- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist äußerlich in die Jahre gekommen, obwohl es noch nicht annähernd 10 Jahre alt sein soll. Insbesondere die Wände im Hauptrestaurant und das dortige Mobiliar sollten einer Renovierung unterzogen werden. Die Außenanlage ist gepflegt. Sehr gut fand ich, dass in der Anlage eine ganze Reihe Bars geöffnet waren, so dass man zum einen kurze Wartezeiten bei Bestellungen hatte und zum anderen fast immer problemlos einen Sitzplatz finden konnte. Kostenloses aber ungesichertes WLAN in der Lobby. Besucht war das Hotel hauptsächlich von Deutschen, Türken und Holländern. Russen waren in relativ geringer Zahl anwesend, Gott sei dank aber nicht besonders auffällig. Besser ein paar Euros mehr ausgeben.
Das Zimmer schien relativ neu renoviert, das Bad war OK und relativ sauber. Ärgerlich war, dass Hygieneartikel nicht immer nachgefüllt würden. Die Minibar enthielt Pepsi, Limo, Pfirsichsaft und Wasser. Das Bier im Ultra All In-Preis angeboten, war weg rationalisiert worden
Es war das schlechteste Gesamtpaket, dass wir je hatten. Die Auswahl war zwar grundsätzlich OK, aber die Qualität und die Abwechslung in den angebotenen Speisen allenfalls durchschnittlich. Hinzu kam, dass es an mehreren Abenden schon eine Stunde nach Öffnung des Restaurants die "Renner des Tages" nicht mehr gab, obwohl das Restaurant 2 1/2 Stunden geöffnet hatte. Bis auf das gedünstete Zeug in der Diätecke fast nur noch geplünderte Warmhalteboxen oder die nicht so appetitlich aussehenden Salate. Als Alternative konnte man sich in die ellenlange Schlange bei den "frisch" zubereiteten Produkten stellen, wo sich zumeist eine einzige Kraft bemühte, gleichzeitig Fisch, Nudeln, türkische Pizza und sonstige Speisen zuzubereiten oder nachzufüllen, wobei insbesondere die Qualität der Nudelgerichte enttäuschend war. Sehr gut fanden wir das Kuchenbuffet am Nachmittag, auch wenn die Sahnetorten nicht aus Sahne, sondern aus einer Creme hergestellt wurden.
Bis auf 2 Kellner im Hauptrestaurant und einer weiblichen Bedienung in der Lobby-Bar kamen mir alle Angestellten des Hotels eher wie Roboter vor; emotionslos und ihr Schicksal mehr oder weniger erleidend. Wir waren schon zum 8. mal in der Türkei, aber in den anderen türkischen Hotels war ein solches Verhalten allenfalls die Ausnahme und nicht die Regel. Zum Frühstück bekam man, wenn man Glück hatte, Kaffee serviert oder auch nicht, von manchen Kellnern wurde auch der Saft gereicht, kurzum, es gab keinen Servicestandart, der einem 4-5 * Hotel gerecht werden würde. Bei den Mittags- und Abendgetränken funktionierte die Bedienung auch nur dann einwandfrei, wenn die Superviser in der Nähe waren. Allerdings muss man dem Personal auch zugestehen, dass die personellen Kapazitäten in Zeiten des Ansturm nicht immer ausreichend schien.
Das Lara außer dem Strand und der Nähe zum Flughafen eher nichts zu bieten hatte, war uns von vornherein klar, da wir in diesem Ort bereits zum 4. mal Urlaub machten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben die sportlichen Angebote nicht genutzt. Die sog. Animateure fanden es aber super lustig, vormittags krakelend in Kostümen die Gäste zu bespassen, auch wenn diese ihre Ruhe haben wollten
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernd |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |
Lieber Gast, Wir möchten uns für dieses detaillierte Feedback bedanken! Es tut uns leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht geworden sind. Wir wünschen uns selbstverständlich immer, dass unsere Gäste mit einem Lächeln im Gesicht abreisen. Ihre Anregungen haben wir gern aufgenommen und werden diese auch an die verantwortliche Abteilung weiterleiten! Trotz all des Geschehens würden wir uns freuen, Sie nochmal im Limak Lara De Luxe begrüßen zu dürfen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com