Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel mit Freundlichem Personal!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist eher kleiner, was wir aber als schön empfinden. Was mir zu diesem Hotel sofort einfällt und am wichtigsten ist, die Freundlichkeit der Mitarbeiter!! Es sind vorwiegend Familien da gewesen mit Kindern so ab 4 Jahren aufwärts. Viele Engländer und Deutsche aber auch andere Nationalitäten (wenige Russen). Wlan gibt es in der gesamten Anlage und ist kostenlos. Es funktioniert seit diesem Jahr echt super! Wir waren bereits das 3. Mal in diesem Hotel und es ist für uns eines der besten in der Türkei. Die beste Reisezeit ist für uns im August, da zu diesem Zeitpunkt das Wasser im Meer und Pool sehr warm ist (Pool 31,3°C und Meer 30,8°C). Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in diesem Hotel.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer wurden letztes Jahr renoviert und sind daher in einem Top Zustand. Sehr modern z. B. ist der Fernseher im Spiegel integriert. Sie sind mit allem was man braucht ausgestattet. Die Klimaanlage kühlt sehr gut. Die Größe der Zimmer ist gut und auch das Badezimmer ist groß genug. Die Möbel im Spielezimmer sind in einem katastrophalen Zustand (dreckig mit Flecken) und das Spielezimmer sollte JEDEN Tag aufgeräumt und geputzt werden, sowie renoviert werden. Leider geschieht hier momentan noch gar nichts.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Anzahl der Restaurants ist ausreichend. Es gibt ein Buffetrestaurant wo man morgens, mittags und abends essen kann. Die Auswahl ist riesig und die Qualität sehr hochwertig. Zum Frühstück wäre es allerdings schön, wenn es noch trockene Kuchen gäbe, z. B. Schokoladenkuchen, Marmorkuchen, Muffins, usw. Am Abend ist die Auswahl sehr gut. Es gibt viel Fisch und auch mal Garnelen, was in anderen Hotels in der Türkei in den letzten Jahren sehr nachgelassen hat. Die abendlichen Buffets stehen unter verschiedenen Mottos. Allerdings könnte man diese noch um einiges besser umsetzen, z. B. bei der Italien-Night noch mehr typische Nudelgerichte (Lasagne, Tortellini) oder Tiramisu, usw. Mittags gibt es Pizza und Gözleme im Zelt. Die Pizza ist super, da man sich selbst die Zutaten aussuchen kann. Schade ist allerdings, dass es keine Pide gibt was ja typisch türkisch wäre. Ein Pastahouse: Die Nudeln sind sehr lecker und der Kellner TOP!!! Allerdings ist 13 Uhr zu spät. Was auch daran zu erkennen ist, dass viele Leute bereits um 12:45 Uhr schon parat sitzen und nur noch warten, bis es endlich Essen gibt. Eine Snackbar, dessen Auswahl ausreichend ist. Ob Zufall oder nicht - ich hatte letztes Jahr hier ein paar Anregungen bezüglich des Essens reingeschrieben und dieses Jahr wurde einiges davon umgesetzt. Zu unserer Freude :-) Die Spezialitäten-Restaurants sind super. Besonderes zu empfehlen ist das Barbecue am Strand. Ein großes Lob an unseren Lieblingskellner Ahmed 


    Service
  • Sehr gut
  • Die Gästebetreuung ist TOP. Sie ist immer für Fragen da, sehr sehr freundlich und hilfsbereit und behebt kleine Probleme sofort. Freundlichkeit steht an aller erster Stelle. Großes Lob an Fatih und Sabrina und die beiden anderen Mitarbeiter von der Gästebetreuung. Bei der Rezeption sieht es leider anders aus. Freundlich sind die meisten und ein paar sprechen auch Deutsch. Mit Englisch kommt man immer weiter. Leider wird aber hier bei vielen Dingen nicht reagiert. Eine neue Zimmerkarte oder fehlende Handtücher sind kein Problem aber z. B. Als wir vom Strand zurück kamen war die Zimmerkarte, welche in der Anlage für Strom im Zimmer steckte, weg!! Auf Nachfragen und die dringende Bitte diese drin zu lassen erklärte man uns dass hierfür die Gästebetreuung zuständig wäre. Seit wann kümmert sich die Gästebetreuung um so etwas!!?? Normalerweise ist das Aufgabe der Rezeption!!! Man hat dort leider öfters das Gefühl, dass sie alle Probleme abwälzen wollen. Eine weitere Beschwerde war unser gebuchtes Zimmer. Wir hatten seitlichen Meerblick gebucht und bekamen ein Zimmer mit mini Balkon und Blick auf die Betonmauer bzw. das gegenüberliegende Hotel. Es passten ein Tisch und zwei Stühle drauf rechts und links war eine hohe Mauer. Das Meer konnte man vom Zimmer und selbst vom Balkon nur sehen, wenn man sich über das Geländer beugte und dabei fast runter fiel. Auf Nachfrage teilte man uns mit, dass wir dieses gebucht hätten und dies in die selbe Zimmerkategorie fällt, wie die Zimmer wo wirklich seitlichen Meerblick haben – FRECHHEIT!!! Damit gaben wir uns nicht zu Frieden und es kam die Rezeptionsmanagerin. Toll war, dass sie sich die Mühe machte und unser Zimmer anschaute. Doch auch sie teilte uns mit, dass so ein Zimmer hier unter seitlichen Meerblick fällt. Nach langem hin und her durften wir dann nach 2 Tagen umziehen! Leider war das keine Entspannung zu mal wir extra mehr Geld bei der Buchung (seitlichem Meerblick anstatt Landseite) ausgegeben hatten. Die Einteilung der Zimmerkategorien ist schlicht und ergreifend falsch und man fühlt sich VERARSCHT!!! Was die anderen Serviceleistungen im Hotel betreffen kann ich nur sagen das Freundlichkeit an aller erster Stelle steht und ich es so in keinem anderen Hotel erlebt habe. Die Kommunikation mit dem Gast wird immer gesucht. Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle den Chef des Pasta Haus (Mehmet Ali), Ahmed vom türkisch Barbecue, Osman und Mustafa (Butler auf dem Steg). Diese kennen wir schon seit Jahren und Sie uns auch und freuen sich immer wieder uns zu sehen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Lara Strand. Der Transfer vom Flughafen beträgt ca. 15-25 min je nach dem wie viele Hotels noch angefahren werden. Außerhalb gibt es Einkaufsmöglichkeiten. Allerdings weicht die Qualität sehr stark von Laden zu Laden ab.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anlage wird gepflegt und der Pool ist in einem guten Zustand. Der Strand ist sauber und gepflegt. Die Liegestühle haben sich im Vergleich zum letzten Jahr um einiges verschlechtert. Die guten und vor allem stabilen Holzliegen am Strand wurden durch Plastikliegen ausgetauscht. Diese sind bei weitem unstabiler und vor allem schmaler. SCHADE!! Am besten sind die Liegen am Erwachsenenpool, welche aus Metal sind (gibt es auch auf dem Steg) leider sind davon nicht mehr viele übrig. Das Animationsprogramm ist gut. Das Animationsteam ist sehr nett und freundlich. Sie suchen immer Kontakt zum Gast, sind dabei aber nicht aufdringlich! Die Abendshows sind ok. Manche sind sehr gut z. B. die Michael Jackson Show und die Mongolische Artistenshow! Der Fitnessraum ist schlecht. Die Geräte gehören dringend ausgetauscht!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:19-25
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Nadine, Vorerst möchten wir uns recht herzlich für Ihre ausführliche Bewertung auf der Internetseite holidaycheck.de beantworten. Sie sind nun bereits das dritte Mal bei uns gewesen und es ist auch für uns immer schön bekannte Gesichter empfangen zu dürfen. Es freut uns zu hören, dass auch Sie unser Motto ‘ Es ist Zeit, Freundschaften zu schliessen’ in vollen Zügen geniessen können. Unser W Lan wurde tatsaechlich noch ein wenig mehr verbessert; denn wir haben dieses auf 70 MBPS erhöht. Unsere Mitarbeiter Fatih, Sabrina, Mehmet Ali, Mehmed, Osman und Mustafa haben sich sehr über Ihre lieben Worte gefreut und lassen Sie über diesen Wege herzlichst grüssen. Für die Unanehmligkeiten bezüglich Ihrer Zimmerkarte möchten wir uns entschuldigen. Letztendlich konnten wir Ihr Anliegen mittags lösen, aber wie Sie bereits erwaehnt haben gab es dort ein kleines Missverstaendnis, welches wir bedauern. Das Zimmer, was Sie erhalten haben entsprach tatsaechlich, der von Ihnen gebuchten Reservierung. Allerdings ist es uns stets wichtig unsere Gaeste zufrieden zu stellen. Wir waren zu dem Zeitpunkt ausgebucht und es war lediglich 2 Tage spaeter für uns möglich Ihr Zimmer zu wechseln. Allerdings möchten wir Sie wissen lassen, dass dieses im Normalfalle bloss gegen einen Aufpreis geschieht. Daher würde es uns freuen, wenn Sie diese Situation erneut überdenken würden ohne Kraftausdrücke zu verwenden. Die Tatsache, dass Sie sich auch dieses Jahr erneut mit unserer Speisenauswahl und unserem Service wohlgefühlt haben hören wir gerne. Kuchen beim Frühstück, Lasagne und Tiramisu an unserem italienischen Abend gibt es; aber ihren Verbesserungsvorschlag bezüglich Muffins am Vormittag und Tortellini an unserem italienischen Abend geben wir gerne weiter. Pide wird jeden Abend mit drei verschiedenen Belaegen in unserem Hauptrestaurant serviert. Unser Hauptrestaurant öffnet um 12:30 Uhr; daher finden wir es passend, dass das Pastahouse um 13:00 Uhr geöffnet wird. Dieses überdenken wir aber auch gerne erneut. Unsere Holzliegen wiessen langsam Verschleissspuren ab, da es sich dabei schliesslich um Holz handelt und bei staendigem Gebrauch Spaene zum Vorschein treten können. Daher haben wir uns für modernere Art in einem hochwertigen Plastik entschieden. Für unseren Fitnessraum und unseren Spieleraum haben wir einige Projekte in Planung; welche wir im Winter höchstwahrscheinlich in die Tat umsetzen werden. Es ist schön zu hören, dass Ihnen unsere Veraenderungen in den Zimmern gut gefallen haben. Diese haben viel Arbeit mit sich gebracht und es freut uns, wenn Sie dieses zu schaetzen wissen. Wir alle freuen uns auf Ihren naechsten Besuch und hoffen, dass wir Ihnen auch dann eine schöne Zeitbereiten können. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute und verbleiben mit freundlichen Grüssen, Ihr Liberty Hotels Lara Team facebook.com/libertyhotelslara twitter.com/laraliberty