Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2010 • 1 Woche • Sonstige
Frühling im Januar
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Über die Architektur und das Hotel allgemein wurde bereits ausführlich berichtet. Ih beschränke mich daher auf einige Details. Auch wenn wir in der Nebensaison gereist sind, war das Hotel sehr gut gebucht, da in der Türkei gerade Ferien waren. Dementsprechend waren sehr viele türkische Gäste im Haus, dazu Deutsche, Engländer und Niederländer. Auch wenige Gäste aus Russland. "Aufgefallen" sind nur die türkischen Gäste, die jeden Abend ein wahre Schlacht am Buffet veranstaltet haben. Da wurde gedrängelt und geschubst, obwohl reichlich Essen vorhanden war und permanent nachgelegt wurde. Das war schon etwas befremdlich... Während unseres Aufenthaltes wurde der Außenbereich der Lobby-Bar erneuert (der die Raucher-Oase darstellt). Dieser erhielt eine neue Betondecke. Bis spät abends wurde daran gearbeitet, aber es war kaum etwas davon zu hören (wir wohnten in der 4. Etage direkt darüber). Beim Thema Sauberkeit muss ich differenzieren. Offentliche Bereiche wie Toiletten, Fußböden wurden permanent gereinigt. Die Sauberkeit im Restaurant dagegen war eher mangelhaft, dazu später mehr. Fazit: Das Preis-Leistungsverhältnis im Winter ist überdurchschnittlich! Sehr freundlicher Service, die Gästebetreuerin Sabrina macht einen ausgezeichneten Job, genauso wie das restliche Personal! Ideales Hotel für die Nebensaison! Wir würden wieder buchen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten Zimmer 1432, gelegen im C-Block, sozusagen im Unterstrich des U-förmigen Gebäudes mit direktem Meerblick. Zimmer riesengroß, etwa 40 m². Da diese Zimmer etwas breiter sind als die in den beiden Seitenblöcken, hat man dort einen richtigen Kleiderschrank (keinen begehbaren). Das fand ich persönlich besser. Balkon ebenfalls extrem groß. Ansonsten sind die Zimmerfotos im Katalog den Zimmern tatsächlich entsprechend (sieht man ja auch auf den Urlauberfotos). So schöne Zimmer hatten wir noch nirgends!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Positiv kann ich erwähnen, dass mir wegen Glutenunverträglichkeit ein spezielles Brot für´s Frühstück gebacken wurde. Dieses wurde mir jeden Morgen zum Tisch gebracht. Herrlich, so erspart man sich die Mitnahme. Die Auswahl zum Frühstück war sehr gut, es gab frisch zubereitete Omelettes, Eier in allen weiteren Varianten, frisches Obst und so weiter. Einzig der Preis für ein Glas frisch gepressten Orangensaft empfand ich mit 2,50 Euro etwas übertrieben in einem 5-Sterne-Haus. Das Mittag- und Abendessen traf eher nicht meinen Geschmack, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Die Gemüse waren für meine Begriffe oft zerkocht und an jedem Gericht, ob Salat, Kartoffeln, Gemüse oder Fleisch war Chili. Die Speisen waren auch meistens nur lauwarm, was man allerdings auf die Gäste schieben muss, da diese immer die Behälter offen stehen ließen. Das Nachspeisenbuffet war super, aber wurde sehr oft "zerfleischt", da jeder sich von den Torten selbst eine Portion abschneiden musste. Dementsprechend unansehlich war das Ganze nach dem dritten Gast. Getränke wurden schnell gebracht und auch abgeräumt wurde relativ zügig. Allerdings war eindeutig zu wenig Personal da, als die türkischen Ferien begonnen hatten und mehr Gäste im Hotel waren. Was für meine Begriffe ein absolutes No-Go in einem 5-Sterne-Hotel ist (günstiger Winterpreis hin oder her), sind die Vögel im Restaurant. Diese fallen in Scharen über die Essensreste am Nachbartisch her, wenn der Tisch verlassen wurde und der Kellner es nicht sofort schafft, den Tisch zu beräumen. Die entsprechenden Hinterlassenschaften der Tiere auf den Tischdecken, den Stühlen und dem Fußboden kann sich sicher jeder vorstellen. Man musste sich wirklich überlegen, in welchen Restaurantbereich man sich setzte.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich, ganz besonders im Umgang mit Kindern. Man konnte sich sehr gut verständigen, mit etwas Englisch kommt man immer ans Ziel. Die Zimmerreinigung war sehr gut, die Handtuchfaltkunst durften wir auch einmal bewundern. Auch frische Blumen wurden uns einmal auf´s Zimmer gestellt. Dass die Reinigung erst nachmittags stattfand, störte uns nicht, da wir uns dank des guten Wetters viel draußen aufgehalten haben. Ganz besonders toll war die Kinderbetreuung im Miniclub und bei der Minidisco. Hier ein herzlichen Dank an Emine und Alina. Im Winter stellen die meisten Hotels die Angebote für Kinder meistens ein.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ideal gelegen, da nur 20 Minuten Transferzeit vom Flughafen. Der Strand ist sehr breit, snadig, mit Kieseln durchsetzt. Da keine Badesaison war, kann ich nicht sagen, ob der Sand im Sommer aufbereitet wurde. Zum Steine und Muscheln suchen und spazierengehen war es optimal. Die Nahe Lage zu Antalya bietet die Möglichkeit, auf kurzem Weg die schöne Altstadt oder Einkaufsziele zu erreichen. Der Hotel-Shuttle fährt täglich 10 Uhr nach Antalya und 15 Uhr zurück zum Hotel und kostet p. P. 6 Euro hin und zurück. Viele Einkaufsmöglichkeiten in kurzer Entfernung.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wie bereits erwähnt, jeden Tag Kinderprogramm im Miniclub mit Malen, Spielen, Basteln, Kino etc. Abends vor der Show, welche 21.15 Uhr begann, etwa 20 Minuten Minidisco, auch wenn nur ein Kind da ist. Super. Ansonsten softe Animation mit Bingo, Darts, Boccia am Strand etc. Spiele zum Ausleihen gab es auch. Ansonsten Bowling/Billard/Spielautomaten gegen Gebühr, von uns nicht genutzt. Riesiges Hallenbad mit stundenweise geöffneter Rutsche super, viel Platz, zwei Jacuzzi-Becken, ein separater Babypool-35 cm tief. Jeden Tag wurden die Pools gereinigt, obwohl diese natürlich nicht genutzt werden konnten. Auch Liegen wurden für Sonnenhungrige (und wer ist das im Winter nicht) am Pool und am Strand aufgestellt. Ebenso wurde am Strand die Bar geöffnet. Fantastischer Service!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com