläufig und sehr sauber. Die Poollandschaft ist riesig und der Strand ist auch ganz toll. Das Hotel bietet meiner Meinung nach jedem das, was er braucht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer (Standardzimmer mit seitlichem Meerblick) war sehr groß und sauber. Das Bett war ebenfalls groß und sehr gemütlich. Es wäre auch noch genug Platz für eine dritte Person gewesen. Das Zimmer enthielt ein Bad mit Badewanne, Tv, Minibar etc. (wie vom Hotel beschrieben). Es gab genug Stauraum und der Balkon lud jeden Abend dazu ein, noch eine Weile dort zu sitzen und die feiernde Promenade zu beobachten und auf sich wirken zu lassen. Wir hatten einen tollen Blick auf die anderen Hotels, aber auch auf das Meer. Seitlicher Meerblick war zu 100% gegeben. Habe ich vorher in anderen Hotels leider schon anders erlebt. Ayse, die für unser Zimmer zuständig war hat sich immer viel Mühe gegeben, sodass das Zimmer wirklich immer sehr sauber war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben morgens und abends immer das Buffet genutzt. Da es uns dort einfach sehr gut geschmeckt hat, obwohl wir auch einen Abend umsonst in einem A la Carte Restaurant hätten essen können. Am Buffet gab es aber so viel Auswahl, das wir diese Option gar nicht brauchten. Es gab immer verschiedene Fleisch alternativen z.B gab es immer neben Rind und Lamm, was ich persönlich nicht mag, Geflügel wie Hähnchen und Pute. Das hat mir sehr gut gefallen. Es gab eine große Auswahl an Fisch, Antipasti und Salaten. Außerdem gab es auch immer türkische Gerichte. Wer dort nichts passendes findet hat selber Schuld. Es gibt dort für jeden etwas. Besonders gut gefallen hat uns draußen der Grill, auf dem immer Spieße, Geflügel oder Fisch gegrillt wurden. Das war sehr lecker! Am letztens Abend gab es frischen Hähnchen Kebab vom Spieß. Ich habe noch nie so ein guten Kebab gegessen!!


    Service
  • Sehr gut
  • Ich habe schon durch einen vorherigen Urlaub in der Türkei erlebt, dass der Service dort nicht mit anderen Ländern zu vergleichen ist. Jedoch hat das Personal im Liberty Lara nochmal alles getopt, was ich bis dahin kannte. Das Personal ist sehr zuvorkommend und unfassbar freundlich. Es wird zwar viel englisch gesprochen, da mit uns ca. 85% Engländer dort waren, jedoch ist das Personal sehr bemüht gewesen auch deutsch mit uns zu sprechen, sobald sie merkten, dass wir deutsch waren. Das Hotel hat ein Motto: "Es wird Zeit Freundschaften zu schließen" und das erfüllen sie auf jedenfall. Wir wurden morgens beim Frühstück ganz toll bedient von Serkan und Hülya. Die beiden haben uns jeden Tag schon mit einem Lächeln begrüßt und wussten nach dem ersten Tag schon was wir trinken wollten. Abends beim Buffet war der Service ebenfalls sehr gut. Die Teller wurden sehr schnell abgeräumt und es wurde immer gefragt ob alles in Ordnung ist. Auch hier möchte ich Cihan erwähnen, mit dem wir uns auf anhieb sehr gut verstanden haben und der einen sehr guten Job gemacht hat. Abends nach dem Abendessen saßen wir immer in der Apollon Bar und wurden entweder von Nedim, oder Yusuf bedeint. Die beiden haben einem das Gefühl gegeben, man würde sich mit Freunden unterhalten. Das gesamte Personal war sehr nett, aber die beiden waren wirklich sehr freundlich und hatten immer ein Lächeln auf den Lippen. Nach dem ersten Abend wusste Yusuf schon, was wir trinken wollten und brachte unsere Getränke zum Teil schon unaufgefordert, oder sie wurden direkt gegen neue Getränkte ausgetauscht. Ich möchte neben dem Service in der Gastronomie auch noch auf das Animation Team zu sprechen kommen. Wir lernten am ersten Abend Batuhan kennen. Mit ihm haben wir uns auf anhieb sehr gut verstanden, sodass er jeden Abend zu uns kam und sich mit uns unterhalten hat. Auch bei ihm hatten wir das Gefühl, dass wir uns mit einem Freund unterhalten und rumalbern. Generell waren alle im Animation Team Seher nett und immer gut drauf und haben immer gefragt, ob man am Programm teilnehmen möchte, jedoch war es nie aufdringlich, sondern sehr respektvoll. Auch das habe ich in anderen Hotels schon andres erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca. 20 min. vom Flughafen in Antalya entfernt. Der Transfer war demnach sehr kurz und angenehm. Es liegt direkt am Strand. Auf dem Weg zum Hotel konnten wir sehen, dass es nicht weit entfernt einige Einkaufsmöglichkeiten gibt, die wir aber nicht genutzt haben. Vielleicht vorab ein paar Worte zum Strand. Dieser ist ein sehr sauberer und gepflegter Sandstrand mit Badeaufsicht. Man hat hier immer eine Liege bekommen, jedoch ist er nicht für kleine Kinder und Nichtschwimmer geeignet, da das Wasser schnell tief wird.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab den ganzen Tag über ein Animation Programm, z.B. Volleyball, Boccia, Wassergymnastik und jeden Tag ein Pool Spiel. Am Haupt Pool war den ganzen Tag was los. Unter anderem läuft dort auch den ganzen Tag Musik, was uns auch sehr gefallen hat. Es wird sowohl für Kinder, Jugendliche als auch für Erwachsene viel angeboten. Wer es lieber ruhiger haben möchte kann am Strand liegen oder am Ruhepool, der ab 16 ist. Es gab jeden Abend eine Show im Amphitheater, wovon wir uns zwei angeschaut haben. Es gab einen Karaoke Abend (wir haben uns sehr amüsiert) und einen Bingo Abend, der auch sehr lustig war. Samstags legte an der Beachbar ein DJ auf, wo man richtig gut Party machen konnte, das hat uns mit am besten gefallen. Das war genau das, was wir abends wollten. Und einen Abend wurde eine große Party veranstaltet (Retro Party), bei der auf der Wiese eine Bühne, sowie eine Bar aufgebaut wurde. Dort liefen 80-er und 90-er Party Hits. Es war für den etwas dabei. Wer keine Lust auf das Abend Programm hat, kann sich aber immer in eine der anderen Bars zurückziehen. Was uns allerdings aufgefallen ist, ist dass es öfter sowohl beim DJ, als auch bei der Live Musik, die es an einigen Abenden gab, immer eine ähnliche Playlist gespielt wurde. Diese könnte etwas abwechslungsreicher sein. Es ist zwar verständlich, dass die Musik eher auf das englischsprachige Publikum angepasst ist, jedoch könnte man ja auch einmal weniger Sweet Caroline spielen und dafür mal einen deutschen Party Klassiker. Ich glaube die wenigen Deutschen würden sich sehr darüber freuen :). Ansonsten gab es am Strand auch die Möglichkeit sämtliche Wassersport Aktivitäten zu buchen, z.B. Jetski, Parasailing etc. davon haben wir aber nichts genutzt. Ich möchte hier noch einmal die Poolanlage erwähnen. Diese ist sehr groß und weitläufig und auch sehr sauber und gepflegt. Die Liegen sind sehr bequem, dank sehr dicker Auflagen ;). Jedoch werden dort schon sehr früh liegen reserviert. Wir haben zwar immer eine bekommen, was aber wohl daran lag dass wir nur zu zweit waren und immer früh aufgestanden sind. Selbst um halb 8 waren schon viele Liegen reserviert. Und wir haben auch beobachtet, dass viele Leute sich eine Liege am Pool, sowie am Strand reserviert haben und eine von beide dann kaum genutzt wurde. Es gab dann leider auch die Situation, dass sich eine dreiköpfige Familie eine Liege teilen musste. Meiner Meinung nach ist es nicht nötig sich seine Liegen zu reservieren, wenn jeder sich nur eine nehmen würde. Der Pool ist wirklich groß genug. Vielleicht könnte da in Zukunft ein wenig drauf geachtet werden, so traurig wie das ist...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annika
    Alter:19-25
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Merhaba Annika, zunaechst möchten wir uns recht herzlich für Ihre positive und ausführliche Bewertung auf holidaycheck.de bedanken. Mit solchen Bewertungen können sich Gaeste, welche unser Haus noch nicht besucht haben ein besseres Bild machen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir möchten Sie wissen lassen, dass sich das Problem bezüglich der Liegen Reservierungen gelöst hat. Unser Personal hat sich besonders über Ihre Bemerkung gefreut und laesst Sie auf diesem Weg herzlichst grüssen. Wir würden uns freuen, wenn wir bei Ihrer naechsten Uraubsplanung wieder dabei sind und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit. Liebe & sonnige Grüsse, Ihr Liberty Lara Team