- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es ist mir ein Rätsel, woher dieses Hotel die extrem guten Bewertungen hat. Ich kann mir nur vorstellen, dass das hauptsächlich Stammgäste sind, die total verblendet sind und die Realität nicht sehen wollen oder noch nie ein besseres Hotel gesehen haben. Es ist in allen Bereichen abgenutzt, schmutzig und extrem in die Jahre gekommen. Der Lärmpegel von den Nachbarhotels ist extrem hoch. Auf der einen Seite, auf der der Ruhepool ist, brumm die ganze Zeit in extremer Lautstärke das Lüftungssystem vom Baia Lara Hotel. Auf der anderen Seite ist eine Großbaustelle (es wird ein mega Hotel gebaut), die Einfahrt für die Lieferung der Ware und Abholung des Mülls des Liberty Lara, das Gebrumme der Lüftungsanlagen vom Liberty und vom Nachbarhotel (Royal Palace) und dann noch das Entertainmentprogramm der Nachbarhotels. Der Ruhepool liegt direkt neben dem Restaurant und dem Weg, der durch die ganze Hotelanlage, am Pool vorbei bis zum Strand führt. Also Ruhe herrscht da wirklich keine. Wir waren zum Glück nur 4 Tage dort und haben versucht, das Beste daraus zu machen. Der Transfer dauert im Übrigen ca. 30-40 min und nicht nur 15-20 min. Unser Tipp: Wer unbedingt in diese Region möchte, sollte 2 Hotels weiter buchen . Ungefähr die gleiche Größe, gleiche Preiskategorie, aber um Welten besser. Wir haben uns das Hotel angeschaut (alle Bereiche ganz genau) und konnten 3 verschiedene Zimmerkategorien anschauen. Alles sehr sauber und gepflegt. Es gibt dort nur keinen Steg am Strand.
Eigentlich wäre die Ausstattung der Zimmer o.k., wenn die Zimmer nicht so abgenutzt und abgewohnt wären. Die Sauberkeit ist jedoch die reinste Katastrophe. Die Fugen im Bad schimmeln, und zwar so extrem, dass man das Gefühl hat, dass sie schon "leben". Der WC-Sitz war total verpinkelt. Alte Rückstände, man kann es auch auf den Bildern sehen. Der Gestank nach Urin, der aus der Toilette kam, war beinahe unerträglich. Auf dem Balkon steht ein total verrosteter Tisch, überall sind Flecken und in der Schiene, in der die Balkontüre läuft, ist so viel Dreck, dass man sie kaum öffnen kann. Übrigens hatten wir das Zimmer nach einer Nacht gewechselt, weil es dort extrem laut war, und somit 2 Zimmer gesehen, die beide total dreckig waren. Es kann also kein Einzelfall sein.
Wir sind wirklich "Allesesser" und haben somit auch immer etwas gefunden. Im Allgemeinen ist das Essen sehr fettig und nicht wirklich abwechslungsreich. Bei manchen Speisen ist man sich, nachdem sie das 2. Mal serviert werden, auch nicht sicher, ob da hygienisch noch alles einwandfrei ist. In diesem Hotel sieht man die Wiederverwendung von Speisen extrem. Die Speisen liegen alle offen unter dem Heizstrahler und trocknen extrem aus. Dies sieht nicht sehr appetitlich aus. Für uns ist das Essen eher durchschnittlich, und nicht, wie hier oft gelesen, überdurchschnittlich. Die Tische im Restaurant waren oft nicht abgeräumt und gesäubert. Die Gläser sind alt, verkalkt und extrem verkratzt. Die angepriesenen, importierten, alkoholischen Getränke, dienen nur zur Schau. Sie werden in den Regalen präsentiert. Der Campari-Orange z.B. wurde an allen 3 Bars mit einheimischen Getränken gemixt. Auch der Bailys wurde nur mit einheimischem Getränk gemacht. Bei den meisten anderen Cocktails sieht es auch nicht besser aus. Die Cocktails sind lieblos gemacht und auch serviert und schmecken auch jedes Mal anders, weil sich keiner an irgendein Maß hält. Da wird das Zeug zusammen geschüttet und gut ist. An den Bars ist es sehr schmuddelig, wie allgemein im ganzen Hotel. Die Polster, und das ist egal, ob in der Lobby, im Restaurant oder in einer Bar, sind alle fleckig, dreckig, eklig.
Der Service im Restaurant war recht freundlich und bemüht. Der Check-In und Check-Out war extrem unproblematisch und sehr schnell. Ein Zimmerwechsel, wegen Lärm, war möglich, und das sogar in eine höhere Kategorie.
Ausser ein paar wenigen Geschäften zum Shoppen gibt es nichts. Also wer sich so etwas wie Side oder Belek zum Shoppen vorstellt, ist hier definitiv im falschen Ort. Wie überall, ist es außerhalb vom Hotel extrem dreckig (Müll, Unrat). Ansonsten, vom Strand aus gesehen, ein Bunker neben dem anderen. So ist es dann auch mit der Lautstärke. Wer in dem Hotel die Ruhe sucht hat auf jeden Fall keine Chance.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Strand ist sehr gepflegt und wie wir finden, mit anderen Strandabschnitten verglichen, einer der schönsten Abschnitte. Im Hallenbad war der Boden sehr schmutzig, sodass wir wieder gegangen sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norbert |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Irena, ,,wer sucht findet eben immer etwas” vorerst möchten wir uns recht herzlich für Ihre Bewertung auf der Internetseite holidaycheck.de bedanken. Allerdings möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Meinung sehr bedauern und uns auch über einige Punkte wundern. Zunaechst möchten wir Sie darüber informieren, dass es durchaus richtig, dass wir in unserer Anlage sehr viele Stammgaeste haben; ca. 70 %. Diese sind allerdings sehr wohl durch die Welt gekommen und haben auch schon einige Hotelanlagen besucht. Sie wissen allerdings was Sie an uns haben und allein dies ist der Grund; warum Sie immer wieder kommen. Somit empfinden wir diese Aussage als sehr verallgemeindert und auch dreist. Es ist sicher richtig, dass in unserer Anlage nicht alles perfekt ist, aber wer sucht findet eben immer etwas. Einige Stellen in unserer Anlagen weisen einen gewissen Verschleiss auf; das möchten wir auch sicher nicht abstreiten. Wir haben innerhalb einen Jahres ca. 50.000 Gaeste die unser Hotel besuchen; da ist so etwas leider nicht zu vermeiden. Allerdings möchten wir klarstellen, dass in unserer Anlage penibelst auf Hygiene geachtet wird und dies gilt für alle Bereiche; ob Zimmer, Küche, Bars, Aussenanlage usw. Der Hauptteil unser Textilien sind hellfarbig und somit sehr empfindich. Dadurch entstehen selbstverstaendlich Flecken. Diese werden allerdings regelmaessig von unserem Housekeeping-Team oder je nach Schwierigkeitsgrad seitens Firmen von ausserhalb gereinigt. Für die Zukunft empfehlen wir Ihnen zudem den Urlaubsort den Sie waehlen gut auszusuchen. Bei Lara handelt es sich um einen Ort wo es sicher nicht zugeht wie auf dem Ballermann, aber es kann sicher auch den einen oder anderen Abend durch Abendunterhaltungen etwas lauter werden. Wir könnten Ihnen hier die Region Belek empfehlen da die Anlagen weit auseinander sind. Hierfür gilt allerdings das Gebot, dass es jediglich höchstens bis 23:00 Uhr der Fall ist. Wir sind zudem der Meinung, dass die Klimageraeusche, unsere Einfahrt und selbst die Geraeusche der Baustelle nicht störend sind. Von einem leichten Brummen kann man von Zeit zu Zeit sicher reden, aber ein permanenter Störfaktor ist dieses sicher nicht, sonst waren ja auf der Seite von Holidaycheck mehrere Bewertung sein die dies aussagen würden. Der Transfer zu unserem Hotel betragt in der Regel höchstens 20 Minuten; es kann aber natürlich sein, dass der Reisebus manchmal etwas Verspaetung hat oder langsamer faehrt. Nach ca. 10 Minuten Fussweg erreicht man in Lara ein Shoppingcenter nach dem anderen; wo man alles findet, was das Herz begehrt. Ausserhalb der Anlage ist momentan tatsaechlich ein wenig Unrat vorhanden. Dieses wurde bereits der Stadtverwaltung gemeldet und wird in kürzester Zeit aufgerauemt und gereinigt. Für unsere Zimmer und deren Verschleiss gilt dasselbe wie oben bereits erwaehnt. Unsere Anlage wurde 2014 in fast allen Bereichen renoviert. Dazu gehören auch unsere Zimmer. Wir finden es schade, dass Sie in Ihrer ausführlichen Bewertung die Wetterbedingungen nicht erwaehnt haben. Diese erklaeren naemlich einige Ihrer Aussagen und Fotos. Es war teils regnerisch und viele Tage sehr stürmig. Daher ist es ganz natürlich, dass tagsüber auf dem Grill; welcher abends benutzt wird; Staub vorhanden ist und auch die Blaetter in der Balkontürschiene, die Schiffslampe in unserer Bar oder dem Eingang vor unserem Amphietheater ist dadurch einleuchtend. Den Zustand und die Benutzung der Toilette und demnach auch der Geruch ist natürlich im Nachhinein nicht nachvollziehbar und somit irrelevant, aber bei den Fugen im Badezimmer können wir Sie beruhigen, denn es handelt sich nicht um Schimmel; sondern jediglich um die Abnutzung der Fugen. Es freut uns zu hören, dass Ihnen unser Service im Restaurant, der Service unserer Rezeption und unser Strand gefallen haben. Wir versuchen stets unsere Gaeste zufrieden stellen und entweichen auch des öfteren des Konzepts und vergeben beispielsweise kostenlose Upgrades. Das Essen in unserem Hause ist einer unser grössten Pluspunkte überhaupt und wir servieren internationale wie auch nationale Gerichte in den verschiedensten Arten. Zudem sind unsere Köche stets bemüht diese nicht zu fettig und leicht bekömmlich zuzubereiten. Es ist auch wichtig zu wissen, dass taeglich von jeden einzelnen Speisen Proben entnommen werden und diese 36 Stunden aufbewahrt werden. Wir können uns glücklich schaetzen, dass wir bis dato keinerlei Probleme hatten da wir stets penibelst auf die Frische unserer Speisen achten. Daher werden empfindliche Nahrungsmittel wie z.B. Milchprodukte oder Fleischwaren nicht nochmals verwendet. Wir möchten auch betonen, dass wir nicht alle unserer Speisen unter Heizstrahler legen und dieses je nach Produkt bewusst abwiegen. In dem abendlichen Betrieb kann es sicher passieren, dass der gewünschte Platz nicht sofort gesaeubert wird. Unsere Kellner sind allerdings stets auf der Hut um dieses so schnell wie möglich zu erledigen. Bei unseren Glaesern müssen wir Ihnen im Punkte Verkratzung Recht geben. Es wurden bereits neue bestellt um diese aussortieren zu können. Es gibt an unseren Bars verschiedene importierte Marken; welche kostenpflichtig sind. Die Mehrheit ist aber kostenfrei; wie z.B. Absolut Wodka, Smirnoff, Gordon Gin, Bacardi, Kaptain Morgan, JB, Johny Walker usw. und auch unser Baileys ist original. Wir finden es schade, dass Sie den Eindruck hatten die Cocktails waeren lieblos gemacht, denn eigentlich machen unsere Barkeeper ihre Arbeit mit viel Hingabe. Unser Innenpool wie auch Aussenpool und im Grunde unsere komplette Anlage steht immer unter der Kontrolle unseres Housekeeping Teams. Falls sie allerdings tatsaechlich diesen schmutzig vorgefunden haben sollten möchten wir uns dafür entschuldigen. Im Grossen und Ganzen haben wir leider den Eindruck, dass Sie unsere Anlage nicht erneut besuchen werden. Wir würden uns jedoch allein aufgrund unseres Motto’s ‘Es ist Zeit Freundschaften zu schliessen’ freuen Sie in unserer Anlage erneut begrüssen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüssen, Sebahattin ASI General Manager