Das 4,5* Hotel ist 7 Jahre alt. Das Hotel verfügt über ca. 310 Zimmern und bietet ein sehr umfangreiches all inclusive Programm. Die Anlage ist auch für gehobene Ansprüche geeignet, dennoch sollten bei Gelegenheit diverse kosmetische Reparaturen durchgeführt werden! Aktuell ist dies allerdings noch absolut kein Grund, dieses Hotel nicht zu buchen. An Nationalitäten waren überwiegend Engländer, Deutsche und Holländer vertreten. Auch Aktuell hat das Nachbarhotel geschlossen! Dadurch tummeln sich auf der Anlage des Lara Beach aktuell min. 40 Katzen (darunter auch viele Babys). Diese sind aktuell mehr oder weniger aufdringlich, da aktuell gut genährt. Diese Situation wird sich erfahrungsgemäß mit den fallenden Temperaturen schlagartig ändern, da die Katzen dort auf fütternde Touristen angewiesen sind und während der Wintermonate nicht draußen gegessen wird, d.h. somit nichts für die Katzen abfällt. Auch wenn es das Problem mit Tieren in der Türkei nicht lösen wird: Ich möchte alle Tierliebhaber bitten ein wenig Katzenfutter mitzunehmen um das Leid dieser Tiere in den Wintermonaten zu lindern!
Wir hatten ein sogenanntes "Sparzimmer". Dies ist ein normales Zimmer ohne Balkon! Die Möblierung war schon älter aber ok. Die Zimmer sind sauber und werden gut gepflegt. Die Matratzen waren sehr gut. Das Badezimmer könnte bei Gelegenheit renoviert werden. Noch ist es allerdings akzeptabel. Minibar, Teekocher; Klimaanlage und TV sind gut. Safe ist vorhanden und gut, muss allerdings separat bezahlt werden (was bei einem Hotel dieser Kategorie nicht unbedingt normal ist).
In der Wintersaison sind nicht alle Restaurants geöffnet. Das Hauptrestaurant bietet aber jeden Tag ein anderes Themenbüffet an. Darüber hinaus kann man wahlweise einen Tisch im italienischen oder türkischen Restaurant reservieren. Pasta, Pizza und Kuchen sind auf dem Gelände ebenfalls verfügbar. Bezüglich der Speisen und Getränke lässt sich nichts negatives sagen! An Getränken sind lokale Getränke im all inc. Angebot enthalten. Alle weiteren Getränke sind ungefähr so teuer wie in Deutschland.
Der Service dieses Hotels ist wirklich hervorragend! Die Leitung des Hotels hat wirklich einen tollen Job gemacht. Da wird der Gartenpfleger schon mal unaufgefordert zum Lastenesel, wenn der englischen Rentnerin die Tasche zu schwer wird. Die Verständigung klappt sehr gut, nahezu jeder spricht englisch und deutsch! Die Zimmerreinigung ist zügig und ordentlich! Andere Serviceleistungen haben wir nicht genutzt!
Das Hotel ist ca. 20 km von Flughafen entfernt. Lara-Kundu bietet in einer Enfernung von 1-2 km einen Supermarkt sowie eine große Anzahl diverser Shoppingmöglichkeiten. Bars sind weniger vorhanden, da es sich bei den Hotels fast ausschließlich um all inc. Hotels handelt. Es sind hervorragende Dolmbus-Verbindungen tagsüber! Dies ist auch für türkeiunerfahrene Touristen problemlos machbar. Die Haltestelle ist gegenüber des Hotels. Für 1 € ist man in einer halben Stunde in der historischen Altstadt von Antalya. Ausflugsmöglichkeiten werden von den Reiseleitern als auch vor dem Hotel angeboten. Wichtig: Auch diese Preise lassen sich optimieren! :-) Taxi empfehle ich nicht, da Benzin und damit auch das Taxi fahren sehr teuer ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot was für November sehr gut! Die Animateure (abgesehen vom Animationsleiter) waren sehr freundlich, das Programm ist allerdings ausbaufähig und manchmal doch zu sehr auf britische und türkische Gäste ausgelegt! Ich war bereits vor 3 Jahren einmal im Lara Beach und auch bereits in 9 anderen Hotels in der Türkei und glaube daher, dies beurteilen zu können. Bezüglich Strand und Pool gibt es keine Kritikpunkte! Es gab Badetücher, mehr als ausreichend Liegen und auch Toiletten und Duschen waren sauber und ausreichend vorhanden.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Iliane |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Hallo Illiane, Wir möchten uns sehr sehr sehr für ihren Aufethalt im Liberty Hotels Lara bedanken. Es hat uns sehr gefreut das Sie sich hier wohlgefühlt haben. Sie haben auch ein Herz für Tiere und diese Gaeste brauchen wir auch.Es ware toll uns zu Unterstützen. Diese Aufgabe gehört uns allen.Das ist unser Projekt was schon seit einem Monat gemacht wird.Wir bedanken uns nochmals und würden uns freuen Sie nochmals begrüssen können zu dürfen. facebook.com/libertyhotelslara twitter.com/laraliberty Schütze die Tiere Wir als Liberty Hotels Lara unterstützen den Tierschutz der Tiere in der Hotel- und Außenanlage und sehen dies als unsere Aufgabe. Die Kosten übernehmen wir als Hotel. Wir würden uns sehr über Spenden für die tiere freuen. Unsere Aufgaben. 1) Das Hotel hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Tiere, die in- und außerhalb der Anlage leben, zu schützen. 2) Die Pflege der Tiere wird von einem Veterinär übernommen. 3) Unser Hotel arbeitet mit dem Tierschutzverein Antalya zusammen. 4) Unsere Katzen pflegen wir in unseren Katzenhäusern. Ihre Freiheit wird dadurch jedoch nicht eingeschränkt 5) Alle Hunde und Katzen, die in unserer Anlage leben, werden kastriert. 6) Die Katzen und Hunde werden im Hotel an bestimmten Plätzen gefüttert. 7) Der Essensplatz wird von uns täglich gereinigt. Mit freundlichen grüssen Liberty Hotels Lara Team Time to build friendship / Zeit eine Freundschaft zu schliessen facebook.com/libertyhotelslara & twitter.com/laraliberty