Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Mathilde (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2023 • 2 Wochen • Strand
Preis- Leistung stimmt hier nicht überein
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat eine tolle Poollandschaft und liegt direkt am Strand. Für einen Strandurlaub ist es ok. Drum herum ist wenig.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind zum schlafen ok. Die Schränke nicht ausreichend, viel zu wenig Platz. Die Betten sind bequem. Die Badezimmer bedürfen einer dringenden Renovierung, sowie die Zimmer generell an sich auch. Die Badewanne ist alt, der Duschkopf gibt kaum Wasser, das Wasser läuft durch die Glasduschwand und überall ist über gepinselt und versucht worden zu Flicken. Die Fenstertüren schließen nicht. Da die Animation im Amphitheater mitten Komplex abends stattfindet und nicht in Strandnähe, die Fenster nicht schließen hört man bis 24 Uhr jegliche Musik direkt im Zimmer. Es ist sehr laut. Auch die Wände sind sehr durchlässig. Schön ist die Klingel, sowie die digitale Anlage für das Zimmermädchen. Jedoch auch ein Fluch zugleich, denn wenn es an in den Nebenzimmern klingelt, klingelt es im eigenen Zimmer gleich mit aufgrund der dünnen Wände. Die Minibar wird jeden Tag komplett aufgefüllt. Auf dem Balkon gibt es ein gute Möglichkeit die Wäsche aufzuhängen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist absolut vielfältig und für jeden Geschmack was dabei. Grund für die drei Sonnen: Frühstück wird ab 7 Uhr angeboten. Möchte man jedoch draußen, auf der Terrasse Frühstücken ist kein Personal für einen zuständig oder nur ein einzelner, armer Kellner der bis 8:10 Uhr alleine ist mit allen Gästen die früh Frühstücken möchten. Denn die restlichen Kellern beginnen erst zu diesem Zeitpunkt. Auch erst dann werden die Sonnenschirme aufgebaut. Den Kaffee und ähnliches muss man sich bis dahin selber holen. Dieses erwarte ich in einem "5" Sterne Hotel nicht. Zudem gibt es am Abreisetag, wenn man morgens früh abgeholt wird, keine Möglichkeit zu frühstücken. Wird nicht angeboten. Gespart! Im internationalen Vergleich überhaupt nicht mehr haltbar. Man kann sich abends ein Lunchpakt bestellen ( ein Brot, eine Banane, ein Saft).


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Rezeption hilft sofort bei jeglicher Frage. Die Servicekräfte im Restaurant und an der Beachbar sind sehr zuvorkommend und lieb. Die Bademeister/ Security sind in großer Zahl vorhanden. Eltern mit Kindern sollte gleich beim einchecken ins Hotel erklärt werden, das die Kinder erst ab einem Alter von 10 Jahren alleine Rutschen dürfen. Das Ansonsten ein Formular ausgefüllt werden muss, eine Rutschenlizenz + das die Eltern an der Rutsche zu stehen haben. Das würde einige Diskussionen ersparen - nur als Tipp! Vorab schon mehrmals gelesen in Portalen und nun selber erlebt bei Mitreisenden - der deutsche Gästebetreuer setzt Gästen zu das sie Bewertungen auf verschiedenen Portalen in seinem Beisein abgeben SOLLEN. Er liest die Bewertung durch und diskutiert darüber. Setzt auch noch nach und kommt immer wieder auf die Gäste zurück bis die Bewertung erfolgt ist! Dieses ist ein absolutes NO-GO!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Drei Sonnen für die 20 minütige Fahrt vom Flughafen zum Hotel. Die Einfahrt zum Hotel ist eher nüchtern gehalten. Das Hotel liegt direkt am Strand. Gut erreichbar durch die neu gestaltete und sehr hübsche Poolanlage. Um das Hotel herum ist sehr wenig. Das Nahe "Einkaufszentrum" ist total überteuert für türkische Verhältnisse. Um dort ein bisschen shoppen gehen zu können muss man schon weiter laufen. Es ist nicht so wie man es sonst aus der Türkei gewohnt ist. Die Umgebung um das Hotel wirkt teilweise herunter gekommen und schmutzig. Das Hotel liegt dicht an dicht mit den Nachbarhotels. Wie gesagt die Poolanlage ist komplett neu gestaltet. Trotzdem alles immer noch sehr eng am Pool. Die Liegen stehen dicht an dicht. Ein Kampf um die Sonnenschirme. Der Strand ist grober Sand und der Schwimmbereich ist durch Bänder von dem örtlichen Wassersportangebot getrennt. Die Boote des Anbieters cruisen den ganzen Tag. Der Steg des Hotels trennt den Strand nochmal. Der Strand des Hotels wird so gut wie gar nicht gereinigt. Es liegen im Sand Zigarettenstummel und Müll. Die Liegen und Auflagen wurden ebenso nicht gesäubert. Wenn Gäste abends oder nachts noch gefeiert haben am Strand stehen morgens noch die vollen Gläser, Flaschen an und auf den Liegen. Der Strand wird abends wohl einmal glatt gezogen, jedoch nicht vom Müll im Sand befreit. Die stehenden Mülleimer werden über Tag entleert. Bis nach Belek sind es ca. 30 Minuten. Lara hat keinen Stadtkern oder ähnliches es ist eine Aneinanderreihung von Hotels. Im Hotel gibt es auf dem Meersteg sowie am Pool Gabanas. Diese können für einen täglichen zusätzlichen Unkostenbeitrag von 120 EURO gemietet werden. Da ist dann ein Getränke- und Essensservice mit drin. Sonst darf der Bereich der Gabanas nicht betreten werden. Auf dem Streg gibt es ansonsten noch freie Liegen unter dem Schirm.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation bietet ein wirklich Vielfältiges und umfangreiches Programm an. Großartige Aktionen und tolle Shows. Das Sportprogramm ist vielfältig und gut betreut. Das Fitnessstudio ist völlig ausreichend. Leider beschalt die Animation den Poolbereich den ganzen Tag in einer wahnsinnigen Lautstärke den Poolbereich. Selbst zur Mittagszeit wird es nicht ruhiger. Es ist ein Mallorcafeeling. Sowie schon erwähnt ist das Abendprogramm mitten in der Hotelanlage, so dass es immer laut egal zu welcher Zeit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mathilde
    Alter:71+
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Zunächst möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Als Liberty Lara Family ist es unser Ziel, uns Tag für Tag zu erneuern und unseren Service und unsere Servicequalität auf ein höheres Niveau zu heben. In dieser Richtung wird uns konstruktive Kritik von Ihnen, geschätzte Gäste, positiv in unserer Arbeit als Management leiten. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen im Zusammenhang mit den in Ihrem Kommentar genannten Problemen entstanden sind. Vielen Dank, dass Sie uns diese Informationen zur Verfügung gestellt haben. Die betreffenden Themen wurden von unseren Abteilungsleitern und der Geschäftsleitung besprochen und notwendige Studien durchgeführt. Seien Sie versichert, dass alle Anregungen und Meinungen Ihrerseits von uns sorgfältig ausgewertet werden. Aus diesem Grund würden wir Sie gerne wieder in unserem Hotel begrüßen und Ihnen die Veränderungen persönlich zeigen. Wir hoffen aufrichtig, dass Sie sich bei Ihrer nächsten Urlaubswahl an die schönen Tage erinnern und sich entsprechend entscheiden! Wenn Sie Fragen oder Wünsche haben, kontaktieren Sie uns bitte unter grm@libertylara.com, wir helfen Ihnen gerne weiter! Bitte teilen Sie uns etwaige Unannehmlichkeiten mit. Vielen Dank für Ihr Verständnis und wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und Glück. Mit unserem unendlichen Respekt, Liberty Lara Management.