Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Spitzen Hotel dank sehr freundlichem Personal!!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel und die gesamte Anlage sind sehr schön. Es ist ein relativ kleines und gemütliches/familiäres Hotel im Vergleich zu den anderen Hotels am Lara Strand. Wir waren bereits letztes Jahr dort und es wurde vieles renoviert. Die Zimmer wurden neu gestaltet (moderner und sauberer), Das Pasta Haus erweitert, die Poolbar renoviert usw. Was uns besonders gefällt ist das Publikum. Es sind vorwiegend Deutsche, Holländer, Engländer und Türken dort. Das Personal ist sehr freundlich und dies überträgt sich auch auf das Publikum. Es werden z. B. nicht die Liegen schon morgens um 8 Uhr reserviert. Man bekommt auch am Nachmittag noch gut Liegen am Pool oder am Strand obwohl das Hotel komplett ausgebucht ist/war.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind neu renoviert und daher in einem Top Zustand. Die Größe ist ausreichend. Es könnte allerings mehr Fläche zum feuchte Klamotten ablegen geben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Anzahl der Restaurants ist ausreichend. Die Speisen sind Qualitativ hochwertig und es gibt gerade beim Abendessen viel Fisch und Fleisch in allen Variationen. Die Abendlichen Mottos sind abwechslungsreich und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Die Atmosphäre ist ruhig, gelassen, entspannt. Da dies vorallem die Kellner austrahlen und es sich somit auf die Gäse überträgt. Kein hektisches gedränge am Buffet. Gut fanden wir auch, dass das komplette Buffet bis zum Schluss gefüllt war und somit niemand Angst haben musste, dass nur noch Reste übrig bleiben...immer alles ausreichend vorhanden! TOP ;-) Die Auswahl des Mittagessens ist ok, allerdings gibt es wenig "gesunde Speisen". Es fehlt beim Pasta Haus eine Salatbar. Nicht in Ordnung ist es allerdings, dass das Pasta Haus Sonntags geschlossen hat!!! Das ist ein absolutes NO GO! Auch dass das Pasta Haus immer erst um 13 Uhr auf macht ist unglücklich, da um diese Uhrzeit die meisten Gäste bereits wo anderst mittag gegessen haben oder sich schon vorher hinsetzten und man dann keinen Platz mehr bekommt! Sollte zukünftig spätestens um 12:30 Uhr auf machen!!! Der Chef des Pasta Haus macht seine Arbeit gut, nur leider ist er manchmal etwas alleine gelassen, da zu wenige Kellner ihm helfen. Eine Sandwichecke mit verschiedenen Brötchen/ Baguette und Wurst, Käse, Rohkost, Lachs, Tunfisch usw. sucht man leider vergebens... Im Türkischen Zelt vermissten wir unseren Gözleme mit Schokoladensoße/ Nutella. Dieser ist verdammt lecker (kennen wir aus einem anderen Hotel am Lara Strand). Zu Empfehlen ist das Fisch Essen auf dem Steg und das Türkisch BBQ!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service und vorallem die Freundlichkeit werden in diesem Hotel groß geschrieben. Wir wurden sehr herzlich empfangen. Die meisten Kellner sprechen gut Deutsch und suchen immer wieder ein nettes Gespräch mit einem. Auch Fatih und Sabrina von der Gästebetreuung können sehr gut Deutsch sprechen. Zimmer werden jeden Tag geputzt. Leider hatte unsere Putzfrau nicht sehr viel Wert auf Gründlichkeit gelegt, da z. B. der Spiegel auch Tage später noch verspritzt war oder ein Flaschendeckel Tage später noch unter der Nachttischkomode lag (wurde einfach übersehen oder ignoriert...). Dies ist leider einem 5 Sterne Hotel NICHT würdig!!! :-( Mit Beschwerden wird an der Rezeption sehr unterschiedlich umgegangen. Es kommt sehr darauf an, welchen Umfang die Beschwerde annimmt. z. B. bekamen wir eine zusätzliche Bettdecke ohne Probleme schnell aufs Zimmer gebracht. Eine Fluchttüre die unbenutzbar ist, da sich dahinter und auf den Treppen Wäscheberge stappeln und im Notfall Menschenleben kostet, wurde auf 3-maliges Hinweisen nicht reagiert!!!! Besonderes Lob geht an Herrn Fatih Cay und Sabrina aus der Gästebetreuung und die Kellner Ahmet, Mustafa (Buttler auf dem Steg) und Osman. Waren IMMER sehr sehr aufmerksam, höflich, freundlich und haben einem fast jeden Wunsch von den Lippen abgelesen :-)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt dirket am Lara Strand und die Transfärzeit vom/ zum Flughafen beträgt gerade mal 15 Minuten. Es gibt ein paar Läden ausserhalb des Hotels in denen man gut einkaufen kann. Auch der Taschenladen im Hotel ist nicht teuer und die Qulität deutlich besser. Ein Blick lohnt sich. Der Verkäufer ist sehr nett und konnte sich sogar noch an uns erinnern, obwohl wir 1 Jahr nicht mehr da waren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam ist Top!!! Es wird für jeden Geschmack etwas geboten. Ein besonderes Lob geht an Hulk vom Boccia Spiel, der jeden Tag mit freude dabei war und es hat super viel spaß gemacht mit Ihm Boccia zu spielen :-) Das Fitnessstudio sollte mit neuen Geräten ausgestattet werden, da diese bereits sehr alt sind. Der Silence Pool ist super zum entspannen und Ruhe finden. Allerdings sollte er auf KInder unter 16 Jahren kontrolliert werden, da es sonst schnell aus ist mit der Ruhe!! Die Liegen sowohl am Pool als auch am Strand sind sehr bequehm und in einem guten Zustand (ein paar sollten jedoch erneuert werden) Zu Empfehlen ist ein Tag mit eigenem Haus und Buttler auf dem Steg!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:19-25
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Nadine, Zunaechst möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf der Internetseite holidaycheck.de zu bewerten. Ihre Bewertung ist sehr ausführlich und somit auch für Gaeste, die zum ersten Mal in unser Hause kommen sehr hilfreich. Es ist erfreulich zu hören, dass Ihnen unser Personal so sehr zugesagt hat und vor allem Fatih, Sabrina, Ahmet, Mustafa Osman und Hulk haben sich sehr über Ihre Meinung gefreut. Einige Punkte möchten wir trotzdem gerne aufklaeren. Zum Punkte Sauberkeit wundern wir uns allerdings sehr. Sobald der Gast den ‘Bitte nicht stören’ Knopf nicht drückt wird jeden Tag in das Zimmer gegangen und penibelst gesauebert. Auch die Spiegel werden selbstverstaendlich taeglich gesaeubert und die Böden sowohl gesaugt; wie auch gewischt. In der Zukunft waere es ratsam sich bei solchen Problemen direkt zu melden. So haben wir die Chance vor Ort alles zu kontrollieren und zu klaeren. Ihre Meinung zu unserem Pastahouse werden wir überdenken. Allerdings muss man dazu sagen, dass auch wenn es früher geöffnet wird erst ab 13:00 Uhr die ersten Gaeste eintreffen und in unserer Anlage wurde bewusst der Sonntag gewaehlt um unseren Mitarbeitern einen freien Tag zu verschaffen. Schokoladencremeaufstrich wird bei uns lediglich beim Frühstück im Restaurant serviert. Dieser Aufstrich enthaelt Milch und von daher ist es gefaehrlich diesen bei bis zu 40 Grad Aussentemperaturen zu servieren. Wir möchten Sie darüber informieren, dass die Fluchtwege auf unseren Etagen ausreichend sind. Der Ausgang, von dem Sie reden wird tatsaechlich momentan von Seiten der Waescherei benutzt. Allerdings hat uns Ihr Vorschlag gefallen und wir haben beschlossen auch diesen als Fluchtweg für unsere Gaeste zu nutzen. Allein Ihr Gedanke hat uns dazu bewegt dort tatsaechlich einen weiteren Fluchtweg zu erschaffen. Wir würden uns sehr freuen Sie erneut in unserem Hause begrüssen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine wunderschöne Zeit und verbleiben mit freundlichem Gruss, Ihr Liberty Lara Hotel facebook.com/libertyhotelslara twitter.com/laraliberty