- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat im Juni 2006 eröffnet und besticht durch seine recht moderne Bauweise, an welche man sich die ersten Tage erst einmal gewöhnen musste. Es ist im japanischen Stil erbaut und auch so entsprechend ausgestattet. Jeder Zimmerflur und auch jedes Zimmer hat einen eigenen japanischen Namen, was dies verdeutlichen soll. Das Limak Lara hat 8 Stockwerke und somit auch recht viele Zimmer. Aufgrund der Weitläufigkeit der Anlage und der zahlreichen Bars und Aufenthaltsmöglichkeiten, empfindet man die zahlreichen Gäste nicht als störend. Auch die Lifte funktionieren hervorragend, man hat keine langen Wartezeiten. Die Gästestruktur bestand während unseres Aufenthalts aus Israelis, Russen, Schweizern, Holländern, Belgiern und eine Minderheit aus Deutschen.Das lag aber wohl eher an der Nichtferienzeit in Deutschland. Wobei die Israelis wohl so einige Manieren, besonders beim Essen, noch nicht gelernt haben. Ansonsten fanden wir das "internationale Flair" definitiv nicht als störend. Leider muß man feststellen, dass trotz der Neuheit des Hotels, hier und da einige Baumängel jetzt schon zu erkennen sind. Wenn es regnete regnete tropfte es von den Decken und es mussten Eimer aufgestellt werden. Aber wenn man das ganze mit etwas Humor nimmt, ist auch das kein Problem. Die Außenanlage ist wirklich ein Traum. Eine wunderschöne, große Poollandschaft mit sehr vielen Liegemöglichkeiten, eingebettet in eine herrliche Gartenlandschaft. Auch hier war alles sauber und ordentlich gehalten, wie in der gesamten Anlage auch. Wir können das Hotel vollkommen weiterempfehlen, da wir eine sehr schöne Woche dort erlebt haben. Fahrt in das Hotel und überzeugt euch selbst, das ist sowieso das Beste!
Die Zimmer sind super ausgestattet und geräumig. LCD Fernseher an der Wand und mit einem kleinen begehbaren Kleiderschrank ausgestattet. Sonst auch sehr modern und schlicht gehalten, was auch im Bad zu merken ist. Uns haben sie Bestens gefallen. Geputzt wurde täglich, und wir waren sehr zufrieden. Die Minibar (täglich aufgefüllt), ein Safe und Bademäntel sind ebenfalls vorhanden und inklusive. Der Balkon ist schön geräumig und die meisten Zimmer haben einen schönen Blick zum Meer.
Das Hauptrestaurant hat schon ein bißchen das Flair einer Bahnhofshalle, aber auf der Terrasse mit Blick auf den Pool und das Taurusgebirge hebt das "Problem" wieder auf. Die Qualität der Speisen war sehr gut und die Auswahl ausreichend. Etwas mehr Rind hätte es geben können, denn Huhn und co. können auf Dauer etwas langweilig werden. Aber an Salaten und Süßspeisen hat es auch nicht gemangelt und jeder ist satt geworden. Zu den Stosszeiten beim Frühstück waren die "Eierbrater" aber leider etwas überfordert. Sehr zu empfehlen ist das mexikanische Spezialitätenrestaurant "Gringo" (kostet aber Aufpreis 7€ p.P.-welche sich aber lohnen). Hier kann man in ruhiger Atmosphäre sehr lecker und gut bedient essen. Das inkludierte italienische Restaurant macht etwas zuviel auf "Sterneküche". Hier ißt man(n) sich eher hungrig als satt. Aber geschmeckt hat es auch hier. Die anderen Spezialitätenrestaurants haben wir nicht probiert. Zum Mittag haben wir nur die Beach-Snackbar genutzt. Hier sind die klassischen Fastfoodspeisen einem serviert worden. Zum ruhigen Tagesausklang gab es dann noch lecker Kuchen bei einem türkischen Tee im schön am Pool angelegten "Teahouse".
Auch hier hätten wir die 5 Sonnen gegeben, wenn die Rezeptionsmitarbeiter nicht wären. So eine Arroganz und Unfreundlichkeit haben wir bisher selten erlebt. Es erfolgt keine Kommunikation mit den Gästen. Wir bekamen ein bereits belegtes Zimmer beim Check Inn zugewiesen, gingen wieder zur Rezeption und bekamen ohne ein "sorry" und ohne weitere Worte neben Telefongeklingel und Abrechnung ein neues Zimmer zugewiesen. Auch bei weiteren kleinen Problemchen waren wir nicht gut beraten und man kam sich als "in der Arbeit störend" vor. Ansonsten sind von der Putzfrau über die Kellner sowie die Barkeeper alle super freundlich und zuvorkommend. Immer für einen kleinen Spaß zu haben. Auch ohne Trinkgeld war man an der Bar immer willkommen. Die Worte "Bitte" und "Danke" gehören auch in der Türkei zum guten Ton und somit hat man überall keine Probleme!!!
Das Limak liegt direkt am Strand, welcher auch immer sauber war. Und wenn es etwas schmutzig aussah, dann waren es die Gäste selbst. (Zigarettenkippen und leere Trinkbecher) Ansonsten liegt es in der noch aufstrebenden Region Lara/Kundu mit durchweg 4-5 Sterne Hotels. Einige Geschäfte, Apotheken und Taxistände haben sich aber schon angesiedelt, sodaß man Abends schon einen kleinen Spaziergang machen kann. Shopping lohnt sich aber weiterhin eher direkt in Antalya, wo ein kostenpflichtiger Hotelshuttlebus (6€ für Hin-und Rückfahrt) 2x am Tag hinfährt. Das lohnt sich, die Taxis verlangen ca.30€. Empfehlenswert ist ein Besuch im Erol Massage Center (direkt gegenüber vom Hotel Fame Residence in einem der Hochhäuser gelegen). Hier bekommt man eine Ganzkörpermassage (45min) für 20€ und ist vorab noch gut beraten bei dem freundlichen Inhaberehepaar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Können wir nicht viel dazu sagen, weil wir einen Relaxurlaub ohne Animation gemacht haben. Zum Pool haben wir bereits schon gesagt, dass er herrlich ist. Die Disko war zu unserer Reisezeit geschlossen (Bautätigkeiten), aber das Hotel stellte den Konferenzraum oder bei gutem Wetter das Amphitheater zur Verfügung. Liegen am Pool sowie am Strand waren immer ausreichend vorhanden, sodass die "Frühaufsteher" keine Liegen reservieren mussten. Handtücher gab es kostenlos, welche man täglich tauschen konnte. Das Hallenbad ist auch sehr schön groß und es gibt die Möglichkeit vom Hallenbad nach außen zu schwimmen. Sauna und Dampfbad sind ebenfalls vorhanden und gut, obwohl man mit den Saunaritualen der Russen erstmal Probleme hat. Leider ist der Ruheraum nicht so gut gelungen, er dient eher einer Durchgangshalle. Das ist nicht so angenehm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi+Olli |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com