- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist durchaus als Hotel für eine Familienurlaub geeignet. Es hgandelt sich hierbei aber um ein altes Hotel mit Renovierungsbedarf, was wir leider mit Buchung auch nicht wussten. Zentral gelegen mit Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, direkt am Meer. Eine große Poollandschaft vervollständigt die Hotelanlage ebenso der direkte Strandzugang. Unmittebar vor dem Hotel befindet sich ein Taxistand und ein paar Meter weiter eine Bushaltestelle. Hier ist man in 25 Min. in der Innenstadt von Antalya. Die Begrüßung bei Ankunft im Hotel war freundlich, unser Zimmer erhielten wir gleich. Da wir das Hotel noch nicht kannten, wären ein paar Informationen zum Hotel, Restaurant u.ä. durchaus sehr hilfreich gewesen. Leider gab es von der Rezeption nur einen kopierten Zettel mit allen wichtigen Informationen. Sehr Schade! Wir sind das 10. mal in der Türkei und dies war unser wirklich schlechtester Urlaub. das Hotel ist aus unserer Sicht kein 5 Sterne Haus! Wir fragen uns ernsthaft, wo die super Bewertungen her kommen..... Fazit: Das Hotel ist nicht empfehlenswert, wir fahren da sicher nicht ein 2. hin
Tjaaaaa, Die Zimmer: Wir haben das DZ Supior gebucht, welches für 3 Erwachsene ausgelegt sein soll. Letztlich unterscheidet es sich von einem Doppelzimmer nur unwesentlich von der Größe und es steht ein zusätzliches Bett drin. Das macht das Zimmer natürlich sehr klein und nicht unbedingt angenehm. Die Möbel in dem Zimmer (7138) waren sehr abgewohnt, die Tür von der Minibar fehlte ganz und das Bad hatte auch schon einige Jahre hinter sich. Die Schimmelfugen im Badzimmer wurden mit dicken breiten weißen Latexstreifen übergestrichen, einfach nur grausam. Die fehlende Schranktür der Minibar haben wir mit Anreise - über den Gästeservice- reklamiert, wurde aber von der Rezeption abgewiesen. Angeblich fehlen im gesamten Hotel die Türen, somit kühlt die Minibar besser. Später stellte sich heraus, dass diesees keinesfalls der Wahrheit entsprach. Vom Bett aus musste man sich immer wieder diesen "Schandfleck" anschauen, wir fanden das nicht schön und fühlten uns daher auch nicht wohl. Die Zimmerreinigung war oftmals wenig zufriedenstellend und mußte durch uns ebenso an der Rezeption reklamiert werden. Nach der Reinigung befanden sich grobe Verschmutzungen durch Haare u.a. , am Rand der badewanne, in der Badewanne und auf dem Boden. Wir waren uns sicher, dass der Boden kaum feucht gereingt wurde. Oftmals wurden die Ecken auch außer acht gelassen. Der Boden im Wohnbereich machte ebenso einen eher ungepflegten Eindruck. Auch waren die Betten nicht vernünftig bereitet. Hier besteht, gerade für ein 5* Haus, dringend Nachholebedarf. Die Zimmer waren sehr sehr hellhörig. Die Nachbarn über uns und neben uns raubten uns oftmals den Nachtschlaf. Selbst die nächtlichen Alkoholexzesse einiger Gäste waren aus der Lobby bis in das Zimmer zu hören und wir waren schon in der 7. Etage. Wir versuchten mit Hilfe der Gästebetreuung und auch der Reiseleitung ein anderes Zimmer zu bekommen, leider vergeblich. Selbst ein kostenpflichtiges Upgrade wurde uns nicht ermöglicht.
Das Restaurant und auch das Barpersonnal, Küche und Servicekräfte , verdienen die 5 Sterne ! Wirklich ein super Essen, abwechslungsreich und mit Liebe zubereitet. Das Servicepersonal bemühte sich stehts, den Gast zufrieden zu stellen und Wünsche zu erfüllen. Leider war das Restaurant sehr kalt und der hintere Bereich war kaum nutzbar. daher war auch der vordere Bereich sehr begehrt und die Plätze schnell weg. Zudem befanden sich im hinteeren bereich Katzen im Innenbereich und es roch nach Katzenurin. Sehr ungern gesehen wurde, dass man als gast Tische zusammenschieben wollte. Wir waren 5 Personen und das war gegelmäßig ein Problem und musste immer erst vom Restaurantleiter abgenickt werden. Das Barpersonal war stehts freundlich uns fleissig, die Servicekräfte schnell und erfüllten alle Getränkewünsche umgehend. Auch hier super zufrieden ! Die Gastronomie ist aber uneingeschränkt zu empfehlen, insbesondere die zubereiteten Speisen. Eine Pkt Abzug gab es lediglich für die Räumlichkeit des Restaurants.
Die Servicequalität der Rezeption ist wirklich schlecht. Reklamationen wurden nicht ernst genommen, belächelt und auf den Gästeservice am nächsten Morgen verwiesen. Als Gast mussten wir darauf bestehen, dass der diensthabende Manager gerufen wird. Insbesondere ein junger Mann an der Rezeption, war sehr arogant, frech und hatte nur mit seinem Handy, den weiblichen Gästen und den Animationskollegen zu tun. Soetwas gehört nicht an eine Rezeption! Beim Check in gab es keinerlei Informationen zum Hotel, lediglich ein kopiertes Blatt mit Zeiten der Malzeiten und alles notwendige zum durchlesen. 5 Sterne ??, wohl kaum Da das Restaurant am Anreiseabends bis 21 Uhr geöffnet hatte und wir gerade noch 15 Kinuten Zeit hatten, suchten wir nicht das Zimmer auf sonder begaben uns direkt in das restaurant um noch etwas zu essen. Später im Zimmer wurden wir von der Rezeption sehr unhöflich darüber informiert, dass der Kofferservice vergeblich an unserer Tür war und die Koffer nicht bringen konnte. Damit hatte man in den ersten 30Minuten schon einen bleibenden Eindruck vom Hotel und dieser Eindruck zog sich durch den ganzen Aufenthalt.
ca. 30min Transferzeit vom Airport Antalya, ideal gelegen direkt am Meer in mitten der Hotelkette. In der Nachbarschaft wurde gerade das Baia Hotel aufgestockt, der Baulärm unüberhörbar, wurde aber vom Veranstalter mit Buchung angekündigt und bleibt daher bei meiner Bewertung außen vor. Durch den Taxistand vor der Tür und auch die gute Busanbindung, ist man schnell mal in Antalya und kann etwas auf eigene Faust unternehmen. Ebenso hat das Hotel eine Autovermietung im Haus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es war Winter und daher halzten sich die Freizeitangebote ja immer etas in Grenzen. Das Hotel hat ein eigenes Animationsteam. da wir die Angebote nicht genutzt haben, kann ich dazu wenig sagen. Das Personal war manchmal etwas gewöhnungsbedürftig und hat sich die lange Weile am Abend an der Rezeption oder Bar vertrieben. Zu der Sehr guten Bewertung komme ich durch den Pool, Sportraum und dem Spa - Bereich. Der Pool und der Sportbereich, könnte mal eine Renovierung vertragen, ebvenso der Spa- Bereich aber: Das Personal im Spa-Bereich ist wirklich zu empfehlen. Anwendungen werden fachkundig durchgeführt und sind wirklich sehr gut. Kostenfrei steht Hammam und Sauna zur Verfügung. Spa Bereich ist sehr zu empfehlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heiko |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 23 |
Merhaba Heiko, Als erstes bedanken wir uns für die Wahl Liberty LARA. Leider bedauern wir İhre Bewertung sehr, da unsere mitarbeiter in allen Bereichen sich Mühe geben um unseren Gasten einen wunderschönen Urlaub vorzubereiten. Sie haben beschrieben das in bestimmten plaetzen Renorvierungsbedürfnisse sind, dies wird in den Monaten Januar und Februar durchgenommen, Sie haben bestimmt mitbekommen das einige Etagen zu waren wo diese Renorvierungen stattgefunden haben. İhre Meinungen für unsere Putzdienste werden wir natürlich weiterleiten,ein Zimmerwechsel (ein Zimmer upgrade ) waere natürlich nach einem bestimmten Aufpreis Möglich gewesen da Sie eine andere Zimmer Kategorie bekommen wollten / oder nur dies Verfügbar war. Wir haben seit langem keine Negatien Bewertungen von unseren Mitarbeitern an der Rezeption erhalten, trotz dies werden wir natürlich unseren Kollegen sowie unseren Rezeptions Manager über İhre Bewertung benachrichtigen. Wie wir bereits oben bennant haben wundert es uns sehr das Sie bei vielen Punkten unzufrieden waren , da wir bei diesen Punkten die Sie hier erwahnt haben eine Zufriedenheit als Feedback von unseren Gasten erhalten. Probleme bei Koffertragern sowie bei Tischen im Restaurant haben wir nicht gehabt. Die vielen Positiven Bewertungen sind dafür zu sehen das viele der Gaste zufrieden sind und eine minderheit auch unzufrieden ist, Das Respektieren wir natürlich aber stimmen können wir es leider nicht. Wie oben beschrieben bedauern wir İhre Bewertung sowie İhre Meinungen sehr, wir wünschen İhnen in der Zukunft alles gute. Liberty Hotels LARA Management