- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Mittelgroßes all-inclusive-Hotel der LIMAK-Gruppe mit einem "fernöstlichen" Design. Sehr gepflegt und sauber. All-inclusive beinhaltet sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet, Mittag- und Abendessen in Buffetform, nachmittags Kaffee und Kuchen, Mitternachtssnack, lokale und einige internationale Getränke an den Bars und im Restaurant. Internationales Publikum aus D, GB, NL, B, LUX, CH, A, einigen arabischen Ländern, dem Iran und Türkei und eine kleine, überschaubare Zahl aus Russland bzw. den Nachfolgestaaten der UdSSR. WLAN im ganzen Haus. Mobiltelefon ist gut erreichbar, wurde aber nicht getestet. Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Im jetzigen März schon sehr gutes Wetter mit Temperaturen leicht über 20 Grad. Beste Reisezeit Mai/Juni und September/Oktober. Das Haus ist ganzjährig geöffnet, im Winter auch viele Langzeit-Gäste. Wer nicht nur im Hotel bleiben will, kann die Ausgrabungen von Aspendos, Perge und Termessos besuchen. Darüber hionaus lohnt sich ein Ausflug (Mietwagen!) in den Köprülü-Nationalpark und natürlich in die Altstadt von Antalya.
Großzügige Zimmer mit Doppelbett und Einzelbett, dazu Sitzecke, SAT-TV mit diversen deutschen Programmen. Kleiner Ankleideraum mit genügend Platz für die Klamotten. Bad mit Badewanne, Handbrause, WC. Je nach Zimmerart kleiner runder oder dreieckiger Balkon mit Tisch und 2 Stühlen. Minibar, die regelmäßig mit alkoholfreien Getränken aufgefüllt wird, individuell regulierbare Klimaanlage. Kaffee-/Tee-Zubereiter. Regelmäßige, gute Reinigung, ein kleines Trinkgeld bewirkt zusätzliche Wunder.
Ein Hauptrestaurant (Zen-Restaurant), dazu mehrere Spezialitäten-Restaurants, von denen allerdings im März nur 2 geöffnet hatten. 4 Bars im Gebäude, dazu noch an den Pools und am Strand 3 Snack-Bars. Hervorragende Qualität der Speisen, wer dort nichts ihm Genehmes findet, ist selbst schuld. Im allgemeinen auch sehr sauber, es gibt aber ein Problem mit Spatzen, die leider immer wieder Möglichkeiten finden, in das Restaurant zu kommen. Das Hotel ist sehr um Abhilfe bemüht. Internationale Küche, aber auch viel landestypisch. Viel Fisch in sehr guter Qualität, tlw. vom Grill im Ganzen. Internationale Atmosphäre. Als Trinkgeld hinterlassen wir immer 5 Euronen pro Woche für das Zimmermädchen und auch für den Service im Restaurant und an den Bars.
Da gibt es nichts zu meckern, angefangen beim Empfang über die Mitarbeiter des Hospitality-Desks, (fast) alle mit guten deutschen Sprachkenntnissen bis hin zu den Servicekräften im Restaurant und an den Bars, die alle Namensschildchen tragen, versehen mit den Nationalflaggen der Länder, deren Sprache sie sprechen. Darüber hinaus hilft auch das Reden mit Händen und Füßen und, man höre und staune, auch mal ein kleines Dankeschön auf Türkisch "Teşekkür ederim" oder ein freundliches Guten Morgen "Günaydın!" Ein kleines "Wermuts-Tröpfchen" war, dass man den Mitarbeiter der Autovermietung wegen eines Missverständnisses nicht auf das Hotelgelände ließ, so dass ich zurt Einfahrt gehen musste und auf der Straße den Mietvertrag unterschreiben durfte. Da wir mit dem Service sehr zufrieden waren, geht ein Lob an alle Service-Mitarbeiter des Hotels; dennoch möchte ich Raziye aus der Lobby-Bar, Sahan und Ramazan aus dem Restaurant und die "Omelette-Queen" Fatma besonders erwähnen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub bei Euch!
Nur durch die hoteleigene Parkanlage und den diversen Pools vom kilometerlangen, sandigen bis feinkieseligen, Strand getrennt. Der Gebiet rund um das Hotel ist eigentlich nur eine Ansammlung von 24 Hotels der 4 - 5-Sterne-Kategorie und einiger weniger Appartment-Häuser. Zum Flughafen AYT Fahrtzeit ca. 20 Minuten; je nach Windrichtung kann das Gebiet in der Abflugschneise des Flughafens liegen. Die Millionenstadt Antalya mit ihrer sehr sehenswerten Altstadt ist mit dem hoteleigenen Shuttle (Anmeldung, Kosten 6,-- € ) gut zu erreichen. Diverse Shopping-Malls in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Dolmus- und Linienbus-Verbindung nach Antalya.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 12 |
Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com