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Günter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 2 Wochen • Strand
Angenehmer Urlaub trotz lauter Events
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren nach Nov. 2011 zum zweiten Mal im Hotel Limak Lara und hatten ein Komfortzimmer mit MB, AI, von Öger-Tours gebucht. Es lag im 7.OG und war bei unserer Ankunft abends vorgeheizt worden. Trotz des guten Service haben wir um ein anderes Zimmer gebeten, weil meine gehbehinderte Frau zu weite Strecken bis zum Speisesaal zurücklegen musste. Nach kurzer Diskussion an der Resezption wurde uns für zwei Tage ein MB-Zimmer im 2. OG, danach ein Komfort-Zimmer im 5. OG angeboten. Der Wechsel war unkompliziert, die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich. Das Hotel liegt zentral im Feriengebiet Lara/Kundu, und wird nach ca. 15 Taxifahrt vom Flughafen erreicht. Das Hotel befindet sich trotz des Alter von ca. 8-10 Jahren in einem guten Zustand. W-Lan ist kostenlos im gesamten Hotel verfügbar. Es waren überwiegend deutsche Gäste im Hotel neben weiteren EU-Bürgern. Leider gab es während unserer Anwesenheit drei Events. Zuerst waren türkische Familien mit ca. 80-100 Kindern vor Ort. Die Kinder entdeckten die Aufzüge und das Restaurant als Abenteuerspielplatz. Es gab lange Wartezeiten am Aufzug und Staus am Buffet. Wenige Tage danach gab es eine Iveco-Veranstaltung und zuletzt ein Event von Sumsung, teilweise mit Angehörigen. Staus und störend laute Mahlzeiten in allen Fällen. Behindertenplätze wurden einfach ignoriert. Zwangsläufig haben wir türkischen Familien beim Essen zugesehen, die für zwei Personen auf einem 4'er Tisch ihr eigenes Buffet aufbauten, sehr viel aßen, aber sehr viel Rest ließen. Die Keller waren beim Abräumen entsetzt. Die Samsungmitarbeiter, alle mit supermodernen Handy's ausgestattet, telefonierten auch am Buffet, links das Handy, mit der rechten Hand schaufelten sie sich dann das Essen auf den Teller. Kein schöner Anblick, vor allem dann wenn auch noch Bauarbeiter in ihrer verschmutzten Kleidung am Buffet lang liefen. Die meisten deutschen Gäste gingen morgens früher oder abends später zum Essen. Auch wenn einiges zu beklagen ist, herrscht im Hotel Limak Lara noch immer eine sehr gute Atmosphäre. Beim Essen findet man immer etwas, was einem geschmacklich zusagt. Da wir vier mal pro Winter, meist in verschiedene Hotels in die Türkei reisen, glauben wir, die Leistungen gut beurteilen zu können. Durch das sehr gute Preis-/Leistungs/Verhältnis ist gegen das Hotel nichts einzuwenden. Wir werden sicherlich in den nächsten Jahren dieses Hotel erneut besuchen. Schön wäre es, wenn es innerhalb von 2 Wochen nicht 3 Events gibt und die Defizite aufgearbeitet würden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig und mit drei Betten ausgestattet + Sitzecke. Neben Kühlschrank ist ein Flachbildschirm mit ca. 6-8 dt. Programmen vorhanden. Das schlechte Bild wurde nach Reklamation postwendend richtig eingestellt. Wasserkocher mit Kaffe und Tee ist vorhanden. Die Möbel zeigen zwar deutliche Gebrauchsspuren befinden sich aber noch in einem zufriedenstellenden Zustand. Das Badezimmer ist sehr groß und noch mit Badewanne ausgestattet und mit den hellen Mosaikfliesen versehen. Trotz des Alters des Hotels erscheint es noch modern. Es fehlt leider etwas an Ablagefläche. Das Zimmer wurde gut gereinigt, Bettwäschewechsel alle zwei Tage, Handtücher bei Bedarf.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität der Speisen und die Hygiene waren sehr gut. Lediglich bei der Auswahl gab es u.E. ein eingeschränktes Programm. Beim Frühstück werden ca. 3 internationale und ca.3-4 türk. Käsesorten auf ca. 8 Metern Buffetfläche verteilt. Wir waren über Silvester im Commodore Elite. Dort gab es täglich ein Angebot von 8 internationalen + ca. 6 türkischen Käsesorten. Das gleich bei der Obstauswahl, wobei Granatäpfel nur gelentlich und dann nur ungepult im Limak Lara angeboten werden. Orangensaft kann sich jeder selbst pressen. Mittags und abends gibt es sehr viel Hähnchen, gebraten, Flügel, in Soße etc. und meist drei Mal Fisch, bebraten, gekocht und im ganzen gegrillt. Spezialitäten wie im Commodore (Ente, Wachteln, Krabbensalat oder Scampies) Fehlanzeige. Bei Frühstück wird die Tasse nicht mit eingedeckt; Getränkeservice Fehlanzeige, Kaffee nur aus Automaten. Die Sauberkeit im Restaurant ist im allgemeinen gut; aber anscheinend durch die Baustelle, nah gelegen zum Restaurant, konnte fast regelmäßig Staub auf den Raumteilern festgestellt werden. U.E. wird ein gut durchschnittliches Speiseangebot unterbreitet, mit dem man zufrieden sein kann.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist überwiegend freundlich bis sehr freundlich und sprechen oder verstehen meistens deutsch, zumindest aber englisch. Beschwerden bezgl. des Zimmers bzw. über die lauten Restaurants wurden freundlich registriert und es wurde nach Abhilfe gesucht. Kinderbetreuung und Arzt -zumindest stundenweise- sind vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über eine schöne und gepflegte Gartenanlange mit großen Außen- und Innenpools + Wasserrutschen, die aber nur innen geöffnet waren. Bus- und Domusverbindungen vor dem Hotel, nach Voranmeldung gab es auch kostenlose Fahrten zum Markt. Schöne Einkaufszentren mit hochwertigen Artikel in unmittelbarer Nähe, Shops, Friseur etc. auch im Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote, Annimation, Kinderclub und Disco sind vorhanden. An des Pool stehen genügernd Liegen zur Verfügung. Auflagen sind Glückssache. Auf der Platzform neben der Strandbar stehen geschätzt 60 Liegen meist mit Auflagen bereit; im Sand dürften noch einmal die gleich Menge bereit stehen. Dies ist eindeutig zu wenig und ein Strandservice, wie sie andere Hotels ihren Gästen bieten, ist nicht vorhanden. Ich habe einmal bei einem Manager das Fehlen von Liegen und Auflagen reklamiert. Darauf wurden ca. 10 neue Liegen und vier neue Auflagen gebracht; mehr ging angeblich nicht, weil es offiziell nicht mehr als 200 Auflagen für das gesamte Hotel gäbe.(Bei ca. 440 Zimmern und rd. 1000 Gästen im Sommer ist das eindeutig zu wenig). Aber auch bei ca. 500 - 600 Wintergästen reicht die Anzahl nicht aus. Sonnenschirme: Fehlanzeige. Auch der Service an der Poolbar ist verbesserungswürdig, was Freundlichkeit und Schnelligkeit angeht. Hier besteht noch viel Luft nach oben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:61-65
    Bewertungen:70
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com